Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 16:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 : Lappi stürzt nach ca. 10 min ab ;(


Anzeigen


HuHu

so iich schilder maL eben das Problem
also :
Meine Freundin möchte mal wieder Sims 3 spielen <- ich hasse das spiel über alles xD
und nun das Disaster : Das Spiel stürzt beim Laden bzw. nacH 10 min einfach ab und der ganze Lappi mit d.h er geht aus und startet neu o_o
Als erstes fragte ich mich "Ja Anforderungen passen nicht bla "
DocH sind alle perfekt sie hat ja sims 3 auch immer auf ihren Lappi gespielt und nie ein problem mit gehabt.
Ich habe nun schon seit 3 Tagen meine suche nach dem problem aufgegeben und versuche HIER meinen letzten versuch .. .. ..

Das der Lappi zu heiß wird kann auch nicht sein da meine freundin den lappi auf 2 dicken büchern stehen hat
weiL iich auch schon dran gedacht hatte "Mensch vllt liegt es an der Überhitzung"
Aber nein

iich und meine freundin sind am verzweifeln und wissen nicht mehr weiter
Sims 3 wurde jetzt schon 4 mal neuinstalliert und immer wieder der gleiche mist

Ich bitte um hilfe

Mfg Burrito

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 18:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wer kann mir helfen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 18:48
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

kommt bevor sich der lapi verabschiedet ein bluescreen?

Hast du die Treiber von Grafikkarte und Soundkarte schon aktualisiert?

Es wäre hilfreich wenn du die Daten deines Lapis posten würdest auch wenn er die Voraussetzungen erfüllt
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 19:46
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Öhm, ihr werdet doch wissen müssen, ob der heißer wird, als sonst...für den Fall, dat der doch wat arg warm wird: Gegen Überhitzung helfen keine Bücher unterm Lappy! Schonmal einen Staubsauger auf kleiner Stufe an den Lüfter drangehalten? Bei mir waren´s damals die Wollmäuse trotz Glasplatte und Kühlerpad *blub&aus*
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 20:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

aLso iich hab mich jz nochmal mit dem Lappi meiner freundin auseinander gesetzt und nein er wird nicht wärmer als sonst die bücher waren nur dazu da da er ab und zu runtergefahren ist wenn ihm zu warm wa das problem is aber was anderes und erstmal gelöst

Also es entsteht kein Bluescreen und das bild freezt auch nicht ein usw.
Er geht einfach aus
als erstes war das er beim laden immer ausging dann wurde mir gesagt i welche Visuellen Designs deaktivieren bla und nu geht das spiel weiter als beim laden stürzt aber nach wie vor ab

Lappi-infos :
Windows Vista
32 bit version
4gb Arbeitsspeicher
Intel core Duo 2 prozessor [2GHZ]
Grafikkarte + Sounkarte auf neusten stand
Lappi ist ein gutes Jahr alt geworden

ich hab jz schon so vieles probert mehrmals nochmal runter geworfen alles per hand deinstalliert cache gelöscht und und und
EA support kann man in die tonne kloppen xD

ich will mal wissen warum es nicht mehr geht das spiel lief vorher
hatte Sims 3 auch mal auf meinen Drauf gemacht und getestet bei mir läuft alles perfekt (hab tower pc und nya meiner ist besser )

iich hoffe einfach das ich hier eine lösung finde
da es vielen spielern so geht o_o wie ich mitbekommen hab

Mfg Burrito
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 20:40
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Standard

Hast du die Temparatur auch gemessen ? Gibt da diverse Programme, denn wenn der Labbi einfach ausgeht (oder neu startet) deutet das schon auf ein Hitzeproblem hin (oder ein anderes defektes Hardware Teil).

Spielfehler sind meist eher, dass einfach das Spiel abstürzt oder hängen bleibt, aber nicht, dass sich der gesamte Compi herunterfährt.
__________________
Gruss
Crin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 21:07
Sims Fan
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: In einer Stadt
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 108 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

okay wenn es wirklich nicht blau wird hab ich keine ahnung aber vllt liegt es nicht an sims? Wahrscheinlich liegt es an der hitze mein pc stürzt auch dauernt ab aber net so...
__________________
Ciao ihr alle.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 15:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Huhu

also iicH werde maL nach programmen suche um mal die Temperatur herrauszufinden
glaube zwar nicht dran das das das <- o_o Problem ist aber wer weiß

werd heute abend nochmal bericht erstatten


Ach was ich fast vergessen hätte
was wären jz falls es wirklich an der überhitzung liegt --> n kühleer dafür kaufen is klar
aber meine jz bei wie vieL grad ° sollte ich mir sorgen machen
bzw das programm was ich hier hab "mobile-meter" oder so !
soll ich damit einmal die Temperatur messen wenn Lappi normal läuft
und einmal wenn sims 3 an ist?

LG BuRRiTo

Geändert von Texasburrito (14.07.2010 um 15:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 15:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Erstmal nach der Maximaltemperatur von deiner GraKa -ggf. auch CPU- googeln, dann die Werte im Normal- und im Spielbetrieb vergleichen. Mögliches Tool findest du hier: MSI Afterburner - Download - CHIP Online
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 22:26
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist ja schön, das du Daten von deinem PC gepostet hast, aber die ist doch noch etwas mangelhaft.

Wäre schön, wenn es so aussieht:

Beispiel:

Betriebssystem: Windows 7 ultimate
Prozessor: Intel i7920; 4*2,66Ghz
Arbeitsspeicher: 6GB 1033Mhz
Grafikkarte: Nvidia 285GTX (1024MB VRAM)


Gerade die Grafikkarte ist wichtig, da diese des öfteren für Probleme sorgt. Das muss nicht unbedingt bedeuten, das die Grafikkarte zu schwach sein muss. Gerade bei einem Spiel ohne FPS-begrenzung produziert deine Grafikkarte ordentlich abwärme. Daraus folgt ein hoher Verbrauch der zugeführten Energie und das kann zum Notabschalt des Netzteiles führen. Das würde auch das "ausgehen" ohne Bluescreen erklären. Könnte aber auch ein Treiberproblem sein.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lappi, min, sims, stürzt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.