Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Lösungsvorschläge zu den bekanntesten technischen Sims 3 Problemen (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/9067-loesungsvorschlaege-zu-den-bekanntesten-technischen-sims-3-problemen.html)

visiona 30.07.2010 15:21

Lösungsvorschläge zu den bekanntesten technischen Sims 3 Problemen
 

[FONT=Arial]Dieser Beitrag beinhaltet Lösungsvorschläge und Workarounds für die bekanntesten Probleme die mit Sims3 auftauchen können.[/FONT]

[B][COLOR=red][FONT=Arial]Spiel stürzt ohne Fehlermeldung während dem Spielen ab[/FONT][/COLOR][/B]

[FONT=Arial]Dieses Problem ist bekannt unter dem Namen „Crash to Desktop“. Dafür kann es einige Gründe geben. Die bekanntesten sind:[/FONT]

[LIST][*][I][U][FONT=Arial]veralteter Grafiktreiber[/FONT][/U][/I][FONT=Arial]
Bitte überprüft ob ihr den neuesten Treiber für eure Grafikkarte installiert habt. Dazu geht auf Start bzw. Windowssymbol -> Ausführen. Dort gebt ihr dxdiag in das Textfeld ein und drückt anschließend Ok. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Ihr geht nun auf den Reiter Anzeige. Dort werden euch alle wichtigen Informationen zu eurer Grafikkarte angezeigt (Hersteller, Typ, Treiberdatum, usw) Falls euer Treiber wesentlich alt ist, installiert bitte den neuesten Treiber. Diesen bekommt ihr bei der Internet Seite des Herstellers. Sobald ihr den dann runtergeladen habt, deinstalliert den alten Treiber. Am Besten funktioniert dies, in dem ihr ihn über Systemsteuerung -> Software bzw. Programme und Funktionen deinstalliert. Danach müsst ihr eueren Rechner neu starten. Jetzt installiert ihr den neuen Treiber mit Doppelklick auf die zuvor runtergeladene Datei. Bitte nicht den Hardwareassistenten benutzen! Danach startet ihr euren Rechner wieder neu.

[/FONT][*][I][U][FONT=Arial]Datenausführungsverhinderung von Microsoft
[/FONT][/U][/I][FONT=Arial]Genaueres findet ihr in diesem[URL="http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/7572-crash-desktop-loesungshilfe.html"] Beitrag [/URL]unter Punkt 2

[/FONT][*][I][U][FONT=Arial]Downloads[/FONT][/U][/I][FONT=Arial]
Unter anderem können benutzerdifferenzierte Inhalte solche Abstürze verursachen. Bitte deinstalliert alle diese Inhalte. Bei package Dateien müsst ihr den Mod/Packages Ordner sowie die resource.cfg in den Eigenen Dateien entfernen. Am Besten ihr verschiebt alles an eine andere Stelle auf euerem Rechner. Bei sims3pack Dateien – also Downloads die ihr über den Launcher installiert habt, müsst ihr die im Launcher im Bereich „Installierte Inhalte“ deinstallieren. In beiden Fällen gilt, dass ihr nach dem ihr die Inhalte entfernt/deinstalliert habt, auch alle Cache Dateien löschen müsst. Dies wären CASPartCache.package, compositorCache.package, scriptCache.package, simCompositorCache.package im Sims3 Verzeichnis in den Eigenen Dateien.
[/FONT][/LIST]
[FONT=Arial]Noch mehr Tipps findet ihr in diesem Beitrag: [URL]http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/7572-crash-desktop-loesungshilfe.html[/URL][/FONT]

[FONT=Arial]Hier die gängigsten Fehlermeldungen beim Starten des Spieles bzw. Launcherprobleme[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-Datei.[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Dies ist eine meiner Lieblingsfehlermeldungen – entweder ist die Log-Datei nicht vorhanden oder unbrauchbar. Falls ihr diese Meldung bekommt könnt ihr folgendes probieren[/FONT]
[LIST][*][FONT=Arial]EA Download Manager neu installieren. Den EADLM könnt ihr [URL="https://eastore.ea.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayDownloadInformationPage&SiteID=eade&Locale=de_DE&Env=BASE&resid=TFJtjwoHAisAAEx6uCgAAACu&rests=1280495799680"]hier[/URL] runterladen. Bitte auch überprüfen, dass der EADLM nicht von eurer Firewall geblockt wird. [/FONT][*][FONT=Arial]Grafiktreiber aktualisieren[/FONT][*][FONT=Arial]Ihr könnt als Workaround das Spiel direkt starten. Je nach installiertem Addon müsst ihr in das jeweilige Installationsverzeichnis und dort die entsprechende exe Datei starten.[/FONT][*][FONT=Arial]Launcher als Administrator ausführen[/FONT][*][FONT=Arial]Windows und .Net Framework auf den neuesten Stand bringen[/FONT][/LIST]
[B][COLOR=red][FONT=Arial]Verbindung zum EA Download Manager nicht möglich[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Bitte überprüft zuerst ob ihr eine Internetverbindung habt. Bei dieser Fehlermeldung hilft sehr oft eine Neuinstallation des EA Download Managers.[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]EA Vorgang fehlgeschlagen. (Attribut Modifikation)[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Diese Meldung wird verursacht, wenn eure Firewall blockt. Schaltet sie aus.[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]Bei der Installation von einem Addon/Patch bekommt ihr die Meldung: File not found, Datei nicht gefunden oder Invalid File found[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Vor einer Installation/Update bitte alle Downloads und Mods entfernen. Oft kommt diese Meldung auch wenn eine oder mehrere Dateien fehlen. Ist dies der Fall empfehle ich eine komplette Neuinstallation – es kann sehr aufwendig werden die entsprechenden Dateien zu identifizieren. Geht so vor: Deinstalliert alles und bereinigt die Registry zB mit CCleaner. Dann startet den Rechner neu. Jetzt installiert ihr wie folgt: Basisspiel -> patchen -> Reiseabenteuer -> patchen -> Luxus Accesoires -> patchen -> Traumkarrieren -> patchen.
[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Falls ihr euch sicher seid, dass eure Grafikkarte unterstützt wird, liegt hier ein Treiberproblem vor. Bitte aktualisiert euren Grafiktreiber.[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]Scheinbar hast du eine inoffizielle Spielmodifikation vorgenommen, die nicht mit deiner aktuellen Version von Die Sims 3 kompatibel ist. Du solltest diese Spielmodifikation entweder deinstallieren oder aktualisieren, da das Spiel sonst abstürzen oder erheblichen Schaden nehmen könnte.[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Das Spiel erkennt wenn ihr Mods installiert habt. Bitte installiert die neueste Version des Mods, den ihr verwendet oder entfernt ihn falls es für die aktuelle Spielversion noch kein Update gibt. Falls ihr euch 100%ig sicher seit, dass die neueste Version installiert ist, könnt ihr auf Fortfahren klicken.[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]MessageDlg.exe - Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil QtCore4.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Diese Meldung hängt mit dem EA Download Manager zusammen. Bitte installiert ihn neu.[/FONT]


[B][COLOR=red][FONT=Arial]Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Hier könnt ihr mehrere Sachen ausprobieren. [/FONT]
[LIST][*][FONT=Arial]Verschiebt den Sims 3 Ordner in dein Eigenen Dokumenten irgenwo auf eure Festplatte. Dann startet das Spiel. Jetzt wird ein neuer Sims3 Ordner in den Eigenen Dokumenten erstellt. Schließt das Spiel wieder. Nun ersetzt ihr folgende Ordner mit den Ordnern aus eurem alten Sims 3 Ordner: Saves, Downloads, SavedSims (falls vorhanden), ScreenShots, RecordedVideos. Es sollte auch funktionieren wenn ihr den kompletten Sims3 Ordner [/FONT][*][FONT=Arial]Windows und .Net Framework auf den neuesten Stand bringen[/FONT][*][FONT=Arial]Registry bereinigen zB mit CCleaner[/FONT][*][FONT=Arial]Neuinstallation des Spiels[/FONT][/LIST]
[B][COLOR=red][FONT=Arial]Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu Deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungspaket. Bitte aktualisiere Dein Spiel über den Launcher
[/FONT][/COLOR][/B]


[FONT=Arial]Wenn ihr diese Fehlermeldung bekommt, ist etwas beim Patchen schief gegangen. Ein eindeutiges Zeichen dafür ist auch, wenn euere Launcher die Version 0.0.0.0 anzeigt. Außerdem kann die Log-Datei Fehlermeldung erscheinen. Der Patchprozess läuft immer in 2 Phasen ab. Zuerst wird das neueste Addon und dann das Basisspiel gepatcht. Dazwischen wird der Launcher geschlossen und wenn jemand ungeduldig ist, kann das Patchen vollkommen schief gehen.[/FONT]
[FONT=Arial]Ihr könnt jetzt das Spiel manuell nach patchen. Dabei müsst ihr darauf achten welche Version nun euer Basisspiel und euer neuestes Addon hat. Dies findet ihr in der skuversion.txt eueres Basisspieles und eueres Addons (diese Datei befindet sich im Installationsverzeichnits/Game/Bin Ordner) Danach müsst ihr euch die Patches runterladen – bekommt man zB hier. Besonders Acht geben müsst ihr auf eure Spieleregion damit ihr auch den richtigen Patch ladet. Die letzte Zahl zeigt eure Spielregion. Patches bekommt ihr zB bei MTS.[/FONT]


[FONT=Arial]Ich persönlich patche nur noch über den Patch Downloader bei MTS. Eine Anleitung findet ihr hier: [URL="http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anleitung-sims-3-patch-downloader.html"]Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: ANLEITUNG: The Sims 3 Patch Downloader[/URL][/FONT]

[FONT=Arial]Zum Schluss möchte ich noch Crinrict für ihren tollen [URL="http://crinrict.blogspot.com/"]Blog [/URL]danken!!! Guckt mal vorbei – es lohnt sich [/FONT][FONT=Wingdings]:daumenhoch:[/FONT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.