Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 21:17
Tastentipper
 

Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Columbia, SC, USA
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Problem mit der Desktopauflösung beim Wechseln zwischen Sims 3 und Desktop


Anzeigen


Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar, dass mein Desktop total komisch aussieht o.Ô

Wenn ich Sims 3 spiele, schalte ich öfter mal zwischen die Sims 3 und den normalen Desktop hin und her, um zusehen, ob mich zum Beispiel bei ICQ jemand angeschrieben hat. Gesagt getan, meistens ist die Grafik ein Augenblick merkwürdig, sprich die Schrift sieht komisch aus und die Farben leuchten nicht so sehr. Die Schrift wirft so was wie einen kleinen Schatten. Das ist dann nach drei; zwei Sekunden wieder anders und es ist alles wieder normal. Doch nachdem ich wieder einmal von Spiel hin und her geschaltet hab, wurdet es nicht wieder normal. Alles ist unschärfer und die Schrift ist halt so komisch. -.-
Hab schon Sims 3 deninstalliert und es ist trotzdem nicht besser. Ich weiß nicht mehr, ws ich noch machen soll. Hattet ihr das Problem schon mal, wie habt ihr es gelöst ?
Bin um jeden Tipp dankbar, Computersystem ist Vista, falls ihr sonst noch Infos braucht...

Verzweifelte Grüße Mira

Geändert von Mira :) (28.01.2011 um 17:15 Uhr). Grund: Änderung der Threadüberschrift

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 22:07
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Mira ,

dein Windowsdesktop arbeitet mit einer gewissen Auflösung. Das sind die Anzahl der Pixel in der Breite x Anzahl der Pixel in der Höhe, also beispielsweise 1680 x 1050. Wenn du Sims 3 jetzt in den Optionen anders eingestellt hast (zB 1024 x 768), dann muss die Grafikkarte bei jedem Wechsel diese Auflösung wieder umschalten, und das hat diese anscheinend letztes mal nicht korrekt gemacht.

Mache bitte mal einen RECHTSKLICK auf deinen leeren Desktop und wähle dort "Anpassen". Dort klickst du dann auf "Anzeige". Jetzt siehst du unten Auflösung und einen Schieberegler. Wenn du einen Flachbildschirm hast, dann ziehe den Regler mal ganz nach rechts; und schwupp sollte wieder alles beim alten sein .

Wenn du dieses umschalten der Auflösung vermeiden willst, dann merke dir mal welche Auflösung du dort eingestellt hast, und stelle dann in den Optionen in Sims 3 die gleiche Auflösung ein. Das wird vielleicht etwas mehr Rechenkraft brauchen, denn um so höher die Auflösung ist, umso mehr muss deine Grafikkarte arbeiten. Wenn das Spiel dann ruckelt, dann stellst du einfach wieder die alte Auflösung ein (im Spiel). Und achte bitte darauf das du in den Optionen in Sims 3 auf keinen Fall etwas höheres wie unter Windows einstellst, denn dann kann dein Spiel nicht mehr starten.

PS: Ändere den Titel deines Beitrags oben bitte mal, denn Beschreibungen wie "Problem " werden hier im Forum nicht gerne gesehen und sind sehr schnell geschlossen. Es sollte eine etwas genauere Beschreibung des Problems sein.

Geändert von Düsentrieb (02.08.2010 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Mira :) (04.08.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 08:33
Tastentipper
 

Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Columbia, SC, USA
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super, dankeschön

Sieht alles wieder normal aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 13:44
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mira :) Beitrag anzeigen
Super, dankeschön

Sieht alles wieder normal aus.
Und du hast auch einen vernünftigen Titel gemacht; ich wünsche dir viel Spass mit den Sims
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Mira :) (04.08.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 13:54
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

das mit dem titel war ich
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (03.08.2010), Mira :) (04.08.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deskotpauflösung, desktop, desktopauflösung, problem, sims, wechseln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.