Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 02:28
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wollte mich da eben auch mal dransetzen, weil ich doch auch recht viele packagedateien habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man die packagedateien zum zusammenfassen alle einzeln in s3pe importieren muss? Es kam mir nämlich doch ein wenig merkwürdig vor, dass ich an die 100 dateien importiert habe und in s3pe waren dann nur 4 spalten zu sehen. Aber als ich die dann einzeln importiert habe, waren dann auch realistisch viele Spalten in s3pe zu sehen.

Das ist mir für die Uhrzeit dann doch ein bisschen zu viel Arbeit. Vielleicht morgen.

Beste Grüße,
maikemaya
__________________
Was wir nicht können
ist irgendwas wiederholen.
Kein Augenblick, kein Moment
kann sich je wiederholen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 02:37
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Du musst alle Dateien die du zusammenfassen möchtest mit

gedrückter Steuerungstaste einzeln auswählen und dann auf öffnen gehen. So werden dann alle im Prog zusammengefasst und aufgelistet. So war es bei mir
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
maikemaya (01.10.2012)
  #13 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 02:47
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh mann! Das kommt davon, wenn man faul ist! Ich hab das ganze abgekürzt, in dem ich eine Datei angeklickt habe, und dann mit Strg+A alles markiert habe. So hat der aber nicht alles mitgenommen. Ärgerlich.

Danke, Biene!
__________________
Was wir nicht können
ist irgendwas wiederholen.
Kein Augenblick, kein Moment
kann sich je wiederholen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 02:49
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

gern geschehen

Die Tasten Strg+A kannst du auch nehmen allerdings mache ich das nur wenn sich die Dateien die ich zusammenfassen will ''hintereinander'' befinden ansonsten habe ich ja auch packages in dem Paket die ich da nicht drin haben wollte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
maikemaya (01.10.2012)
  #15 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 02:55
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hmm...also irgendwie habe ich jetzt das gleiche Problem. Also ich klicke auf importieren, dann klicke ich meine packages an und dann klicke ich auf öffnen. So, aber dann öffnet der nicht das übliche fenster zum importieren bestätigen sondern öffnet wieder das Fenster zum auswählen der Packagedateien, allerdings nicht unter der Anwendung "Import Packages" sondern unter "Save as", dabei hatte ich das gar nicht ausgewählt. Warum macht er das? Waren das dann zu viele Packagedateien zum zusammenfügen?
__________________
Was wir nicht können
ist irgendwas wiederholen.
Kein Augenblick, kein Moment
kann sich je wiederholen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 03:02
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Also du solltest nicht mehr als 50 package dateien zusammenfassen denn das packt das Programm nicht..

Zitat:
aber dann öffnet der nicht das übliche fenster zum importieren bestätigen sondern öffnet wieder das Fenster zum auswählen der Packagedateien, allerdings nicht unter der Anwendung "Import Packages" sondern unter "Save as", dabei hatte ich das gar nicht ausgewählt
hier speicherst du du das Paket zum ersten mal, speicher es am besten auf dem Desktop, so mach ich das immer.
Anschliessend wenn er fertig ist könnte es sein das ganz oben dann durchgestrichene zeilen erscheinen, wenn nicht klick einmal auf Instance. Sollte es dann immer noch keine durchgestrichenen Zeilen geben klicke einmal auf die taste Entf.

Dann gehst du nochmal oben Links auf File und anschließend auf Save es benenne sie und speicher sie auch auf dem desktop. Ich benenne diese nicht so wie die die schon dort vorhanden ist.

Dann kannst du die datei die du nach dem ersten speichern auf dem Desktop angelegt hast löschen und die zweite Datei schiebst du jetzt in den package ordner.

Ich hoffe du hast es mein kauderwälsch verstanden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
maikemaya (01.10.2012)
  #17 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 13:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aaah!

Zugegeben, gestern Nacht war ich damit restlos überfordert, aber jetzt habe ich es mir nochmal angeschaut und jetzt hat es auch geklappt. Tausend Dank!

EDIT: So, nachdem ich jetzt einen ganzen Vormittag damit verbracht habe, die package dateien zusammenzufassen, habe ich dann freudig mein Spiel gestartet, an der Ladezeit hatte sich nichts verändert, was jetzt allerdings nicht ganz so schlimm ist, während der Ladezeit kann man immer schön lesen, ABER als ich dann später speichern wollte, hatte ich permanent Fehlercode 12 und konnte nichts speichern. Es stellte sich heraus, dass die zusammengefassten Packagedateien Schuld waren, also alles wieder auf den alten Stand gebracht und jetzt läuft's wieder wie geschmiert. Fazit: Daumen runter!

Grüße,
maikemaya.
__________________
Was wir nicht können
ist irgendwas wiederholen.
Kein Augenblick, kein Moment
kann sich je wiederholen.

Geändert von maikemaya (02.10.2012 um 13:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 13:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Huhu,
ich versuche auch gerade, meine package-Dateien zusammenzufassen. Ich hab aber zwei Fragen. Zunächst einmal habe ich noch nicht verstanden, was eigentlich mit den Originaldateien passieren soll. Die sind ja im Package-Ordner und ich habe sie nochmal auf den Desktop kopiert, weil das in der Anleitung ja so empfohlen wird. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner aus dem Package-Ordner nehme und die Dateien zusammenfasse, dann speicher ich die einfach im eigentlichen Package-Ordner ab...und was machi ch jetzt mit dem alten nicht zusammengefassten Ordner? Löschen? Hab Angst, was falsch zu machen.
Und die zweite Frage: Wenn ich z.B. im Ordner mit Küchensets Ordner für drei verschiedene Sets habe, muss ich dann jedes Set extra zusammenfassen? Ich kann ja bei File>New in dem Programm nur Dateien anwählen, die sich in einem Ordner befinden. Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 14:13
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Originaldateien solltest du unbedingt an einem sicheren Ort aufbewahren. Auf keinen Fall löschen. Wenn irgendwas schief geht, damit du deine Originaldateien wieder einfügen kannst.

Du kannst zu der package datei auch mehrere Sets hinzufügen. Kannst auch zweimal auf Importieren klicken, um z.B. zwei verschiedene Sets aus verschiedenen Ordnern zu importieren.

Allerdings solltest du nicht mehr als 50 packagedateien in einer zusammenfassen.

Ich hoffe, das konnte dir helfen.

Grüße,
maikemaya.
__________________
Was wir nicht können
ist irgendwas wiederholen.
Kein Augenblick, kein Moment
kann sich je wiederholen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 15:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ah danke. Ich verstehe.
Das programm streicht bei mir automatisch die XML-Dateien mit den Nullen, streicht aber nicht die Dateien mit ausschlißlich Nullen durch, die davor was anderes als XML zu stehen haben. Muss ich die dann noch extra entfernen? In der Anleitung steht ja, alles was nur Nullen hat bei Instance entfernen...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anleitung, dateien, package, zusammenfassen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.