Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Package Dateien zusammenfassen - Anleitung (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/9311-package-dateien-zusammenfassen-anleitung.html)

visiona 14.08.2010 10:06

Package Dateien zusammenfassen - Anleitung
 

Wer so wie ich es bevorzugt eher package Dateien als sims3pack Dateien zu laden, wird bemerkt haben, dass ab einer gewissen Anzahl von Package Dateien, das Spiel merkbar langsamer wird - vor allem die Ladezeiten. Die Ladezeiten werden aber NICHT von der Größe der Package Dateien beeinflusst, sondern von der Anzahl. Deshalb ist es von Vorteil wenn ihr eure Package Dateien zusammenfasst. elenaplyr von Pfotis Corner hat dazu eine Anleitung geschrieben.

Ich selbst habe allein schon bei den Frisuren fast 100 Dateien und habe ihre Methode ausprobiert. Mein Fazit ist absolut positiv!!! Ich empfehle elenaplyr's Methode absolut weiter!!!

Hier gehts zur Anleitung: [URL="http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=70&t=3975&start=0"]Package Dateien zusammenfassen[/URL]

Taurona 21.08.2010 10:37

[COLOR="Magenta"] Ich habe jetzt ziemlich viele meiner Packages zusammengefasst und ich muss sagen, das ist ne gute Sache. Das spart aber nicht so viel Ladezeit wie ich zuerst gedacht habe.

Aber wenn es jetzt so bleibt, dann freue ich mich.

Die Anleitung ist wirklich gut. Hätte nicht gedacht dass es so einfach geht. Sogar ich Nichtsversteher habe da druchgesehen.

Danke Visi[/COLOR]

Babybear 21.08.2010 17:20

Das hört sich ja super an, vor allem, weil ich mittlerweile nur noch packages habe und zwar in rauhen Mengen. :ausflipp:

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem, vielleicht kann mir da ja wer helfen. Bevor ich dieses Programm benutze, würde ich gern meine packages sortieren, was ja an sich kein Problem ist.

Ich bin jedoch dazu übergegangen, alle Dateien mit dem Dashboard zu überprüfen, bevor ich sie ins Spiel packe. Sims3packs wandle ich also immer vorher in packages um... und da ist das Problem. Bei der Umwandlung verlieren die Sachen manchmal ihren Namen. Wie kann man denn bei Packages erkennen, was drin ist im Paket?

KittenUpATree 21.08.2010 17:42

So hab, das jetzt mal gemacht und bin net so begeistert, muss ich sagen... an der Ladezeit hat sich nichts verändert! Na gut, man muss dazu sagen, dass Sims auf meinem PC sehr gut läuft und ich sowieso keine sonderlich langen Ladezeiten habe! Aber ganz ohne Packages lädt es definitiv schneller!

Wichtig finde ich noch zu bemerken, dass es nicht mit allen Downloads zu funktionieren scheint!
Aufgefallen ist es mir bei den Haaren! Einige Frisuren waren nach dem zusammenfassen nicht mehr im Spiel!
Nicht betroffen waren die Haare von PeggyZone, NewSea und XM Sims! Die waren alle noch da!
Wie es sich mit anderen Objekten verhält weiß ich noch nicht sicher, da mir noch nicht aufgefallen ist, dass etwas fehlen würde!

Ich empfehle daher unbedingt vorher Sicherheitskopien der Downloads zu machen!

Was ich sehr positiv finde ist, dass alle meine Downloads jetzt geordnet sind XDDDD
Aber einen im Spiel bemerkbaren Nutzen hab ich wie gesagt nicht...

Miss_Simona 03.09.2010 14:19

Hab mir das Tool mal gestern runtergeladen und ausprobiert.

Und muss sagen, das Tool ist wahnsinnig hilfreich! :klatsch:Statt 440, hab ich jetzt nur 25 Package-Dateien und mein Spiel lädt deutlich schneller. :strike:
Auch das Speichern ist meiner Meinung nach schneller geworden.

Ob etwas fehlt, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich gestern das Spiel nur kurz gespielt hab. Aber soweit ich gesehen hab, ist alles noch da.

Beim "packen" hatte ich aber anfangs Probleme mit den Peggy-Frisuren. Es kam jedesmal eine Meldung, etwas mit "Memory" und "Operation aborted". Egal wie viel Packages ich importieren wollte. Schliesslich hab ich festgestellt, dass es an den Disabled-Packages lag (die mit dem Sims 3 Dashboard deaktiviert waren). Nachdem ich diese gelöscht hab, ging alles wieder ganz normal.

Endlich herrscht Ordnung in meinem Mods-Ordner ;)

Atha 06.09.2010 14:40

[quote=Babybear;160269]
Ich bin jedoch dazu übergegangen, alle Dateien mit dem Dashboard zu überprüfen, bevor ich sie ins Spiel packe. Sims3packs wandle ich also immer vorher in packages um... und da ist das Problem. Bei der Umwandlung verlieren die Sachen manchmal ihren Namen. Wie kann man denn bei Packages erkennen, was drin ist im Paket?[/quote]

Huhu, mach ich genauso. Die Dateien haben zwar keine Namen mehr, aber meistens steht im Dashboard hinter den Dateien bei "Description" wenigstens noch die Art des Objekts, manchmal sogar genaueres mit Namen. Leider weiß ich sonst auch keine andere Lösung.
Liebe Grüße

PeLo 21.12.2010 19:52

muss mich doch auch mal damit auseinandersetzen ;) ... also ich hab mir das Programm geladen - wie beschrieben mit doppelklick geöffnet - und somit installiert ... nun meine Frage -- von wo aus muss ich das Programm denn nun öffnen ? bei erneutem anklicken zeigt es mir nur an, dass es schon installiert ist ...

annyway 21.12.2010 19:56

[FONT=Arial]start / alle programme / s3pe (plumbbob mit goldenem rand) ;)[/FONT]

Moon803 22.08.2012 13:14

das dauert ja echt ewig...hoffe mal das es wirklich was bringt

Reika 25.08.2012 14:23

Ich habe auch einige zusammengefasste Packages, und ich finde das es auf jeden Fall was bringt :)

Ist manchmal nur nicht so einfach die Übersicht zu bewahren wenn man so ein Chaos in seinem Package Ordner hat wie ich lol


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.