Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 09:06
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Daumen hoch Package Dateien zusammenfassen - Anleitung


Anzeigen


Wer so wie ich es bevorzugt eher package Dateien als sims3pack Dateien zu laden, wird bemerkt haben, dass ab einer gewissen Anzahl von Package Dateien, das Spiel merkbar langsamer wird - vor allem die Ladezeiten. Die Ladezeiten werden aber NICHT von der Größe der Package Dateien beeinflusst, sondern von der Anzahl. Deshalb ist es von Vorteil wenn ihr eure Package Dateien zusammenfasst. elenaplyr von Pfotis Corner hat dazu eine Anleitung geschrieben.

Ich selbst habe allein schon bei den Frisuren fast 100 Dateien und habe ihre Methode ausprobiert. Mein Fazit ist absolut positiv!!! Ich empfehle elenaplyr's Methode absolut weiter!!!

Hier gehts zur Anleitung: Package Dateien zusammenfassen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
かずみ - (14.11.2012), AngelJaz (30.08.2011), annyway (28.10.2010), Babybear (21.08.2010), BigDevil (14.08.2010), CharlieHarper (14.08.2010), crinrict (14.08.2010), doramar (21.08.2010), Geoog (14.08.2010), Honeymoon (28.10.2010), KittenUpATree (14.08.2010), LaLeLucy (14.08.2010), Marzipan Ida (22.01.2011), Miss_Simona (21.08.2010), Moon803 (24.08.2012), Nini (14.08.2010), Patschi95 (03.09.2010), sondaschuelarin (09.04.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 09:37
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe jetzt ziemlich viele meiner Packages zusammengefasst und ich muss sagen, das ist ne gute Sache. Das spart aber nicht so viel Ladezeit wie ich zuerst gedacht habe.

Aber wenn es jetzt so bleibt, dann freue ich mich.

Die Anleitung ist wirklich gut. Hätte nicht gedacht dass es so einfach geht. Sogar ich Nichtsversteher habe da druchgesehen.

Danke Visi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 16:20
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 370 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das hört sich ja super an, vor allem, weil ich mittlerweile nur noch packages habe und zwar in rauhen Mengen.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem, vielleicht kann mir da ja wer helfen. Bevor ich dieses Programm benutze, würde ich gern meine packages sortieren, was ja an sich kein Problem ist.

Ich bin jedoch dazu übergegangen, alle Dateien mit dem Dashboard zu überprüfen, bevor ich sie ins Spiel packe. Sims3packs wandle ich also immer vorher in packages um... und da ist das Problem. Bei der Umwandlung verlieren die Sachen manchmal ihren Namen. Wie kann man denn bei Packages erkennen, was drin ist im Paket?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 16:42
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So hab, das jetzt mal gemacht und bin net so begeistert, muss ich sagen... an der Ladezeit hat sich nichts verändert! Na gut, man muss dazu sagen, dass Sims auf meinem PC sehr gut läuft und ich sowieso keine sonderlich langen Ladezeiten habe! Aber ganz ohne Packages lädt es definitiv schneller!

Wichtig finde ich noch zu bemerken, dass es nicht mit allen Downloads zu funktionieren scheint!
Aufgefallen ist es mir bei den Haaren! Einige Frisuren waren nach dem zusammenfassen nicht mehr im Spiel!
Nicht betroffen waren die Haare von PeggyZone, NewSea und XM Sims! Die waren alle noch da!
Wie es sich mit anderen Objekten verhält weiß ich noch nicht sicher, da mir noch nicht aufgefallen ist, dass etwas fehlen würde!

Ich empfehle daher unbedingt vorher Sicherheitskopien der Downloads zu machen!

Was ich sehr positiv finde ist, dass alle meine Downloads jetzt geordnet sind XDDDD
Aber einen im Spiel bemerkbaren Nutzen hab ich wie gesagt nicht...
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 13:19
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab mir das Tool mal gestern runtergeladen und ausprobiert.

Und muss sagen, das Tool ist wahnsinnig hilfreich! Statt 440, hab ich jetzt nur 25 Package-Dateien und mein Spiel lädt deutlich schneller.
Auch das Speichern ist meiner Meinung nach schneller geworden.

Ob etwas fehlt, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich gestern das Spiel nur kurz gespielt hab. Aber soweit ich gesehen hab, ist alles noch da.

Beim "packen" hatte ich aber anfangs Probleme mit den Peggy-Frisuren. Es kam jedesmal eine Meldung, etwas mit "Memory" und "Operation aborted". Egal wie viel Packages ich importieren wollte. Schliesslich hab ich festgestellt, dass es an den Disabled-Packages lag (die mit dem Sims 3 Dashboard deaktiviert waren). Nachdem ich diese gelöscht hab, ging alles wieder ganz normal.

Endlich herrscht Ordnung in meinem Mods-Ordner
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 13:40
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Babybear Beitrag anzeigen
Ich bin jedoch dazu übergegangen, alle Dateien mit dem Dashboard zu überprüfen, bevor ich sie ins Spiel packe. Sims3packs wandle ich also immer vorher in packages um... und da ist das Problem. Bei der Umwandlung verlieren die Sachen manchmal ihren Namen. Wie kann man denn bei Packages erkennen, was drin ist im Paket?
Huhu, mach ich genauso. Die Dateien haben zwar keine Namen mehr, aber meistens steht im Dashboard hinter den Dateien bei "Description" wenigstens noch die Art des Objekts, manchmal sogar genaueres mit Namen. Leider weiß ich sonst auch keine andere Lösung.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 18:52
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

muss mich doch auch mal damit auseinandersetzen ... also ich hab mir das Programm geladen - wie beschrieben mit doppelklick geöffnet - und somit installiert ... nun meine Frage -- von wo aus muss ich das Programm denn nun öffnen ? bei erneutem anklicken zeigt es mir nur an, dass es schon installiert ist ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 18:56
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

start / alle programme / s3pe (plumbbob mit goldenem rand)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 12:14
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das dauert ja echt ewig...hoffe mal das es wirklich was bringt
__________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Geändert von Moon803 (24.08.2012 um 06:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 13:23
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Ich habe auch einige zusammengefasste Packages, und ich finde das es auf jeden Fall was bringt

Ist manchmal nur nicht so einfach die Übersicht zu bewahren wenn man so ein Chaos in seinem Package Ordner hat wie ich lol
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anleitung, dateien, package, zusammenfassen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.