Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 19:31
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Böse ATI pixelige schatten


Anzeigen


Als ich bei meinen NEUEN PC sims 3 spielte und alles auf max drehte waren die Schatten sehr pixelig. Meine Grafikkarte sollte eig. dem SPiel gewachsen sein ( ATI HD 5770 ) den neusten Patch und Grafikkarten treiber habe ich Was kann ich dagegen tun??

Click the image to open in full size.
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Geändert von Sims_fan (28.11.2010 um 12:58 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims_fan für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (09.09.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 21:16
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 130 Danke für 97 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielleicht hilft es, wenn du die Grafikeinstellungen ein wenig runterschraubst. Eigentlich dürfte deine Grafikkarte das Spiel ohne Probleme auf den Max. Einstellungen laufen. Tritt dieses Problem auch bei anderen Spielen auf ? Wenn ja, könnte vielleicht die Grafikkarte defekt sein ( dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher ). Ist das ein komplett neuer PC oder nur eine neue Grafikkarte ? Wenn es nur eine neue Grafikkarte ist, musst du die alten Grafikkartentreiber der alten Grafikkarte einfach nur löschen. Dann könnte es sein das der Fehler weg ist.

Geändert von addicTix (09.09.2010 um 21:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 21:36
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

nein auf anderen spielen nicht.... ein ganz neuer PC leider tritt dieser Fehler nur bei ATI grafikkarten auf
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Geändert von Sims_fan (09.09.2010 um 23:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 06:30
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kantenglättung einschalten
Nennt sich Antialiasing, sowohl im Spiel als auch im Atitreiber.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 12:12
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Stelle die Catalyst AI im Grafikkartentreiber mal testweise aus wenn sie eingeschaltet ist oder umgekehrt. Die kann bei Schatten und Wasser- Landübergängen immer mal zu Problemen führen.

Das Antialiasing würde ich im Treiber auf Anwendungsgesteuert stellen und im Spiel auf die gewünschte Stufe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 17:43
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Stelle die Catalyst AI im Grafikkartentreiber mal testweise aus wenn sie eingeschaltet ist oder umgekehrt. Die kann bei Schatten und Wasser- Landübergängen immer mal zu Problemen führen.

Das Antialiasing würde ich im Treiber auf Anwendungsgesteuert stellen und im Spiel auf die gewünschte Stufe.
ok so ne schlaue Nuss bin ich nicht

was muss ich jetzt tun? a<uf das Ati sysmbol in der taskleiste klicken und dann..

win 7
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 17:54
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Sims_fan Beitrag anzeigen
ok so ne schlaue Nuss bin ich nicht

was muss ich jetzt tun? a<uf das Ati sysmbol in der taskleiste klicken und dann..

win 7

Da ich eine Geforce Grafikkarte habe kann ich dir das auch nicht genau sagen. Ich weiss nur das man im Catalyst-Treiber die AI an- und ausschalten kann. Die Funktion aktiviert sogenannte "Optimierungen" die Spiele schneller laufen lassen sollen, aber eben zu Grafikfehlern führen können.

Ein ATI-Besitzer wird dir das sicher besser erklähren können.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 18:10
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

Stelle im CC-Center im "AA-Modus" den Schieberegler testweise mal nach rechts auf "Qualität > SuperSamplig AA". Beim "adaptiven AA mit Multisampling" gibt es häufiger Darstellungsprobleme bei div. Spielen.

Welche Anti-Alias Einstellungen hast du im Sims3-Spiel eingestelt? Also 2x 4x oder 8x ??

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 18:24
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen

Welche Anti-Alias Einstellungen hast du im Sims3-Spiel eingestelt? Also 2x 4x oder 8x ??

Wo seh ich das sry bin dumm wenn du die auflösung meinst 16x4 oder so
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 18:32
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

Hier schaust rein:

http://www.sims3forum.de/bilder/sims...enu_grafik.jpg

Was hast du bei Kantenglättung eingestellt? (Das ist die AntiAlias-Einstellung)
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ati, pixelige, schatten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.