Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 15:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Downloads .Sims3Pack werden nicht angezeigt!


Anzeigen


Hi,

habe mir einige Inhalte im .Sims3Pack Format heruntergeladen. Nun kann ich sie sowohl in den Downloads Ordner packen, als auch manuell jede einzelne Datei anklicken. Der Launcher erkennt sie und installiert sie auch!
es werden alle Inhalte im Launcher unter Downloads angezeigt; wenn ich dann die Pakete auswähle installiert der Launcher sie und sie stehen dann unter "installierte Inhalte" als installiert!

Nun klicke ich im Launcher auf Start. Im Spiel wird mir KEIN einziges neues Objekt angezeigt! Und dabei waren sie gerade im launcher als erfolgreich installiert markiert!?

Wenn ich den launcher ein zweites Mal öffne, stehen im Download Bereich wieder alle Pakete drin, aber nicht mehr als installiert!?

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, warum ich Inhalte bei Sims3 nicht benutzen kann? Es sind wie gesagt .Sims3Pack dateien. Die sollten doch normal ohne package.cfg laufen.
Benutzerdefinierte Inhalte sind natürlich auch nicht deaktiviert!

Jemand einen Rat!?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 15:38
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Als erstes ein guter Rat von mir: bitte nächstes Mal zuerst die Suchfunktion benutzen.

Dann hättest du auch viele ähnlich Threads gefunden und auch diesen hier:
Anleitung für verlorene Downloads, die mit Launcher installiert wurden
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 16:20
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das habe ich mir schon durchgelesen. Leider ohne Erfolg!

Daraufhin habe ich es wieder gelassen wie es war.
Also muss man nach der Anleitung gehen wie auf deinem link?

Leider funktioniert das aber wie gesagt auch nicht. Hier meine Ordnerzusammenstellung:

Ich habe das "Fast Lane Stuff" Addon und habe dementsprechend nach der Beschreibung eine Datei Packages.cfg und die Ordner Mods/DCCache in "D:/Program Files (x86)/Electronic Arts/Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires" angelegt.
Auch habe ich die dcdb0.dbc aus dem "Dokumente und Einstellungen" in den DCCache Ordner kopiert!

Meine Inhalte habe ich dann (jetzt nur eine Küche) in den DCCCache Ordner eingefügt.

--> Es wird NICHTS angezeigt. Hier funktioniert das ganze ja sowieso nicht mit dem Launcher. Aber auch im Spiel ist nichts zu finden von einer Kücheneinrichtung!

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Geändert von vitalnova (13.09.2010 um 16:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 16:26
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von vitalnova Beitrag anzeigen
Auch habe ich die dcdb0.dbc aus dem "Dokumente und Einstellungen" in den DCCache Ordner kopiert!

Meine Inhalte habe ich dann (jetzt nur eine Küche) in den DCCCache Ordner eingefügt.
Wenn du das wirklich so gemacht hast, wie du es jetzt beschreibst, dann ist es falsch.

Du musst lediglich die dcdb0.dbc aus dem DCCCache-Ordner (liegt im selben Sims 3 Ornder, wie die Savegames) in deinen Packages Ordner reinkopieren. Und dann die ressource-Datei umschreiben.

Lies dir am besten die Anleitung nochmal genau Schritt für Schritt durch und mach es dann so, wie beschrieben.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 16:28
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Malibu
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.407
Erhielt 1.116 Danke für 517 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

1. Brauchst du eine datei namens Resource.cfg
2. Wenn du Mods hast also Dateien wo darunter Package steht die kommen hier rein
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Package

3. Wenn es wie du gesagt hast Sims3Pack sind die kommen hier ein


C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

Verstanden?
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema
"AC/DC -Die komplette Band-"
Vorbei und Rockt mit!!!
[SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 16:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also:

ich kopiere alle meine Inhalte, die ich später haben möchte (nur .Sims3Pack Dateien!) in den Download Ordner:
C:\Users\Benutzername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

Dann starte ich den Launcher, installiere die gwünschten Inhalte, die er mir anzeigt und kopiere danach dann die "dcdb0.dbc" Datei aus dem Ordner:
C:\Users\Benutzername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\DCCache
in den Ordner:
D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires\Mods\Packages

Zusätzlich habe ich die Datei "Resource.cfg in diesem Ordner angelegt:
D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires

Dessen Inhalt:
Code:
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 16:44
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, das sieht alles richtig aus.
Und? Funktioniert es, werden die Downloads im Spiel angezeigt?
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 16:48
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nein
Leider nicht. Der Launcher zeigt mir nahc dem schließen wieder an, dass der "ToyotaPrius" zwar im download Bereich ist, aber nicht unter Installiert.
Im Spiel ist der Prius auch nicht.

Aber die Downloads bleiben auch in dem Ordner?:
C:\Users\Sebastian\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

Danke aber für euren super Bemühungen!

(Ich starte das Spiel natürlich auch immer wieder neu Also daran kanns auch nicht liegen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 18:04
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Guck mal hier: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: ANLEITUNG: Wie kriege ich Package-Downlaods in Spiel nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0

Da wird ganz genau beschrieben wie das geht + DL Link für die Resource.cfg
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 18:04
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von vitalnova Beitrag anzeigen
Zusätzlich habe ich die Datei "Resource.cfg in diesem Ordner angelegt:
D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires
Ich glaube daran liegt es! Hab es beim ersten Mal überlesen.

Die Resource.cfg gehört hier rein:
D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires\Mods

Also neben dem Ornder Packages!
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angezeigt, downloads, sims3pack


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.