Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Mods und Downloads?
Geil! Ich lad alles runter! 34 34,69%
Eher nicht so, die haben mein SIms kaputtgemacht. Ich kauf mir lieber EP's und ZP's 18 18,37%
Ich mache eigene ... Mods usw. 3 3,06%
Mods sind super, aber zuviele neue Inhalte stören. Vieles ist totaler Cheaterschrott 43 43,88%
Wer wagt es, EA's Sims mit irgendeinem Schrott zu verschrotten? 16 16,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 20:16
CrAzYnEkO
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Ich hab mir auch viele Sachen für die Sims 2 runter geladen... (ca. 4 GB oder so) und seitdem läuft mein Sims total furchtbar... es lädt ewig lang und stürzt dauernd ab und im Spiel ruckelt es dauernd -.-
Also für Sims 3 werd ich mir nichts inoffizielles mehr downloaden... und wenn dann ganz genau ordnen ^^
Nach Internetseite und Kategorie (Kleidung, Haare, Tische, usw.)

Aber eigtl. find ich downloads echt super *g
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 20:20
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.111 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe auch bei meinen Sims 2 Downloads immer eine gewisse Ordnung gehalten, so dass ich defekte Downloads gleich identifizieren und löschen konnte. So werde ich das auch bei Sims 3 handhaben. Zunächst verzichte ich vermutlich weitgehend auf Downloads und konzentriere mich auch das eigentliche, pure Sims 3 Spiel!
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 16:31
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Gelsenkirchen, NRW
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 379 Danke für 149 Beiträge
Standard

Dowlnloads hatte ich schon immer massig. ob für Sims 1 oder 2. Im Moment sind da gute 5 Gigabyte(!) in meinem Downloadordner und ich sortiere regelmäßig Dinge aus, die ich kaum oder gar nicht mehr verwende.
In den meisten Fällen sind das optische Zusätze, wie Kleidung, Möbel, Tapeten, etc. (trotz schnellem Rechner bringt mich das auf Ladezeiten vom Desktop bis aufs Grundstück, um play drücken zu können, auf satte 12 Minuten)
Das wird mit Sims 3 und dem "Create a Style" Tool ja nun nicht mehr nötig. Einen Haarschnitt laden und die Farben bestimmt man ingame dann selbst, nicht wie bisher die gleiche Frisur in 10 Varianten runterladen damit man alle Haartypen vertreten hat. Äquivalent dazu sind dann jetzt Möbel und Co.
Worauf ich nicht verzichten werde sind Mods, die in das Spiel eingreifen und es für meine Bedürfnisse verändern/verbessern.
Davon hatte ich zwar nie sonderlich viele, aber auf die wenigsten davon würde ich verzichten wollen.
Ich hoffe natürlich dass das Hauptspiel keine Dinge hat, die mir nicht so gut gefallen und meiner Meinung nach geändert gehören:zwink2:
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 22:49
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hab auch immer massig Downloads im Spiel, ob jetzt Gegenstände, Meshes oder Sonstige Mods.
Werde mir auch gerne wieder alles angucken was zu Sims 3 in die Richtung angeboten wird. Allerdings werd ich langsam machen damit, und mir von anfang an ordnung halten, und neue Downloads erstmal Testen bevor ich sie richtig wegsortier ^^
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 00:03
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir fehlt in der Umfrage der Punkt: "Ich finde Downloads gut, lade aber nur das was ich brauche und lebe sonst mit dem was ich habe und was die Add-Ons mir bringen."

Entsprechend habe ich mal den zweiten Punkt angekreuzt. Downloads in Form neuer Objekte finde ich gut und ich habe haufenweise davon in Sims 2, aber Mods brauche ich eigentlich nicht - ist mir auch ein bisschen zu riskant, was die Stabilität des Spiels angeht. Manche Downloads klappen ja schon nicht richtig und stören die Funktion von Originalobjekten (es gab da mal ne Lampe, die dazu geführt hat, dass das Spiel einfriert, wenn man eine Original Sims 2 Discoleuchte benutzt).
Ohne Downloads würde ich (zumindest bei Sims 2) nicht auskommen, da mir für meine Ideen und Ansprüche die Möglichkeiten fehlen würden. Manchmal frage ich mich, ob jemand so lange Posts überhaupt liest. Insbesondere an Fenstern mangelt es mir oft.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 08:00
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich hatte auch schon in der ganzen Zeit die ich Sims 2 spiele viele Downloads. Und jedes Mal hat es früher oder später zu Störungen geführt. Man konnte bestimmte Aktionen nicht mehr Ausführen, Abstürze usw.
Grundsätzlich fand ich immer, dass die bei Frisuren,Möbeln und Kleidung mehr Phantasie hätten haben sollen.
Immer wenn ich die Downloads gelöscht habe, fing ich irgendwann wieder damit an. Vorallem wegen der Frisuren. Schrecklich.
@Dragio
Ich habe mir mal dein Album angeschaut, das sind wirklich sehr schöne Bilder, und eben sehr viele Downloads.
Ich denke einfach, dass man sich über die Risiken vollkommen bewusst sein muss. Das das Spiel langsam wird, abstürzt, etc.
Mods habe ich nie verwendet. Da war mir das Risiko zu groß.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 15:46
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Beitrag

Bezüglich Mods und Downloads muss ja jeder selber entscheiden wieviel er seinem PC zu trauen kann. Natürlich ist das Risiko auch groß, dass das Spiel dann total abschmiert und ne Neuinstallation ansteht. Hab diese Erfahrung leider schon machen müssen - seit dem ist mein Sims 2 clean bis auf Downloads für Kleidung, weil EA bzgl diesem Thema ja net grad besonders kreativ war....

Hab sogar selbst mal den Versuch gestartet Kleidung und Möbel zu erstellen. Seit dem habe ich großen Respekt vor den Leuten die das so super hinkriegen. Allein die Zeit, die man in nen ordenlichen Mesh investieren muss...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 19:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe bei Sims 2 mit recht vielen Downloads gespielt, allerdings hab' ich mir die auch erst runtergeladen, als mir die Möbel, Kleidung, Frisuren ect. ziemlich genervt haben, weil jedes Haus fast gleich aussah und jeder 2. Sims die gleichen Klamotten anhatte.
Aber bei Sims 3 hat man yah durch die vielen neuen Möglichkeiten, wohl eher nicht das Problem. Also zu erst werd' ich mich auf jeden Fall mit dem begnügen was es gibt und da erstmal alles ausprobieren, wenn mir hinterher noch was fehlt, kann man das yah immer noch runterladen!
(Allerdings ordentlich als bei Sims 2 >_< Ich hab in meinem Downloadordner überhaupt keinen Überblick mehr^^ Dem Spielverlauf hat es aber nie geschadet...)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2009, 08:42
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Das Problem mit dem gleich aussehen. Das ist nervig, stimmt. Das liegt aber vorallem daran, dass man immer nach seinem eigenen Geschmack geht. Ich erwische mich auch immer wieder, dass ich dann nur noch 3 oder 4 verschiedene Frisuren benutze. Dann nehm ich einen Sim Mann und verpasse ihm erstmal eine Halbglatze.
Bei den Klamotten genauso. Sonst bevorzuge ich immer komplette Outfits. Dann schau ich mich nach Oberteilen und Hosen/Röcke um.
Was ich immer witzig finde:Wenn die Sims in einen anderen Lebensabschnitt wechseln. Die Klamottenzusammenstellung sieht fast immer total verboten aus.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 17:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also schlecht find ich´s ja nicht, hatte in Sims 2 auch ne Menge Downloads, vorwiegend Bärte und Kleidung aus alten Zeiten, bzw. Western oder victorianisch. Auch was Essen betrifft, hab ich viel gedownloadet, mehr als Möbel oder Frisuren. In Sims 3 werd ich wohl für´s erste mal keine DL´s reinbringen, interessant wären dann eh nur Mods und die müssen auch schon getestet worden sein. Wäre nich schlecht wenn ich gar nichts bräuchte, da wäre Sims 3 dann perfekt für mich. Mal sehen wie´s kommt
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar

Antoine de Saint-Exupery
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
downloads, mods

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.