Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 23:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Rotes Gesicht Inventar


Anzeigen


Hallo,
ich hab die Sims3 jetzt seit dem 4.6. und kenne mich auch schon recht gut aus. Meine Frage ist, ob sich Objekte aus dem Inventar selbst löschen, wenn man sie nicht nach einiger Zeit rausnimmt?
Ich habe mein letztes Spiel normal gespeichert und beendet, dann hatte ich kurz ein Problemchen mit der Grafikkarte, aber ich hab das nicht aufs Spiel bezogen. Jedenfalls, als ich mein Spiel dann wieder begonnen habe, waren meine gesammelten Steine und Samen alle weg (Besteht da vielleicht ein zusammenhang??).
In meinem Fähigkeitentagebuch steht aber noch drin, dass ich diese Steine gesammelt habe.
Weiß jemand wo die jetzt sind, oder muss ich mich wieder ans sammeln machen?

Danke schonmal

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 23:35
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kenne das Inventarproblem bisher nur vom Wechsel der aktiven Haushalte. Sprich: immer wenn ich den aktiven Haushalt ändere und später zur den anderen Sims zurückkehre, sind die gesammelt Sachen weg. Allerdings ist das bei Büchern nicht der Fall. Bisher ist mir nur ein Edelstein (unbearbeitet) abhanden gekommen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 01:06
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 29.01.2009
Ort: San Simtonio
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hmmm was ich weis das im Inventar Lebensmittel vergammeln können und die Sims es nicht besonders Lustig finden mit schimmligem Kuchen in der Tasche rumzulaufen. Bist du vieleicht bestohlen worden ?? Meiner Freundin ist das gestern passiert......... dannach waren nicht nur der Fernseher weg sondern auch zwei Bücher aus ihrem Inventar .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Frucht Beitrag anzeigen
Ich kenne das Inventarproblem bisher nur vom Wechsel der aktiven Haushalte. Sprich: immer wenn ich den aktiven Haushalt ändere und später zur den anderen Sims zurückkehre, sind die gesammelt Sachen weg. Allerdings ist das bei Büchern nicht der Fall. Bisher ist mir nur ein Edelstein (unbearbeitet) abhanden gekommen.
Ja, das kann sein. Ich hab nämlich zwischendurch auch meinen Haushalt gewechselt. Wobei auch geschliffene Edelsteine weg sind, sowie Schmetterlinge und Käfer die ich gesammelt habe. Aber meine Bücher waren noch da.
Muss ich also bevor ich den Haushalt wechsle alle gesammelten Objekte auf meinem Grundstück platzieren, damit ich die später noch habe?:P
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:24
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Platzieren ist eine gute Möglichkeit. Ich habe es mal mit einem Fisch (im Glas) ausprobiert. Der ist auch heute noch da.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Schleim-Keim (15.06.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 10:15
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Es gibt nicht nur dieses "kleine" Inventar sondern auch noch ein "Familieninventar" ... vielleicht sind deine Sachen da reingerutscht!

Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Baumodus und da gibts so eine Art "Umzugskarton", wenn du da raufklickst, findest du solche Sachen. Das Familieninventar wird auch bei Gelegenheiten gebraucht, z.B. wenn man gut im Reparieren ist und für jemand außerhalb des Haushalts ein Gerät verbessern oder reparieren soll. Dann wird dir dieser Gegenstand geschickt und man findet ihn im Familieninventar!

Bei mir lagen mal alle Bücher, die ich gekauft und besessen hab in diesem Familieninventar ... vielleicht waren das die, die mein gesamter Haushalt schon ausgelesen hatte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 21:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard da hätt ich auch eine Frage dazu

den wenn was vergammelt wieso kann man dann nichts kochen damit oder das einkaufn für was wenn es doch eh verfault weiss auc nicht aber hab bis jetzt nur gezahlt für essen beim kochen und das was ich eingekauft habe is vergammelt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 05:37
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was daher kommt, dass das Essen nicht zur Aufbewahrung im Inventar gedacht ist, sondern in den Kühlschrank gehört. Wie im richtigen Leben auch bleiben die Zutaten und auch fertige Mahlzeiten dort länger haltbar. Zusätzlich gilt je treurer der Kühlschrank desto länger sind Lebensmittel darin haltbar.
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Tigerlady (15.06.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 08:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Das heisst das ich nach dem EINKAUF das Essen in den Kühlschrank rein tun muss !

Zitat:
Zitat von Uranus85 Beitrag anzeigen
Was daher kommt, dass das Essen nicht zur Aufbewahrung im Inventar gedacht ist, sondern in den Kühlschrank gehört. Wie im richtigen Leben auch bleiben die Zutaten und auch fertige Mahlzeiten dort länger haltbar. Zusätzlich gilt je treurer der Kühlschrank desto länger sind Lebensmittel darin haltbar.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 08:52
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Genau. Den Kühlschrank anklicken, Öffenen auswählen und aus dem automatisch geöffneten Inventar die Lebensmittel in den Kühlschrank verschieben.
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Jeannette (22.07.2009), Tigerlady (15.06.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
inventar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.