Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 12:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Benutzerdefinierte Inhalte im Spiel löschen


Anzeigen


Also ich habe folgendes Problem, ich hab mir im Exchange Sims runtergeladen - hauptsächlich wegen der Frisuren, also schaue ich bei den installierten Inhalten nach Kram, den ich nicht brauche (auch um Bugs/fehlerhaften Downloads vorzubeugen), aber manchmal bekomme ich nicht alle weg, aber manches kann man auch im Spiel löschen, zumindest gibt es dafür Buttons, aber es funktioniert irgendwie nicht. Jedoch wär das recht wichtig, weil Kleinkinder dann zb Absätze mit Stiefeln tragen oder die Sims zum Schlafen oder Schwimmen oder sogar wenn sie duschen diese Stiefel oder anderes tragen. Also was muss ich tun, damit ich die im Spiel oä löschen kann?

Grüße und habt Gnade, wenn es so ein Thema bereits gibt, dann verlinkt mich einfach dahin
__________________
Dies ist eine Signatur.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 12:59
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja den Button kennen wir alle, allerdings hab ich das auch noch nicht hinbekommen im Spiel Sachen zu löschen und das heißt das man das eben alles im Launcher unter installierte Inhalte suchen und deinstallieren muss. Wenn es komplette Sims sind, die keine Einzel Downloads enthalten muss man den ganz Sim wieder deinstallieren. Zum Thema einen DL im Launcher zu finden kannst du hier mal nachschauen

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: ANLEITUNG: Wie finde ich einen bestimmten DL im Launcher
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Mihatori (05.09.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2011, 09:43
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn du deinen Sim unbedingt behalten möchtest. Du brauchst dazu den Master Controller von Twallan, hier geht es zum Download. Wenn du noch nie Mods installiert hast, findest du hier eine Anleitung.
Nach der Installation des Master Controllers schickst du den betreffenen Sim, der die Stiefel trägt, unter die Dusche (oder in die Badewanne, je nachdem, was du im Haus hast). Wenn er drin ist, gehst du auf Pause, klickst den Sim mit der linken Maustaste an und gehst auf "NRaas" - im nächsten Menü auf "Master Controller". Im darauffolgenden Menü gehst du auf "Profieinstellungen" und anschließend auf "im CAS bearbeiten".
Nun müsste dein Sim im Nacktoutfit mit den Stiefeln im CAS erscheinen. Du klickst auf die Stiefel und wählst anschließend nackte Füße aus. Damit sind die Stiefel schon mal weg. Danach gehst du erst einmal aus dem CAS raus.
Trägt der Sim noch andere Sachen, die du nicht haben möchtest, gehst du wie oben beschrieben (allerdings ohne Dusche oder Badewanne!) mit ihm erneut in den CAS und kleidest ihn entsprechend um.
Damit du diesen Sim anschließend als "sauberes" Simpack bekommst, speicherst du ihn mit den Veränderungen als Export (unter der Rubrik "online stellen"). Ich empfehle dir, ihm vor der Speicherung keine CC-Sachen anzuziehen, das kannst du später im Spiel immer noch mit dem Master Controller machen. Wichtig ist, dass bei dem Export weder im Namen des Sim noch in der Beschreibung irgendwelche Sonderzeichen sind. Bitte nur Buchstaben, Punkte oder Kommas verwenden, keine andere anderen Zeichen! Sonst lässt sich das Simpack später nicht richtig installieren.
Den so gespeicherten Sim findest du im Ordner "Export" unter Eigene Dateien (oder Dokumente und Einstellungen) /Die Sims 3.

EDIT:
Ähm... ich habe gerade gelesen, dass es dir hauptsächlich um die Frisuren geht. In diesem Fall ist es dann tatsächlich besser, wenn du den Sim komplett deinstallierst. Bei jedem Download-Sim sollten eigentlich die Credits stehen, viele schreiben auch den Download-Link dazu. Wenn ich nur die Frisur möchte, würde ich nicht den ganzen Sim downloaden, den ich eigentlich gar nicht haben will. Dafür ist das Risiko zu hoch, sich mit dem Sim schlechte CC`s ins Spiel zu holen.

Geändert von Kiwimaus (06.09.2011 um 09:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bugs, exchange

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.