Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 19:48
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.128
Simoleons: 323.811
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.419 Danke für 771 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja, das Spiel frisst jetzt aufjedenfall nicht mehr als 3 GB Arbeitsspeicher (Obwohl beim Überprüfen ja auch viele rausgeflogen sind xD)
Wenn man mit dem Custard nur die Dinge im DCBackup Ordner überprüfen kann, funktioniert das aber nicht mit CCM. Nur die Launcher installierten Sachen legen ja diese Dateien ab. Und alles jetzt per Launcher installierend zu Prüfen dauert bei meinen um die 3000 DLs ja ewig (installieren und so). Vor allem, die sind doch alle zusammengesteckt, in den Dateien, wie soll man dann herausfinden, welches corrupt oder so ist?
Den Custard verwende ich zurzeit auch nur, um die Dinge von den Sims zu entfernen. Ich will nämlich kein unerlaubten Content mehr von den Sims haben D:<

Zitat:
Ob der CC Magic die Beschreibungen der einzelnen .package Dateien jetzt zerhaut/zerschiesst weiß ich nicht. Aber bei mir waren die Beschreibungen/Zuordnung bisher immer vorhanden (wenn ich mal etwas extrahiert hatte aus der .sims3package).
Wenn man die packages ohne CCM installiert, merkt man das auch nicht. Normal werden sie dann ja trotzdem installiert. Bloß ob das jetzt auch bei CCM auch ist, oder ob er die sozusagen übersieht, weil er nicht weiß was es ist und dann nicht mit installiert, weiß ich nicht...
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #132 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 23:50
Benutzerbild von Donaukind
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Simoleons: 27.325
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 213 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
Und alles jetzt per Launcher installierend zu Prüfen dauert bei meinen um die 3000 DLs ja ewig (installieren und so). ...
Da komme ich mir ja direkt klein vor mit meinem CC (derzeit 25 .sims3pack-Dateien und 15 .packages im Mods-Ordner).

Wie geschrieben, der CleanInstaller (also der Custard) ist nur dazu da um die einzelnen .sims3packs zu "reinigen". Funktioniert auch super und damit mache ich viel.

Mit dem Dashboard prüfst du, im Idealfall sollte man jeden Download schon vor der Installation prüfen. Wenn die schon installiert sind kann das eine echte Fummelarbeit werden - wie du schon schreibst. Also mit dem MultiExtractor entpacken und prüfen - man erspart sich viel Ärger. Hat man alles schon installiert bleibt halt der DCBackup-Ordner, wie auch der Mods-Ordner, zum prüfen. Das ist aber keine ideale Ausgangssituation.

Andere Möglichkeit gibt es leider nicht - aber damit kommt man eigentlich gut klar wenn man es sofort erledigt.

Wenn mein Sims 3 mal mehr Arbeitsspeicher nutzen würde wäre ich froh. Gestern war ich knapp 2 Stunden im CAS und bin fast abgedreht. Immer, immer, immer und immer wird alles neu eingelesen - bei jeder Kleiderkategorie etc. Richtig zum kübeln. Meine Bekannte hat das alles auf einer großen SSD-Festplatte liegen - da geht es alles super schnell.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #133 (permalink)  
Alt 14.09.2014, 00:14
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.128
Simoleons: 323.811
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.419 Danke für 771 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Donaukind Beitrag anzeigen
Wenn mein Sims 3 mal mehr Arbeitsspeicher nutzen würde wäre ich froh. Gestern war ich knapp 2 Stunden im CAS und bin fast abgedreht. Immer, immer, immer und immer wird alles neu eingelesen - bei jeder Kleiderkategorie etc. Richtig zum kübeln. Meine Bekannte hat das alles auf einer großen SSD-Festplatte liegen - da geht es alles super schnell.
Der normale CAS? Oh ja, das kenn ich Bin früher deswegen oft ausgerastet xD Aber man kann sich an die Ladezeiten gewöhnen ^^ Ich nutze jetzt nur noch den extended CAS vom MasterController. Damit läd alles wesentlich schneller ^^
Und liebend gern würde ich mir eine SSD zulegen, aber ich glaube nicht, dass mir meine Oma schon wieder etwas für meinen PC spendieren würde, wo er ja im Frühjahr erst verbessert wurde D: Vielleicht in nem Jahr oder so... Aber das wäre dann das erste, was ich mir wünschen würde
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 14.09.2014, 01:38
Benutzerbild von Donaukind
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Simoleons: 27.325
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 213 Danke für 119 Beiträge
Standard

Ja, den normalen CAS. Muß dann auch mal versuchen den vom MC zu nutzen, hatte ich bisher noch nicht probiert.

Wollte eine Sim-Dame erstellen und das dauerte halt ewig. Dann Farbe und Muster vom Kleid ändern - wieder raus - und schon wieder lädt alles neu. Argh!

SSD kann ich mir derzeit auch nicht zulegen. Was soll man machen, alles teuer. Aber so eilig ist das auch nicht, Sims 3 läuft ja auch so.

Trotz allem hoffe ich, für dich, dann dass dein Sims 3 besser läuft und alles soweit rund ist!
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Oreonya (14.09.2014)
  #135 (permalink)  
Alt 23.01.2015, 10:23
Benutzerbild von itssimazing
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 13
Simoleons: 8.132
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 31 Danke für 9 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin gestern auf dieses tolle Tool gestoßen - ich denke, wie es funktioniert habe ich verstanden, aber jedes Mal wenn ich etwas verschieben will stürzt das Programm ab.
Woran kann das liegen?
Mit Zitat antworten
  #136 (permalink)  
Alt 15.10.2015, 18:47
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.10.2015
Beiträge: 14
Simoleons: 6.982
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 44 Danke für 12 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard CC Macig stürzt sofort nach Start ab..

kann mir da jemand weiter helfen?
Habe grade auf Win 10 geupdatet. Auf Win 7 lief es vorher noch - nicht besonders stabil (jedesmal wenn ich die neuen Dateien einlesen wollte ist es abgestürzt - was aber ja nicht so schlimm ist, da es bei neustart die neuen Daten ja einbindet.) aber es lief.
Jetzt stürzt es ab sobald ich es starte..

Würde es gern nutzen da ich es sehr nützlich finde. Aber auch im Kompatibiltätsmodus funktioniert es nicht.

Kann mir da irgendwer sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Lg
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 22.11.2015, 19:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 1
Simoleons: 955
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Neu Probleme mit CC Magic

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze CC Magic schon seit einer ganzen Weile und hatte bisher auch keinerlei Schwierigkeiten.

Vor kurzem musste ich jedoch mein Spiel neu installieren und habe dabei auch CC Magic neu installieren müssen.
Meine Downloads habe ich alle noch mal separat auf einer anderen Festplatte zusätzlich mit meinen Sims 3 Backups abgespeichert.
Nachdem also alles wieder installiert war, wollte ich meine Downloads neu reinladen und hatte sie wie gewohnt in den Download-Ordner geschoben. Im CC Magic erschienen jedoch keine Dateien, auch nach mehrmaligem aktualisieren nicht. Das Problem hatte ich auch schon schnell gefunden: CC Magic erstellt einen neuen "The Sims 3"-Ordner zusätzlich zu dem "Die Sims 3"-Ordner und scannt stattdessen diesen nach den Downloads. Es ignoriert also komplett den "Die Sims 3"-Ordner oder kann ihn nicht erkennen. Wenn ich dann meine Downloads in den "The Sims 3"-Download-Ordner packe, läd CC Magic die Dateien wie gewohnt und verpackt sie dann auch wie gewohnt in den Mods-Cache-Ordner. Das Spiel selber ignoriert allerdings den "The Sims 3"-Ordner und meine Dateien erscheinen demnach nicht im Spiel. Auch wenn ich den Cache-Ordner aus dem "The Sims 3"-Ordner in den "Die Sims 3"-Ordner verschiebe bringt das nichts...
Ich habe CC Magic mitlerweile mehrmals neu installiert und jedesmal den von CC Magic kreierten "The Sims 3"-Ordner gelöscht, was aber nichts bringt, da es bei jedem Start sofort wieder einen neuen erstellt.
Im CC Magic-Logs-Ordner steht in der Log Datei auch noch mal drin, dass er den Die Sims 3 Ordner nicht finden kann und daher auf den Default Ordner der englischen Variante The Sims 3 zurückgreift und diesen erstellt..
Ich weiß nicht woher dieses Problem kommt, da ich wie gesagt bisher nie Probleme mit CC Magic hatte.
Downloads, die ich über den Launcher normal installiere erscheinen auch im Spiel. Auch meine Hacks im Mods-Ordner erkennt das Spiel ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem? Gibts es eine Möglichkeit den Ordner selbst auszuwählen, den CC Magic nach Downloads scannt?

Ich möchte ungern auf das Programm verzichten müssen, da ich wirklich eine Menge Downloads habe...
Hoffe es kann mir hier jemand helfen... vielen Dank schon mal
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 05.02.2016, 16:21
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 10
Simoleons: 3.028
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2ter Ordner...

Hallöchen zusammen

Wie meine Vorrednerin habe ich ebenfalls das Problem mit dem "The Sims 3" Ordner.

CC Magic ignoriert bei mir auch den "Die Sims 3" Ordner und legt dafür immer wieder den "The Sims 3" Ordner an -_-

Meine alten Downloads kann ich zwar noch nutzen, aber ich kann keine neuen runterladen, weil er ständig versucht den leeren "The Sims 3" Ordner zu lesen.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung, denn ansonsten wird das mit den Downloads bei mir eine echte Ruckelpartie^^

Edit:

Bei mir funktioniert es, wenn ich den Sets Ordner aus die Sims 3 durch den aus "The Sims 3" ersetze
Heißt ich kann auch alte Downloads löschen und neue runterladen, aber ich muss dann jedes mal den Ordner kopieren

Geändert von KimVal (27.02.2016 um 12:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 04.09.2016, 18:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.09.2016
Beiträge: 1
Simoleons: 955
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von KimVal Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen

Wie meine Vorrednerin habe ich ebenfalls das Problem mit dem "The Sims 3" Ordner.

CC Magic ignoriert bei mir auch den "Die Sims 3" Ordner und legt dafür immer wieder den "The Sims 3" Ordner an -_-

Meine alten Downloads kann ich zwar noch nutzen, aber ich kann keine neuen runterladen, weil er ständig versucht den leeren "The Sims 3" Ordner zu lesen.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung, denn ansonsten wird das mit den Downloads bei mir eine echte Ruckelpartie^^

Edit:

Bei mir funktioniert es, wenn ich den Sets Ordner aus die Sims 3 durch den aus "The Sims 3" ersetze
Heißt ich kann auch alte Downloads löschen und neue runterladen, aber ich muss dann jedes mal den Ordner kopieren
Ist zwar schon ne Weile her aber ich habe aktuell das gleiche Problem und im Internet findet sich leider keine Lösung.
Wohin genau hast du den Sets Ordner aus The Sims bei Die Sims geschoben? Ersetzen kann ich nichts da ich im Die Sims Ordner überhaupt keinen Sets Ordner habe.

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 07.10.2016, 17:47
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 23
Simoleons: 4.713
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Mir gehts auch so. Dachte schon es läg an windows 10 aber ich hab das gleiche problem mit dem zweiten Ordner wie ihr. hat jmnd mittlerweile eine Lösung gefunden?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum