Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 21:06
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Wenn man denn CCMagic Ordner vor der Neuinstallation sichert und nach der Installation wieder in den Eigene Dateien\Electronic Arts\ Ordner zurück kopiert sollte alles wieder beim alten sein.

Wichtig sind auf jedenfall der Content Ordner und die Launcher2.db Datei in den Settings weil diese die ganzen Einstellungen enthält

Launcher2.db contains all the data you create using CC Magic: your sets and subsets, keywords, descriptions, configurations, and so on. This file should never be deleted or moved

Ist die bei dir noch vorhanden?

Ansonsten kopier den CCMagic Benutzerordner iwo hin, deinstallier ihn noch mal, installiere ihn nochmal und ersetzte den neuen mit dem alten ... Ansonsten hat sich nichts verändert im Verlgeich zum vorigen System?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 10:28
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also...C ist bei mir des System. D ist eine Partition auf der die eigenen Dateien sind. Mach ich generell so, eben grad wegen Neuinstallation des Systems. Also der CCM-Ordner war nie gelöscht worden und diese Datei ist auch noch vorhanden. Trotzdem Zeigt es meine DLs nicht mehr an.

Edit: Was mich ja wundert...nicht mal den Mods-Ordner zeigts an. Den hats aber angezeigt, als ich CCM des allerste mal installiert hatte.

Geändert von CaliDea (02.06.2012 um 10:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 11:47
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Angezeigt als du den ccm im alten System das erste Mal installiert hast oder beim neuen System?

Also ich könnt mir vorstellen dass irgendwas net richtig abgefragt wird *grübel* Ich weiß ja net wie das Prog programmiert wurde, aber wenn er auf die Systemvariable Userprofil abfragt und das noch auf C:\Eigene Dateien\Dein Name gesetzt ist, kanns an dem liegen ...

Es ist halt schwierig wenn der Programmierer annimmt dass es sich um einen Standard Client handelt, was ja bei dir nicht der Fall ist ...

Hast du schon im offiziellen Forum nachgefragt? (ist im ersten Post verlinkt)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 02.06.2012, 11:55
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab jetzt nochmal die eigenen Dateien neu zugewiesen, da ja bei Neuinstallation automatisch ein neuer Ordner angelegt wird. Die sims3packs werden nun angezeigt. Allerdings ohne Kategorien.Sie sind nur im Default drin. Die Mods sind immer noch nicht sichtbar im CCM.

Muss auch grad Sims 3 neu installieren. Funkt durch des neue System nicht mehr.

Kann es daran liegen des ich von 32 bit auf 64 bit umgestiegen bin?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 17:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 221 Danke für 53 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CaliDea Beitrag anzeigen
Ich hab ein Problem seit ich CCMagic benutze. Ich kann nichts mehr umfärben. Sobald ich die Paltte benutzen will steht da "Materianlien werden herbeigeschafft ( in einem Fenster wie beim SPeichern) und dann dreht sich der Kreis...Stunden um Stunden...
Ich habe leider genau das selbe Problem und habe es bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen . Cache Dateien habe ich gelöscht, hat aber überhaupt nichts geändert.

Eines ist mir aber aufgefallen..ist das normal das CCMagic in dem Mods Ordner noch weitere erstellt??

\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Cache\Config
\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Cache\Sets\Default

Denn wenn ich die lösche, erstellt die CCMagic bei jedem Start es Programmes sofort neu. Nur lösche ich diese Ordner geht das umfärben (Mustertool) wieder aber dafür zeigt es keine Downloads mehr an.

Bitte wirklich um Hilfe .


EDIT:

In den Ordnern sind Folgende Dateien zu finden:
\Config ---> Resource.cfg
\Sets\Default ---> ModBUILD0.package, ModBUILD1.package, Resource.cfg

Mit dem Sims3 Dashboard werden die ModBUILD0.package und ModBUILD1.package als Pattern angezeigt.

Glaube auch deshalb das, dass mir dem umfärben nicht mehr klappt. Aber wie gesagt lösche die diese Dateien klappt das umfärben aber Downloads sind weg .

Geändert von KaroGirly (10.06.2012 um 17:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:31
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich würde den "Leere Cache" Button im CCM benutzen und nicht die Dateien selbst löschen (Was aber den gleichen Effekt hat)

Außerdem mach nach dem leeren des Caches ein Akutalisiere und auch ein Erneuere

Ich hab zwar meine Muster auch mit dem CCM installiert (sind alles sims3packs) aber einige werden leider nicht richtig angezeigt -.- Deshalb meine Empfehlung: Muster weiterhin mit dem Launcher installieren und nicht als package Dateien
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 21:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 221 Danke für 53 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Tipps , nur leider habe ich dies schon alles versucht.

Und Muster habe ich garkeine runtergeladen hatte 5Stück oder so aber diese habe ich schon wieder gelöscht.

Sind die Ordner denn normal die CCMagic da bei mir in den Mods Ordner schmeißt??
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 07:27
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ja die Ordner werden immer erstellt Also das ist ganz normal, dass sie, wenn du sie löscht beim nächsten Starten von CCM wieder erzeugt werden.

Das "bedeuten" die einzelenen Ordner


Cache: Diese Dateien/Ordner hier drinnen werden immer erneuert, wenn du ein Erneuere ausführst. Also kannst du sie löschen, denn beim nächstenmal werden sie sowiewo wieder erstellt.

Cache\Config: Im Config Ordner ist eine modifizierte resource.cfg. CCM verändert die resource.cfg im Mods Ordner so, dass diese auf jene hier zeigt. Also die resource im Config Ornder aktiviert/deaktiviert die Sets im Sets Ordner. Die resource im Mod Ordner importiert diese resource und diese verweist auf die reource.cfg welche sich in den Ordnern im Sets Ordner befinden.

Cache\Sets: Hier hast du für jedes Set im CCM einen Unterordner. In jedem Unterordner ist eine package Datei (MODBUILDx.package) welche die Downloads des Set beinhaltet. Je mehr DLs im Set, desto mehr von diesen package Dateien, da die max. Größe 1 gb ist. Und natürlich ist dort auch eine resource.cfg welche diese packages ladet.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
KaroGirly (11.06.2012)
  #39 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 13:56
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 221 Danke für 53 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Erklärung ...hatte mich schon gewundert. Dachte das stimmt so nicht, denn dachte package Dateien dürften nicht zusammen gefügt werden oder so etwas.

Nur leider löst das immer noch nicht mein Problem , denn das Mustertool funktioniert ja immer noch nicht. Und Pattern dürfte ich eigentlich nicht mehr haben, nur die ModBUILD0.package und ModBUILD1.package werden als Pattern angezeigt.

Was könnte ich noch machen ??
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 14:25
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hm ... also du hast die Muster aus dem CCM gelöscht und auch die cache Dateien? Dann sollte es eig. kein Problem mehr sein ... sehr mysteriös ...

Viell. ist doch noch irgendwo ein Muster ... schreib mal im Feld Filter by pattern rein (eventuell auch mit Muster probieren)- dann sollten alle im CCM vorhandenen Muster angezeigt werden (musst für jeden Ordner machen weil ich glaub bei der Suche werden Unterordner net miteinbezogen)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.