Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 21.09.2013, 11:35
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hat jemand der den CC Magic benutzt schon auf 1.57 gepatcht und weiß ob alles noch funktioniert?

Ich benutze den CCM nämlich immer noch(finde den einfach klasse und will nicht mehr ohne) und habe jetzt ein bisschen bedenken beim patchen. Muss ich dabei irgendwas beachten? den Mods Ordner schmeiße ich beim patchen eh immer raus, was ist mit den CCM Dateien? kann man die drin lassen? außer dem Mods Ordner habe ich sonst immer alles an CC drin gelassen, und auch nicht während des patchen deinstalliert.
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 25.03.2014, 17:44
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jaa.. es wäre nicht ganz klug diese Frage jetzt in mein Launcher-Downloads Thema rein zu schreiben , eh, also;
Man soll ja keine Pattern über den CCMagic installieren, aber wie verhält es sich mit Patter als Packages? Denn die kann man ja wirklich dann nur über den Mods Ordner installieren, und wenn ich die Pattern dann im Mods Ordner drin hab, werden diese, wenn ich CCMagic öffne, ja automatisch verschoben. Kann man diese durch CCMagic installieren? Eher nicht oder? Müsste ich dann jedes mal wenn ich CCMagic öffne, die Pattern rausnehmen? Und würde CCMagic Dateien erkennen, die sich in Unterordnern im Mods Ordner befinden? Vielleicht könnte man da dann ja die Pattern reinstopfen...
Und erkennt CCMagic zusammengefasste Packages?
Ich hab grad festgestellt, dass die Packages im Mods Ordner ja gar nicht "in" den CCMagic gehen... (Also als Datei, wo auch die sims3packs hin verschwinden) Aber trotzdem sind die dann ja in CCMagic aufgelistet, eh, ich glaub ich verwirre mich grad selber Oo
__________________
My life brokes together...

Geändert von Oreonya (25.03.2014 um 18:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 29.03.2014, 11:01
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Also, ich habe jetzt auch mal wieder ein kleines Problem^^

Neulich habe ich mal wieder ein paar Downloads aussortiert, und da dachte ich mir, ich könnte ja mal versuchen die Pattern trotzdem über den CC Magic installieren, da das bei einigen wohl funktioniert. CC Magic hat auch alle Pattern erkannt mit Vorschau Bild, und ich habe ein eigenes Set angelegt für die Pattern. Das Muster Tool im Spiel hat auch wirklich funktioniert, nur fehlte die Hälfte an Pattern, daraufhin habe ich alle Pattern wieder beim CC Magic entfernt, und wieder normal über den Launcher installiert, im Muster Tool sind auch alle da so wie ich das sehe, aber jetzt zu meinem Problem:

Seit dieser Aktion kann das Muster Tool die Kategorie "Verschiedenes" nicht mehr richtig laden, also es hört beim auswählen der Kategorie nicht auf die Pattern zu laden. Abrechen geht auch nicht, sodass mir oft nur die Option bleibt ins Hauptmenü zu gehen, oder das Spiel zu beenden. Jenachdem was ich umfärben will, öffnent sich halt sofort diese Kategorie, und das ist ziemlich nervig :/ weiß da vielleicht jemand was da schief gelaufen ist?

An Cecilia:
Also ich würde nach meiner eigenen Erfahrung keine Pattern über den CC Magic installieren^^ die Muster im Package Format, würde ich dann auch einfach im Mods Ordner belassen, darauf greift CC Magic ja nicht zu. Und soweit ich weiß, erkennt es keine zusammen gefasste Packages, aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 29.03.2014, 17:39
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn das Mustertool normalerweise "unendlich" läd, hängt es meist mit einem kaputten Muster zusammen...
Und danke
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 30.03.2014, 12:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Hmm die Pattern habe ich alle überprüft, die sind alle ok, und vor dieser Aktion hat es ja auch prima funktioniert. Aber trotzdem danke
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 31.03.2014, 18:56
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhh, jetzt hab ich leider schon wieder ein Problem >.<
Und zwar, hatte ich bevor ich mit dem umwandeln angefangen hatte, ein Bikini gedownloadet, allerdings da noch als Package Datei. Dann, als ich alles umgewandelt habe, habe ich dies natürlich auch mit umgewandelt. Was ging, hab ich getan. Nur, ist mir im nachhinein aufgefallen, dass dies Kleidungsstück selbst als Package mit extrahiert wird Oo
Tja, dann hab ich den Bikini als Sims3Pack mit installiert und vergessen die Package rauszunehmen *pfeif*
Tja, nun hab ich zwei dessen Bikini im Spiel... Das ist aber noch nicht mein Problem, sondern, ich hab die Seite aufgesucht, wo man diesen Bikini downloaden kann, ich wollte ihn austauschen, da dieser jetzt irgendwie etwas fehlerhaft ist.. und zwar der als Package und Sims3Pack Datei. Nämlich, wenn ich ein Teil des Bikinis meiner Simin anziehe, hat sie am Bauch so einen schlitz, als würde der Oberkörper nicht ganz auf den Unterkörper passen... Tja, nun wollte ich den Bikini also austauschen. Gut, dann hab ich im CC Magic nach den Dateien gesucht, die Datei als Sims3Pack war auffindbar, aber die als Package nicht??
Auch im Ordner, wo die von CC Magic geladenen Downloads gelagert werden, kann ich diese Datei nicht finden.
Ich hab also die Sims3Pack Datei dessen deinstalliert. Die Version der Package Datei ist leider immer noch installiert.
Ich weiß jetzt nicht was passieren würde, wenn ich einfach den neu gedownloadeten Bikini installieren würde, vielleicht passiert ja auch gar nichts, aber ich möchte diesen fehlerhaften Bikini ungern weiter im Spiel lassen
Wo kann sich diese blöde Datei nur versteckt haben?
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 08:00
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also das mit den Pattern kenn ich .. ich dachte auch mal dass es eine gute Idee wäre diese wiedermal mit dem CM zu installieren - keine gute Idee -.- Hatte das gleiche Problem. Musste dann die gesamten Cache Dateien vom CCM löschen und ein komplettes Rebuild machen - was so circa 3 Stunden gedauert hat da der CCM ja alles neu zusammenfassen musste ... Ich hab daraus gelernt ^^ und installiere Muster weiterhin über den Launcher

Der CCM kann ja Muster verarbeiten aber bei gewisse streikt er halt und dann geht gar nix mehr - was genau da jetzt Schuld ist weiß ich net mehr so genau aber das ist irgendwie wenn man die muster zu sims3packs packt, dass da irgendwo zuviele 0en oder so geschrieben werden und da hängt sich der CCM auf. Es hat jedenfalls was damit zu tun wenn die package dateien zu sims3packs gewandelt werden - glaub ich zumindest mich zu erinnern ^^ wenns jemand genauer wissen will, dann kann er auf der CCM Seite nachsehen - dort wirds glaub ich erklärt

@Cecilia - lösch mal den Inhalt DCBackup Ordner. Vielleicht hast du ja da den Bikini noch drinnen Das kannst du auch über den CCM machen und zwar über den "Cache löschen" Button - dann kommt noch die Frage ob du den Cache vom CCM auch löschen willst - dort bitte auf Nein klicken weil sonst kannst ein komplettes Build machen und das kann dauern -.-
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Reika (01.04.2014)
  #118 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 08:33
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Ohje -.- na, ist meine eigene Doofheit gewesen das aus zu probieren.

Bedeutet das jetzt das ich alle Downloads neu in Sets sortieren muss wenn ich die Cache Dateien lösche bei CCM? das wäre ja nervig, war so froh als ich alles geordet hatte, was auch Stunden gedauert hat.
Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 08:54
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ja das hab ich mir damals auch gedacht

Ne du musst da garnix neu machen ... er läuft halt alles noch mal durch und erzeugt alle Sets (Zusammenfassungen) neu. Und wenn man so wie ich ein paar tausend DLs hat dauert das halt ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Reika (01.04.2014)
  #120 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 12:44
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe schon versucht die Cache Dateien zu löschen, der CCM löscht aber nur die Cache Dateien, die sich direkt im Sims 3 Ordner befinden, aber davon nur die 4 und nicht die socialCache. Vorallem, wenn ich die Dateien aus dem CDBachup Ordner lösche, werden doch die Kleidungsstücke und Objekte beim exportieren nicht mitgepackt...
Oder bekommt man vielleicht irgendwie heraus, wie die Datei des Bikinis heißt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.