Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 11:59
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Also, ich habe auch noch mal ne Frage, bevor ich irgendwas falsch mache:

Mit Cache Dateien löschen sind ja sicher die Cache Dateien im Cache Ordner im CCM Ordner gemeint richtig? die normalen Cache Dateien im Sims 3 Ordner können es ja nicht sein, die lösche ich vor jedem Start des Spiels.

Wenn man die Cache Dateien gelöscht hat, braucht man CCM nur öffnen, und dann auf Erneuern klicken? so könnte ich mir das zumindest denken. Habe zwar schon ein Back Up gemacht, aber ich will trotzdem vorher fragen ob meine Überlegung richtig ist^^

Danke schon mal(ist mir schon fast peinlich dauernd zu fragen^^)
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 12:11
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Wenn du im CCM auf den Button drückst werden dir ganz sicher die Cache Dateien vom Spiel mal gelöscht und dann kommt ja die Frage ob du die Cache Dateien vom CCM löschen willst und da klickst dann auch auf ja.

Und ja wenn du dann auf Erneuern klickst geht der dir jedes Set durch und prozessiert es dir neu. Er löscht jetzt keine DLs oder so
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Reika (01.04.2014)
  #123 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 12:40
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Habs gerade ausprobiert, war ja doch einfach

Hat bei mir auch nur 10 min. gedauert, nur leider besteht das Problem mit der Kategorie beim Muster Tool immer noch :/

Muss ich als nächstes halt gucken ob es nicht doch an einem Muster liegt, und die löschen die sich unter "Verschiedenes" befinden.
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 01.04.2014, 20:33
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab da noch eine Frage,
da das mit dem verbessern meines PCs nicht geklappt hat, müsste nun ein neues Mainboard her. (Ich glaube das muss ich hier jetzt nicht genauer erläutern)
Wenn ich dann alles kopieren lasse, kommt ja der Ordner von CCMagic mit. Nur müsste ich mir dann das Prog neu herunterladen.
Wären meine ganzen Downloads noch installiert? Würde das CCM etwas ausmachen wenn dann der Ordner schon steht, mit den ganzen DLs? Wahrscheinlich müsste ich dann wohl alles neu installieren, oder? Aber ich hab alles so gut sortiert und das hat wirklich Stunden gedauert, die Sortierung mit dem Launcher mal ansatzweise hinzubekommen. Oh man, da muss ich mir anscheinend ne menge menge Zeit einplanen *seufzt*
Und noch eine zusammenfassende Frage; wenn ich CCM also neu herunterladen, und ihn einen neuen Ordner beim installieren kreiern lasse (anders wird es wahrscheinlich nicht gehen) und dann all die DLs in den Ordner von CCM zurück tue, sind die dann noch sortiert?
Weil ich müsste dann erst wahrscheinlich die Kategorien neu anlegen und wenn ich das direkt in den Ordner lege, kommt der dann wohl höchstwahrscheinlich durcheinander, oder? Mhh... *seufzt*

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 02.04.2014, 05:12
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Ich musste vor kurzem auch alles neu installieren(habe meinen Rechner neu aufgesetzt) und ich habe natürlich ein Back Up gemacht vom ganzen Sims 3 und vom CCM Ordner. Dann habe ich erst mal alle Programme installiert(also auch CCM und die Spiele) und habe dann einfach die neuen Ordner gegen die alten wieder ausgetauscht. Wenn du es so machst, dann brauchst du nicht alles neu machen, ist dann alles beim alten wenn du CC M öffnest^^
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 02.04.2014, 12:03
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aha, okay. Na hoffen wit mal dass der Herr vom Computerladen auch wirklich den CCM Ordner mitsichert
Sonst muss ich all die Downloads, die nicht als zip oder rar gedownloaden worden sind, neu suchen... :S

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 13:25
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu, hab mal wieder eine kleine Frage
Und zwar hab ich alle meine Sims3Packs in packages umgewandelt (für die Hoffnung, dass es was bringt xD). Oft steht jetzt aber bei einigen 'Unknown'. Werden die dann trotzdem installiert? Die meisten Unknown Dinge sind Haarfarben. Oder wo ich das auch festgestellt habe, sind bei SavedSims, wenn im Custard nichts mehr eingetragen ist. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass die SavedSims mit 'Unknown' nicht ins Spiel übernommen werden...
Es werden jetzt außerdem viele als Tuning Mods angezeigt. Zb die Zuggleise. Kann ich diese dann trotzdem dort drüber installieren?
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 16:29
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Ich kenne zwar den Grund nicht weshalb du es gemacht hast - aber viele .Package Dateien (zuviele) bremsen das Spiel eher aus (im Gegensatz zu den .Sims3Packs). Ich denke mal du willst die .Package Dateien zusammenfassen - was aber in der Hinsicht wohl kaum etwas bringt (eher im Gegenteil vielleicht).

Wenn du schon aus einer .Sims3Pack eine .Package haben willst (wobei die Sims3Pack ja nur eine Art Lager für die Package ist) dann entpacke sie. Da kommt sie dann 1:1 bei raus (Sims 3 Multi-Extracter).

Mit sowas würde ich mich nicht abmühen bzw. da Zeit investieren. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Eine .Package würde ich eine .Package sein lassen, eine .Sims3Pack eine .Sims3Pack. Das Spiel ist schon empfindlich genug. Wenn du einen Geschwindigkeitsvorteil haben willst - dann kaufe dir eine SSD. Das bringt wirklich etwas - mehr als dieses herumfriemeln mit diesem Tool.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 17:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhh, du weißt schon dass CCM die package Dateien selbst zusammenfasst?
Im Grunde verstehe ich dein ganzen Post nicht wirklich.
Mit dem Multi-Extractor habe ich es ja gemacht. Außerdem gibt es so gut wie keine andere Möglichkeit sonst?
Uund das ganze war ein Werk von insgesamt 10 Minuten
Ich will das Spiel außerdem nicht schneller haben, ich will dass es weniger Arbeitsspeicher zieht. ^^

Oh und noch ein Grund der Umwandlung: Die Überprüfung. Mit dem Custard dauert das Jahre und wenn man alle als package Dateien hat kann man sie gleich alle Kontrollieren und auch auf Konflikte und so
Mein Spiel läuft jetzt eigentlich auch schon etwas besser... Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich einige EPs deinstallieren kann, dann sollte das ganze so gut wie kein Problem mehr sein
__________________
My life brokes together...

Geändert von Oreonya (13.09.2014 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 13.09.2014, 18:30
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Kenne das Tool nur flüchtig - wußte nicht dass es die Files automatisch zusammen legt. Der einzige Grund/Sinn warum man .package Dateien zusammen legt ist weil einzelne (eine Menge) das Spiel drastisch in den Keller ziehen (können). Ob man mit dem Tool nun besser sortieren kann ist sicher eine Frage der eigenen Ordnung im System.

Dass du den Multi-Extractor genutzt hast wußte ich ja nicht - bei der Wortwahl.

Dein Vorhaben wird aber nichts bringen. Dadurch wird nicht weniger Arbeitsspeicher verbraucht. Selbst wenn, wäre es - egal (je nach deinem System).

Muß natürlich jeder selbst wissen.

Mit dem CleanInstaller (Custard) überprüft man keine Downloads - der hat den Sin .sims3packs zu reinigen (also man kann CC abwählen und eine frische .sims3pack erstellen).

Die Überprüfung sollte man immer mit dem Dashboard machen. Das kann natürlich nur .package Dateien lesen, aber da weiß ich nicht wie es sich mit den zusammen gequetschten verhält. Bei .sims3packs kann man sie ggf. in einem Testordner installieren und dann prüft man den DCBackup-Ordner.

Ach, eigentlich auch egal.

Ob der CC Magic die Beschreibungen der einzelnen .package Dateien jetzt zerhaut/zerschiesst weiß ich nicht. Aber bei mir waren die Beschreibungen/Zuordnung bisher immer vorhanden (wenn ich mal etwas extrahiert hatte aus der .sims3package).
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (13.09.2014 um 18:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.