Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 08:11
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.973.784
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.522 Danke für 2.776 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch CC Magic - Custom Download Manager und Game Launcher


Anzeigen


Ich möchte euch ein Progi vorstellen, dass ich seit geraumer Zeit nutze und begeistert davon bin - CC Magic

Hier handelt es sich um einen "Custom Launcher" Mit diesem Tool könnt ihr eure Downloads super organisieren - sowohl package als auch sims3packs! Sie werden automatisch installiert, ohne den Launcher zu benötigen und ihr könnt damit auch das Spiel starten.

Welche Vorteile bietet das Tool:

  • Installation von sims3packs und package Dateien über eine einheitliche Oberfläche
  • package Dateien werden automatisch zusammengefasst (ihr müsst das nicht mehr händisch machen)
  • Ihr könnt eure Downloads in Gruppen organisieren
  • Ihr könnt Eure DLs in Sets zusammenfassen und bestimmen welche Sets beim Starten geladen werden sollen - wenn ihr also zB eine Historische NB habt könnt ihr diese nur mit historischen DLs starten
  • Neben beliebig vielen Startkonfgs gibt es einen Legacy Bereich - Package Dateien die hier drinnen sind werden nicht zusammengefasst (hier sollte man Mods installieren) - der Legacy Bereich ist der normale Mods Ordner (Eigene Dokumente\EA\Sims\Mods)
  • Ihr könnt mit diesem Tool auch Collections erstellen, verwalten, löschen usw
  • Wenn ihr sims3packs runterladet und diese in einem zip,rar File gepackt sind, braucht ihr diese NICHT entpacken, sondern wenn ihr diese in den Downloads Ordner schiebt, extrahiert das Programm die Dateien automatisch
Ich persönlich hab mich für dieses Tool entschieden wegen 2 gravierenden Vorteilen - package Dateien werden automatisch zusammengefasst und man kann mit ein paar Klicks bestimmen welche DLs beim Starten geladen werden.


Hier gibts das Tool zum Runterladen: Mod The Sims - CC Magic -- Custom Content Management and Game Launcher [Updated 03/17/2012 -- Showtime]

Eine englische Anleitung findet ihr hier: CC Magic User Guide

Noch eine Eklärung wie und wo der CCM auf DLs zugreift findet ihr hier: CC Magic Folders Guide

Hier findet ihr ein kurzes Einsteiger Tutorial dass ich verfasst habe: visionas CCM Tutorial

Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und auch eine deutsche Anleitung machen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de


Geändert von visiona (22.05.2013 um 17:28 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
01blabla01 (15.12.2012), AngelJaz (26.07.2012), angelseye (20.04.2012), BeccaBla (22.04.2012), Dimont (06.12.2014), Ephy (15.12.2012), Glaskatze (30.05.2014), Glasmädchen (10.06.2012), Honeymoon (19.04.2012), iSchaf (03.12.2012), Lilaeopsis (15.09.2014), Lisuka2502 (28.04.2012), Lukinya (13.07.2016), oOFairyTalesOo (26.04.2012), Persephone130286 (16.11.2012), Reika (18.07.2013), Schokobiene (02.07.2012), Seagirl3 (19.04.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 08:58
Benutzerbild von Seagirl3
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Simoleons: 110.311
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das tönt interessant! Danke dir, dass du die Anleitung übersetzt!!!
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 09:07
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Simoleons: 63.334
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.763 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das klingt ja echt perfekt! Danke Visi, ich werd´s auf jeden Fall ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 09:23
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.973.784
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.522 Danke für 2.776 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Am Anfang machts etwas Arbeit die ganzen Dls vom Legacy Ordner in die einzelnen Konfigs zu verschieben (ich hab bis jetzt nur eine - nämlich die Default) aber wenn man es geschafft hat, lohnt es sich Außerdem war das bei mir mal eine gute Gelegenheit auszumisten ^^
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 12:58
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Wollte auch grad mal ausmisten und bin nebenbei auf dieses Programm gestoßen. Leider schnall ich des überhaupt nicht. Hab ich des richtig verstanden..ich pack meine sims3packs in den DL-Ordner, von dem aus auch der Launcher die Sachen installieren würde? Und dann muss ich die in von mir erstellte Kategorien unter "Default" verschieben? Dann sind die auch im Spiel (enable vorausgesetzt)? Des wäre ja eine Katastrophe für mich..ich hab ca 1700 Downloads . Wenn ich die alle einzeln in die Kategorien verschieben müsste..leider gehts ja nur einzeln..mehrere Dls gleichzeitig funktioniert nicht...ich bräuchte Tage dafür.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 13:16
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.973.784
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.522 Danke für 2.776 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja das ist leider so ... aber du kannst dass ja stufenweise machen - jeden Tag ein paar ^^ so wie ich

Leider kann man nicht mehrere in einen Ordner verschieben und leider erkennt das Tool keine Unterordner im Dokumente/EA/CCMagic/Content/Package Ordner (dort werden jene DLs hingeschoben die man nicht im Legacy Ordner hat - und somit zusammengefasst werden) ... zumindest die vorige version net ...

Aber glaub mir wenn du mal alles organisiert hast, ist es echt toll
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 12:45
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.973.784
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.522 Danke für 2.776 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin jetzt endlich draufgekommen wie man mehrer Objekte auf einmal verschiebt ^^

Also ihr müsst die Objekte markieren und dann die strg Taste immer gedrückt halten - so könnt ihr alle markierten Objekte auf einmal in den dementsprechenden Ordner schieben
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 16:11
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt endlich draufgekommen wie man mehrer Objekte auf einmal verschiebt ^^

Also ihr müsst die Objekte markieren und dann die strg Taste immer gedrückt halten - so könnt ihr alle markierten Objekte auf einmal in den dementsprechenden Ordner schieben
So hab ichs auch probiert..bei mir verschiebts nur die erste Datei.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 17:21
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.973.784
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.522 Danke für 2.776 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Echt? Hast du auch die neueste Version?

Also wenn ich mit Strg+A alles markiere, die Strg Taste gedrückt lasse kann ich alle markierten Objekte verschieben ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 18:40
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Die Version aus deinem Link hab ich runtergeladen. Werd mich die Tage nochmal eingehend damit beschäftigen. Hab grad mein System neu aufgesetzt und nutze die Gelegenheit mal DLs auszumisten. Scheint im Vorrfeld eine Menge Arbeit mit diesem Programm zu sein, aber ich seh den Vorteil, des ich sims3packs nicht mehr mit dem Launcher installieren muss und auch ohne großen Aufwand wieder aus dem Spiel nehmen kann...

EDIT:

Hab jetzt alles verschoben und kategoriesiert. Funktioniert alles prima...wusste des es sich lohnt sich da durchzubeißen. Allerdings seh ich nicht des des Programm meine Packages zusammenfasst. Die sind trotzdem alle noch einzeln in den jeweiligen Ordnern vorhanden... mods/packages...Oder mach ich da was falsch?

Geändert von CaliDea (24.04.2012 um 20:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum