Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-tools-objekte-downloads/)
-   -   Kann keine Downloads im Sims Launcher deinstallieren! (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-tools-objekte-downloads/20517-kann-keine-downloads-im-sims-launcher-deinstallieren.html)

Laurachen 08.01.2013 16:41

Kann keine Downloads im Sims Launcher deinstallieren!
 

Hey meine Lieben!

Gestern dachte ich, ich lade mir mal ein bisschen Custom Content von thesimsresource.com und anderen Seiten herunter. Das habe ich übrigens so richtig noch NIE gemacht. Bei thesimsresource sind die Dateien die man dort downloadet ja schon Sims3Pack. Auf anderen Seiten sind sie Packages-Dateien die man in den Packeges-Ordner im Mod-Ordner entpacken muss. Klar habe ich das alles gemacht und diese im Launcher installiert (durch Doppeltklick auf die Datei im Packages-Ordner) Da im Ordner waren auch meine Mods, falls ihr das wissen wollt. Habe also alle Custom Content Dateien installiert und hab das Spiel dann auch gleich gestartet.
Mein Laptop hat übrigens vollgende Daten: Windows 8 64bit
CPU Intel Core i7 - 36100M, 2.3GHz
6GB hat die Memory
Sims 3 läuft mit allen Höchstgrafikeinstellungen extrem glatt und ruckelfrei, also darauf bin ich stolz. Ich startete das Spiel. Mit enter drückte ich wie immer das kleine Anfangsfilmchen weg und kam dann auch sofort zum Ladebildschrim von Sims 3 Jahreszeiten (Habe noch weitere Add-On's) Der Ladebildschirm ladete ganz minimal und dann stürzte das Spiel ab und das wohl von allen Sims 3 Liebhabern am meisten gehasste Fenster öffnete sich ''Sims 3 funktioniert nicht mehr''. Zuerst prüfte ich mein Spiel mit dem ''Crash Log Analyzer'' und der sagte dass Updates avaibled seien und zwar für Sims 3 Reiseabenteuer Sims 3 Luxus-Accesoires und für Sims 3 Traumkarrieren. Ich informierte mich über dieses Problem und fand raus, dass ich diesen ''Patch Downloader'' downloaden muss. Habe alles befolgt und die fehlenden Patches installiert und es gleich noch einmal versucht. Doch genau das passierte erneut und ich prüfte die Sache ebenfalls erneut mit dem Anlyzer. Der gab aber die Meldung Unknow. Da bekam ich richtig Panik. Jetzt wusste ich, dass das ganze mit meinen installierten Custom Content zutun hatte. Ich ging in den Packages-Ordner und schnitt erstmal alle Dateien außer die Mods aus, dort waren zwei Costom Content Dateien dabei, die man nicht im Launcher installieren konnte, da das Sims zeichen nicht davor war. Es klappte erneut nicht. Ich öffnete den Launcher und versuchte die installierten Objekte dort zu deinstallieren, aber als dieses kleine Fenster mit dem Sims 3 Logo und dem Ladebalken unten auftauchte kam wieder vollgende Meldung ''Sims 3 Launcher funktioniert nicht mehr''. Und das nach mehreren Versuchen immer noch! Ich versuchte die Downloads aus dem Download Ordner im Sims 3 Ordner zu löschen und es noch mal zu versuchen. Wieder das gleiche!

Oh Gott, jetzt habe ich große Angst, dass mein Spiel vollkommen kaputt ist...
Würde mich UNGLAUBLICH freuen wenn mir jemand von eich helfen könnte! :)
Bis dann!

destiny 08.01.2013 17:53

[I][COLOR=blue]So wirklich habe ich jetzt nicht den Durchblick.... was für Dateien, sprich Sims 3 Packs, Packages Dateien hast du wie und wo installiert?[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]Sims 3 Packs kommen in den Download Ordner und Packages Dateien in den Mods / Packages Ordner. Sims 3 Packs muss man über den Launcher wieder deinstallieren damit sie aus dem Spiel sind, Packages kann man einfach wieder aus dem Packages Ordner entfernen.[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]In jedem Fall sollte man danach diese Caches im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien löschen[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue][/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]ScriptCache[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]CasPartCache[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]SimCompositorCache[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]CompositorCache[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]SocialCache[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]sowie den Inhalt des DCBackup leeren.[/COLOR][/I]

visiona 08.01.2013 18:03

Wenn du Dls die du über den Launcher installiert hast, raushaben willst, also wirklich weg aus dem Spiel, dann lösche wie destiny schon gesagt hat die cache Dateien und den Inhalt vom DCCache Ordner. Im DCCache Ordner sind die DLs in diesen dbc Dateien die du über den Launcher installiert hast - löscht du die sind (Launcher installierten) DLs weg - so kann man sein Spiel ziemlich schnell von Dls befreien. [U][B]Achtung[/B][/U]: Nicht entfernt werden mit dieser Methode Häuser, Haushalte, Welten und Sims. [U]Alle[/U] anderen werden entfernt!

Erklärung zum DCCache Ordner:
Installierst du eine sims3package Datei über den Launcher, wird die diese entpackt und die darin enthaltenen Dateien werden in den DCBackup Ordner kopiert und zusätzlich werden die fürs Spiel benötigten Informationen im Ordner DCCache in eine der [I]DBC-Dateien[/I] geschrieben. Deshalb wenn du diese dbc Dateien löscht kann das Spiel die benötigten Informationen für die Launcher installierten DLs nicht mehr finden und sie sind somit deinstalliert.

Laurachen 08.01.2013 18:05

Vielen Dank! Da habe ich wohl sichtlich was falsch gemacht! Na ja ich hoffe jetzt funktionierts, ich weiss jetzt was ich alle falsch gemacht hab. Habe vorhin nochmal alles überprüft und jetzt kann ich alles dort deinstallieren aus irgendeinem Grund! Auf dch kann man sich echt verlassen! Danke ! :)

Laurachen 08.01.2013 18:12

Auch Danke an dich! Ich hab mich da wohl in einigen Sachen vertan und werde dies jetzt nochmal versuchen. Also diese CC Dateien richtig und in den richtigen Ordnern zu installieren. Eine Frage noch: Sollte ich wenn ich diese ganzen CC Dateien noch einmal im Launcher installieren will, diese Cache Dateien nicht löschen? Oder werden diese wenn ich sie Lösche sowieso neu erstellt wenn ich das ganze Custom Content erneut installiere?

destiny 08.01.2013 18:19

[I][COLOR=blue]Welche Caches meinst du jetzt? Die, die ich aufgezählt habe oder der DCCache Ordner den visi genannt hatte?[/COLOR][/I]

Laurachen 08.01.2013 18:23

Die DU aufgezählt hast. Bei Visi Blick ich nicht ganz durch :D :D

destiny 08.01.2013 18:28

[I][COLOR=blue]Die kannst du löschen, da passiert nichts, sie generieren sich immer wieder neu sobald das Spiel gestartet wird. Würde ich dir jetzt auch raten zu löschen, da es wohl ein bisschen chaotisch bei dir war.;)[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]Mit dem löschen des DCCaches den visi meinte sind alle Downloads die über den Launcher installiert wurden mit einem Schlag aus dem Spiel.[/COLOR][/I]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.