Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 14:42
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Götzendorf, am anderen Ende der Welt
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Ich meinte, dass man mit deinem Lauchner keine DLs installieren kann oder?

Und dafür ist ja in meinen Augen der Launcher hauptsächlich da ...
Hm... Hab da ne Idee Würde mich später gerne mit dir in Verbindung setzen Also ich muss dann doch noch arbeiten ^^

Cheers
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 23:27
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Götzendorf, am anderen Ende der Welt
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Finds ehrlich gesagt schade, dass Saunch bis jetzt nur 2mal runtergeladen wurde. Ich plane an eine intensive Anbindung mit dem Forum. Ihr könnt euch bei mir via PN für eine Werbung in Saunch (für Kleidung, Immobilien & Co) vorreservieren!

Cheers
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 02:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich weiß deine Arbeit sehr zu schätzen. Ich programmiere auch selbst und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Ein Programm zu schreiben ist nicht immer einfach.

Du musst dir aber auch bewusst sein, dass dein Launcher eher ein Umweg zum Spielstart ist, jedoch ein paar klicke weniger zum Forum. Die meisten Spieler werden die EXE-Datei wohl auf den Desktop haben.
Den wichtigsten Teil für die Spieler hast du jedoch vergessen, die Downloads, somit stößt du auch auf Gegenwind.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Bilder im normalen Launcher sind mir zu klein, somit kann ich nicht immer ganz genau sagen welcher DL das genau ist.
Wenn du dir die Mühe machst und das mit den Downloads einbindest, würden mehr User hier deinen Launcher herunterladen.

Trotz dem großen Gegenwind hier im Forum, wünsche ich mir, das du weiter an dem Launcher arbeitest.
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 09:14
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Götzendorf, am anderen Ende der Welt
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Sims_fan Beitrag anzeigen
Ich weiß deine Arbeit sehr zu schätzen. Ich programmiere auch selbst und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Ein Programm zu schreiben ist nicht immer einfach.

Du musst dir aber auch bewusst sein, dass dein Launcher eher ein Umweg zum Spielstart ist, jedoch ein paar klicke weniger zum Forum. Die meisten Spieler werden die EXE-Datei wohl auf den Desktop haben.
Den wichtigsten Teil für die Spieler hast du jedoch vergessen, die Downloads, somit stößt du auch auf Gegenwind.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Bilder im normalen Launcher sind mir zu klein, somit kann ich nicht immer ganz genau sagen welcher DL das genau ist.
Wenn du dir die Mühe machst und das mit den Downloads einbindest, würden mehr User hier deinen Launcher herunterladen.

Trotz dem großen Gegenwind hier im Forum, wünsche ich mir, das du weiter an dem Launcher arbeitest.
Danke Was ich finde, wo EA den Zug verpasst hat, ist die soziale Verbindung. Ich will vorallem den Launcher mit dem Forum verbinden, Infos kommen später. Durch die Werbung, die man schalten kann, erhält der Spieler und der Werbende Vorteile. Z.B. kann man seine neue Kollektion bewerben Und ich schau einmal wegen den Mods, das schaut aber nicht einfach aus :S

Cheers
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 12:08
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich weiß auch das Programmieren nicht grad ein Kinderspiel ist und finde es natürlich toll dass du dich damit auseinandersetzt und dich an so ein Projekt begibst. Aber es gibt halt auch noch andere Launcher im Netz (CCM, Any Game Starter, ...). Es ist halt wie bei jedem Produkt, dass man sich von den anderen hervorheben muss

Vielleicht wenn du Tester aus der Community findest, die dann hier ihr Feedback geben, glaube ich, dass die Akzeptanz auch größer wird
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 12:32
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Götzendorf, am anderen Ende der Welt
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Also ich weiß auch das Programmieren nicht grad ein Kinderspiel ist und finde es natürlich toll dass du dich damit auseinandersetzt und dich an so ein Projekt begibst. Aber es gibt halt auch noch andere Launcher im Netz (CCM, Any Game Starter, ...). Es ist halt wie bei jedem Produkt, dass man sich von den anderen hervorheben muss

Vielleicht wenn du Tester aus der Community findest, die dann hier ihr Feedback geben, glaube ich, dass die Akzeptanz auch größer wird
Ich hab mir die Launcher angeschaut. Fazit: Hässlich und kompliziert. Wie hab ich meinen Launcher hervorgehoben? Anbindung ans Forum, Wallpaper Engine, Forum Werbung, MySimMod, tolles und einfaches Interface. Anscheinend führt der Launcher TS3W.exe mit Parametern aus, um ein Pack zu installieren. Ich arbeite dran

Cheers
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Limesoft für den nützlichen Beitrag:
Sims_fan (19.07.2013)
  #17 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 14:16
Sims Fan
 

Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Hamsterkäfig
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 988 Danke für 339 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Limesoft Beitrag anzeigen
Ich hab mir die Launcher angeschaut. Fazit: Hässlich und kompliziert. Wie hab ich meinen Launcher hervorgehoben? Anbindung ans Forum, Wallpaper Engine, Forum Werbung, MySimMod, tolles und einfaches Interface. Anscheinend führt der Launcher TS3W.exe mit Parametern aus, um ein Pack zu installieren. Ich arbeite dran

Cheers
ich will jetzt nich gegen dich sprechen oder so, aber die sind schon ein wenig besser wie saunch. weil, für die meisten leute heißt launcher : downloads. da das mit saunch nicht geht, denke ich das die meisten entweder sich einen anderen launcher nehmen, wie ccm, oder beim launcher bleiben. es ist schon ne gute idee ja, aber ich und bestimmt einige andere werden den sich nicht downloaden bis das programm von usern hier getestet wurde & das mit den downloads klappt. aber auch nur weil du jetzt nen eigenen launcher machst brauchst du diese launcher nich als hässlich und kompliziert zu bezeichnen.man muss sich halt erstmal bei so nem launcher einfinden. und ich finde es geht nicht wirklich ums aussehen, sondern um den zweck den ein launcher zu erfüllen hat :

downloads ins spiel bringen
news zu sims 3
ordentlicher spielstart.

das sind meiner meinung nach die sachen die ein launcher erfüllen muss. das mit den news gibts bei dir ja auch nicht, oder bin ich blind ? wenn du das über einen klick entfernst und nicht direkt zur schau gibst is das auch dumm. wer würde denn nicht gerne erfahren ob es ein neues storepacket in sims 3 gibt, oder ne neue welt ? ich meine auch dafür is der launcher da leute darüber zu informieren das es was neues gibt, da sowieso nicht jeder ins forum schaut ob es was neues gibt. ja, es hat nicht jeder launcher, aber ich würde dir raten sowas noch einzubauen, weil das nochmal ein pluspunkt wäre.
sonst würde ich dir noch raten den button 'Spielen' hervorzuheben. es ist meiner meinung nach öde wenn er so aussieht wie die anderen buttons. also mir gefällt der launcher bis jetzt garnicht so wirklich.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sims is MY Life.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 16:56
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Habe mir ihn jetzt einmal heruntergeladen und gebe dir ein wenig Feedback.

♦ Ich muss sagen, der Start des Launchers gefällt mir sehr gut!
Der normale Launcher braucht seine Zeit, aber deiner startet rasant!

♦ Wenn ich den Launcher ausführe öffnet er sich jedoch eher links und nicht mittig vom Desktop.

♦ Er ist sehr einfach aufgebaut und man findet sich sehr schnell zurecht.

♦ Ich wusste vorher nicht was MySimMod ist. Vielleicht könntest du unter den Bildern einen Text hinzufügen, somit wirkt dein Launcher etwas 'lebendiger', zurzeit ist er etwas 'steif'

♦ Wenn man einen Button drückt, könnte ein 'gedrückt-Button' Effekt erscheinen, das bringt dem Launcher das gewisse etwas.

♦ "Willkommen, 'Benutzername'" ist ja in Rot, ich würde dem Text etwas anders gestalten.

♦ Das Desktop-Symbol von Sauncher könnte man etwas umgestalten, wenn ich mir das Symbol vom MSM anschaue, ist das dann doch ein großer Unterschied.


Zurzeit finde ich ihn richtig gut! Weiter so
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Geändert von Sims_fan (20.07.2013 um 00:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 17:56
Kenner
 

Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Götzendorf, am anderen Ende der Welt
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
ich will jetzt nich gegen dich sprechen oder so, aber die sind schon ein wenig besser wie saunch. weil, für die meisten leute heißt launcher : downloads. da das mit saunch nicht geht, denke ich das die meisten entweder sich einen anderen launcher nehmen, wie ccm, oder beim launcher bleiben. es ist schon ne gute idee ja, aber ich und bestimmt einige andere werden den sich nicht downloaden bis das programm von usern hier getestet wurde & das mit den downloads klappt. aber auch nur weil du jetzt nen eigenen launcher machst brauchst du diese launcher nich als hässlich und kompliziert zu bezeichnen.man muss sich halt erstmal bei so nem launcher einfinden. und ich finde es geht nicht wirklich ums aussehen, sondern um den zweck den ein launcher zu erfüllen hat :

downloads ins spiel bringen
news zu sims 3
ordentlicher spielstart.

das sind meiner meinung nach die sachen die ein launcher erfüllen muss. das mit den news gibts bei dir ja auch nicht, oder bin ich blind ? wenn du das über einen klick entfernst und nicht direkt zur schau gibst is das auch dumm. wer würde denn nicht gerne erfahren ob es ein neues storepacket in sims 3 gibt, oder ne neue welt ? ich meine auch dafür is der launcher da leute darüber zu informieren das es was neues gibt, da sowieso nicht jeder ins forum schaut ob es was neues gibt. ja, es hat nicht jeder launcher, aber ich würde dir raten sowas noch einzubauen, weil das nochmal ein pluspunkt wäre.
sonst würde ich dir noch raten den button 'Spielen' hervorzuheben. es ist meiner meinung nach öde wenn er so aussieht wie die anderen buttons. also mir gefällt der launcher bis jetzt garnicht so wirklich.
Wieso sollte ich Programme hässlich und kompliziert bezeichnen, NUR weil sie Konkurrenz für mich bieten? Du solltest mich mal erleben, wenn ich überhaupt ein kompliziertes Programm installiert habe. Dieses landet dann in die Mülltonne. Und zum Design: kennst du den Begriff "Function follows Form"? Nein? Googles mal Und ich hab schon beschrieben, dass ich an eine Forenanbindung arbeite. Dieses wird auch News anzeigen zu Sims 3 und Marktplatz. Und an der Installation arbeite ich noch, auch wie unten beschrieben. Das wird aber komplizierter und würde evtl. länger dauern

Zu Sims_Fan:

Zitat:
Der normale Launcher braucht seine Zeit, aber deiner startet rasant!
So ist es auch gedacht

Zitat:
Wenn ich den Launcher ausführe öffnet er sich jedoch eher rechts und nicht mittig vom Desktop.
Gerade behoben

Zitat:
Ich wusste vorher nicht was MySimMod ist. Vielleicht könntest du unter den Bildern einen Text hinzufügen, somit wirkt dein Launcher etwas 'lebendiger', zurzeit ist er etwas 'steif'
Mach ich ^^

Zitat:
Wenn man einen Button drückt, könnte ein 'gedrückt-Button' Effekt erscheinen, das bringt dem Launcher das gewisse etwas.
Ich arbeite schon seit längerem an einem "Hover" Effekt

Zitat:
"Willkommen, 'Benutzername'" ist ja in Rot, ich würde dem Text etwas anders gestalten.
Weil sich rot am besten abhebt, falls der Hintergrund z.B. weiß ist. Aber ich hab grad ne Idee

Zitat:
Das Desktop-Symbol von Sauncher könnte man etwas umgestalten, wenn ich mir das Symbol vom MSM anschaue, ist das dann doch ein großer Unterschied.
Bin heute mit dem coolen neuen Icon fertig geworden

Cheers
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Limesoft (19.07.2013 um 19:59 Uhr). Grund: €DIT: Sry, Zitat falsch (Function follows Form)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Limesoft für den nützlichen Beitrag:
appreciate (23.08.2013), Maja199 (19.07.2013), Sims_fan (19.07.2013), visiona (19.07.2013)
  #20 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 08:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vom Design auf dem obigen Screen her ganz gut. Schlicht gehalten und man hat alles auf einem Blick.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, launcher, saunch, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.