Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2014, 09:33
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Wieder mal eine Frage zum Meshen... (TSR, Wings 3D)


Anzeigen


Guten Tag zusammen

Ich weiss, solche fragen gibts zu tausende im Internet. Aber ich muss zugeben - nach stundenlangem suchen weiss ich noch weniger Rat zu meiner Frage...

Habe im Internet das Programm Wings 3D entdeckt. Da es mir weniger komplex als Milkshape 3D erscheint, habe ich es direkt mal ausprobiert.

Was ich meshen will ist eigentlich nichts riesiges. Es soll lediglich ein kleines Deko-Objekt werden, das aus 2 Rechtecken besteht die aneinander liegen. Nur dass Jede Seite der Rechtecke noch ne Textur bekommt. Mehr muss es gar nicht sein...

Nun hab ich das erstellt in Wings 3D. Sieht auch gar nicht übel aus, so ungefähr wie ich es mir vorstelle. Die Texturen habe ich mit UV-Mapping irgendwie hingebracht. D.H in Prinzip besteht mein Mesh aus 2 Formen und 2 Textur-Bilddateien. Anschliessend habe ich das Ganze als .obj abgespeichert...

Wo es aber ein wenig hakt ist bei der Fortsetzung mit dem TSR Workshop... 1. Habe ich ja keine Grunddatei von dort exportiert oder ähnliches, d.h ich muss irgend ein Dekoobjekt öffnen und anschliessend dort mein Mesh importieren...? Aber was wird dann aus dem vorherigen Objekt?
2. Werden meine Texturen nicht angezeigt. Alles was ich bekomme ist meine Form mit komischer schwarz-weiss-durchsichtiger Oberfläche. Ein Teil meines Objektes bekommt irgendein Texturengemisch aus Sims 3 Texturen (Ich glaube ich erkenn eine Pinnwand o.o).

Meine Frage also, jetzt mal kurzgefasst: Was fehlt, was mach ich falsch? Muss ich etwas in Wings 3D beachten, damit das mit der Textur funktioniert? Oder muss die erst in Workshop bearbeitet werden? Jegliche Tutorials im Internet haben mich mehr verwirrt, als dass sie halfen.

Momentan kann ich TSRW nicht benutzen, weil ich nicht zu Hause bin und kann deshalb auch keinen Screenshot hochladen. Werde ich aber noch nachholen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank!

lg

Geändert von Forelle343 (25.04.2014 um 09:39 Uhr).

Mit Zitat antworten


 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frage, meshen, textur, tsr, wings, workshop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.