Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 13:33
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Empfohlene Mods?


Anzeigen


Hallo Zusammen,

Ich spiele Sims 3 nun schon eine ganze Zeit lang ohne Mods und bin eigentlich sehr Glücklich damit.
Ab und zu habe ich NRaas MasterController verwendet um ein paar Sachen zu richten, aber es stört mich überall die NRaas-Aktion zu sehen egal wo ich klicke, daher habe ich auch den MC normalerweise deaktiviert.

Ich habe jedoch schon ein paar Mal gelesen dass Sims 3 ohne Mods überhaupt nicht sauber läuft und viele Bugs hat etc.

Nunja, ich kenne mich da irgendwie nicht so aus, bin eher so der Gelegenheits-Simsler. Das Problem dazu ist: Auf der NRaas-Seite ist alles auf English, und mein Englisch ist nun wirklich net soo gut, vor allem das "technische"-Englisch.

Ich wollte Fragen ob es Mods gibt, die ihr als unbedingtes MustHave seht. Und ich wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet wie diese funktionieren, bzw. was die Features sind und wie sie sich auf das Game auswirken.
Was mir unteranderem auch sehr wichtig ist, ist dass die Mods möglichst "unsichtbar" ist, eben, wie zB das "NRaas" auf jedem Sim/Objekt beim MasterController stört mich schon etwas...

Gerade Interessieren würde mich Mods zur StoryProgression, meine Nachbarschaft stirbt aus da scheinbar niemand Kinder zeugen will ausser mir

Ich habe gelesen die Wohoo oder so von NRaas sei gut, aber ich verstehe nicht wirklich was genau die alles verändert da die NRaas-Seite eben nur Englisch ist


Hoffe ihr könnt mir helfen/Tipps geben etc.

lg
Opa

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 13:49
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also einen Mod, der jeder haben sollte, wäre der Overwatch. Er räumt jede Nacht um 3:00 die Stadt auf, von feststeckenden Sims bis hin zu Autos die niemand verwendet und nur zu ruckeln führen. Er arbeitet 'unsichbar'. Das einzige was du manchmal wegklicken musst, sind die Meldungen, wenn er was getan hat Aber ich glaube die kann man auch irgendwo ausstellen, doch wo habe ich bisher noch nicht herausgefunden...
Hmm, sonst noch DebugEnabler und ErrorTrap. Was GENAU die machen, kann ich jetzt nicht ausführlich sagen, aber ich hab halt mal alles drin, was gegen ruckler & co wirkt
Destiny hat auch mal einen Theard verfasst, wo sie geschrieben hat, was welcher Nraas Mod macht. Zwar in Kurzform aber sehr ausschlaggebend. Also zumindest für mich persönlich ^^
Und zu StoryProgression; Ich persönlich könnte nicht mehr ohne diesen Mod leben Ganz einfach weil wenn man mit mehreren Haushälten spielt, sich nicht mehr die Gedanken machen muss, was die jetzt für einen Unsinn anstellen und das einstellen kann, was sie dürfen und was nicht. Und weil die Stadt damit sehr lebhaft wirkt. Die meiste Zeit sind die Sims in irgendwelchen Pärken (Was das Problem ist, dass sie fast nie zu Hause sind xD) aber auch langsam die Stadt überbevölkert wird xD Das einzige Problem was ich bisher erkannt habe, ist, dass seid dem ich den SP drin habe, keine Nachbarschafts Tieradoptionen mehr sind... aber damit kann ich leben xD Allerdings ist dieser Mod nichts für recht leistungsschwache Computer.
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 13:57
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Danke für den Link

Ich werde es einmal in diesem Fall der Overwatch und der ErrorTrap installieren. (Einmal eine Meldung pro Tag ist ja mehr als Vertretbar )

Bzg. StoryProgression Mod habe ich etwas Angst dass ich überfordert bin wenn der wirklich SO viele neue Optionen gibt die man Einstellen muss :S
Gibt es irgend ein Tutorial? Es klingt nicht schlecht... Vielleicht probiere ich es auch einfach aus? Ich will einfach nicht mein Savegame ruinieren, steckt doch schon viel Energie da drinnen.

lg
Opa
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 14:02
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du StoryProgression installieren willst, solltest du, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ein Backup deines Saves machen.
Viel musst du beim StotyProgression eigentlich nicht einstellen. Eigentlich gar nichts, wenn es für dich so passt. Nur wenn dich zb stört, dass verheiratete Sims dann einen doppel-Nachnamen haben, müsstest du schon mal in die Optionen schauen... Aber dann kannst du ja gerne hier nachfragen, wenn du dir bei etwas auch nicht sicher bist
Ein Tutorial auf deutsch gibt es so weit ich weiß nicht.
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 14:05
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten, echt Nett

Okay, ich habe einmal die 3 Mods (Overwatch, ErrorTrap und StoryProgressioN) heruntergeladen, bin gerade an einem Backup erstellen und teste das ganze nachher

Ich hoffe das funktioniert und gibt dann wieder etwas mehr Leben in die Stadt Die StoryProgression von EA ist ja nicht gerade der Hammer...

lg
Opa
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 14:12
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab ein kleines Tutorial über StoryProgression auf simposium gefunden. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 15:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Das Turotial ist leider sehr Oberflächlich und für eine andere (ältere) Version, bzw. scheint die Menueführung anders zu sein. Trotzdem Danke

Ich habe jetzt einmal das ganze ausprobiert, zu wenig lange um abschliessend etwas zu sagen aber mein erster Eindruck:

Also, ich habe das Gefühl mein Savegame ist schon ziemlich beschädigt. Zumindest am ersten Tag kamen X Meldungen wegen "unroutbaren Sims" und Script.Errors bei allen möglichen Sims. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet, ich hoffe nicht das hier etwas ganz kaputt ist?!

Dazu zeigt es mir auf der Nachbarschaftskarte (also wenn ich raus gezoomt habe) nun ALLE Sims an, wo sie sind, was sie tun etc.. Wieso? Kann man das abstellen? Irgendwie wird die Übersichtkarte seeehr unübersichtlich. Wenn wieder so an die 20 Sims in einer Bar rumgammeln kann ich netmal mehr die Bar anklicken da alles so voller Sims ist

Und was die Storyprogression angeht Nunja, nun hatten in der ersten Nacht schon ca. 4 Paare geheiratet, 6 sind neu ein Paar geworden, etwa 8 Sim sind umgezogen. In eienr Nacht. Muss die Mod etwas "nachhohlen" da der Save schon älter ist und eben der Vanilla-StoryProgress es vergessen hat, Sims umziehen zu lassen und so oder sind die Sims nun SO aktiv?

Ich werde am Abend oder Morgen noch etwas weiter spielen und schauen ob sich das ganze legt und wie es weitergeht.

Danke nochmals für die Hilfe!

lg
Opa
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 16:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Stimmt, hatte ich auch vergessen zu erwähnen
Um die Meldungen wegzukriegen, was alle Sims in der Stadt tun:
Computer/Rathaus -> Nraas -> StoryProgression -> Allgemeine Optionen -> Alle Geschichten -> Niemand

Und dass der Overwatch so viel und oft aufräumt wenn man ihn frisch rein tut, passiert oft. Das müsste sich aber mit der Zeit legen, bzw kannst du auch mal mit den MasterController die Stadt resetten, falls sich etwas grundsätzlich verbuggt hat:
Rathaus -> Nraas -> MasterController -> Stadt -> Alles zurücksetzten

Und dein Savegame ist im übrigen nicht beschädigt Was die Aktivität der Sims in der Stadt angeht, kann ich dir jetzt nicht wirklich was sagen, aber aktiver werden sie schon... Wie viel halt, weiß ich jetzt gerade nicht. Gut, ich spiel jetzt auch schon sehr lange mit SP, deswegen ist das 'viele' für mich vielleicht schon Standard xD
__________________
My life brokes together...

Geändert von Oreonya (05.08.2014 um 15:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2014, 14:45
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Okay, habs jetzt noch etwas mehr ausgetestet.
Ist mir schon fast ZU viel Neues

Ich werde einmal versuchen, den Overwatch und ErrorTrap (scheinbar gibt es ja wirklich viele Fehler etc.) zu behalten und den Fortlauf der Geschichte mit dem MasterController zu garantieren. Also, Umziehen und Schwangerschaft etc. manuell zu managen.
Btw. gibt es bei dem MasterController die Möglichkeit, dassWünsche und Gelegenheiten gespeichert werden wenn man die aktive Familie wechselt? Habe es nirgends gesehen, wäre aber sehr Nützlich.

Danke für die Hilfe,

lg
Opa
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2014, 15:26
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Option mit dem Wünsche speichern habe ich vor einiger Zeit durch eine MitUserin herausgefunden.
Im Video wurde es zwar mit dem StoryProgression gemacht (Wobei ich keine Ahnung habe, wie man dies dort aktiviert bzw ob man noch was dafür braucht), aber mit dem MasterController geht das auch:
Computer/Rathaus -> Nraas -> MasterController -> Einstellungen
Ganz unten findest du die Option 'Wünsche und Gelegenheiten behalten'.
Nach der Aktivierung findest du immer wenn du einen Sim anklickst, an die Hauswand eines Haushaltes und, und, und... Gleich in der ersten Spalte, beim MasterController die Option 'Aktiv machen (Wünsche bewahren)'. Ob es die normale Option den Haushalt dadurch zu wechseln ohne die Wünsche noch gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke eher nicht. Dazu muss man dann die Option wieder deaktivieren.
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
empfohlene, mods


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.