Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 13:56
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Landesbergen, Niedersachsen
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard So ein Mist ! - Hilfe .. >__<

Leider, leider habe ich ein Problem, welches das Programm betrifft. Ich hab alle Dateien, die "eingefärbt" waren, mithilfe des Dashboard's herausgelöscht. So weit, so gut. Jedoch zeigt mir Sims 3 noch immer an, es gäbe eine inoffizielle Spielmodifikation. Tausend mal habe ich das Programm schon neu durchscannen lassen. Aber es findet nichts weiter. Und ich habe auch nicht sonderlich große Lust, dass mein Spiel dadurch kaputt geht. Und sonst hat es ja auch immer funktioniert. Mit ALLEN fehlerhaften Dateien. Auch solchen. -___-
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 14:12
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schau mal ob du einen Core Mod im Spiel hast, z.B. Tattoo CAS Slider, wenn du da eine unkompatible Version ( sprich nicht passend für deine Game Version geupdatet ) hast dann bekommst du die Meldung auch. So ein Core Mod wird vom Dashboard dann auch nicht als fehlerhaft angezeigt, da er lediglich nicht zu deiner Version passt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 14:20
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Landesbergen, Niedersachsen
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hatte nur die Slider von "PharaohHound" drin, die ich zusammen mit den ausgepickten NRaas-Modifikationen "installiert" hatte. Für Schweif/Schwanzgröße bei Tieren ect. Und diese habe ich allesamt heraus genommen. Die Slider zumindest, da NRaas stets auf der neuesten Version ist, und ich ja auch 1.34 habe. Also eben die neueste. Und ansonsten sollte eigentlich auch alles auf der neuesten Version sein. Noch dazu; vor der Neuinstallation hatte ich das Problem schon mal. Und die Meldung kam auch noch, als ich alle MOD's gelöscht habte, DCCache-, und DCBackup-Ordner gelöscht, und auch alle Downloads (also Sims3Packs) deinstalliert hatte. Was bedeutet, dass das Problem irgendwo anders liegen muss, oder.. ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 22:44
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kann ich denn bedenkenlos alles löschen bzw. reparieren lassen, oder hat da schon mal jemand schlecht erfahrungen gehabt? Ich meine, ich mach mir meine Sicherungskopie, aber das will ich nun auch nicht jedes mal machen, denn ich habs grad zum ersten Mal ausprobiert und bei mir ist wirklich eine große Menge rot...
so wie das spiel läuft, war ich mir da aber auch ziemlich sicher xD
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 09:28
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Korrupte Dateien solltest du disablen, damit sie nicht mehr ins Spiel geladen werden, danach noch diese Caches im Sims 3 Ordner unter Eigene Dateien bzw. Dokumente löschen

ScriptCache packages
CasPartCache packages
SimCompositorCache packages
CompositorCache packages
sowie den DCBackup Ordner
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 11:20
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hm, also mit den korrupten Dateien, das sind vier bei mir, hab ich versucht sie zu fixen oder whatever. Der macht da aber nix. Ich glaube aber, dass ist auch besser so, weil der meine nachbarschaftspackages als Korrupt anzeigt.

Und bei den Konflikten, kann ich auch kein einziges rausnehmen, weil dann immer meine gespeicherte Stadt gelöscht ist o.O
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:03
Kenner
 

Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Bridgeport
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ihr lieben,

da mein sims 3 auch wieder rumspinnt, habe ich einfach die foren durch gestöbert und bin auf diesen eintrag gestolpert.

ich habe nun den dashboard runtergeladen und entzipt, aber der findet nokeine package datein, obwohl ich welche habe.

habe ich was falsch gemacht?

lg
__________________

...Nimm Dir Zeit zum träumen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:12
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du nach dem Start des Progs oben unter File / Scan Folder / Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3 / Mods / Packages
gesucht, so das der Packages Ordner gescannt werden kann?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 19.08.2012, 00:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Liebe Gemeinte

Ich habe mir Dashborad runtergeladen und installiert und das gesammte sims 3 ordner überprüft.

Nun zeigt er mir an das ich sehr viele "Conflicts" habe.

was aber mich Stutzig macht die Dateien sind alle im Ordner DCBackup und stehen in Conflict zu dcdb3.dbc. und anscheinend sind es 2702 anzeigen von 3.230 Dateien.

kann das wirklich stimmen
Hier auch ein link zum bild

http://s7.directupload.net/file/d/2987/rsxqrvap_png.htm



bedanke mich schon mal im Vorraus um eure Hilfe und Antworten und erklärungen

Geändert von baby1910 (19.08.2012 um 00:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 19.08.2012, 00:32
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Die Dateien die sich im DCBackup Ordner befinden solltest du auch nicht überprüfen, den Inhalt dieses Ordners kannst zwischendurch immer wieder löschen da das Spiel immer wieder neue backup dateien anlegt.

Den Ordner den du mit dem Dashboard überprüfst ist der sogenannte Mods Ordner.

Du öffnest das Dashboard, dann gehst du auf File>>ScanFolder. Dann suchst du den Mods Ordner der befindet sich bei Win7 unter Bilbliotheken>Dokumente>Electronic Arts>DieSims3
Dann auf Mods und dann nochmal auf Packages klicken und anschliessend auf OK.

Jetzt überprüft er. Wenn du rot markierte Dateien hast sind diese Corrupt und können zu Spielproblemen führen. Daher solltest du jetzt manuell die rotmarkierten Datein aus deinem Ordner löschen!

Solltest du etwas nicht verstanden haben schreib mich an noch bin ich online
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
baby1910 (19.08.2012)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.