Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 20:30
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 16.01.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 159 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gibt es auch irgendein Programm, das die anderen Downloads auf Fehler überprüft? Also die, die im Launcher installiert werden.
__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst_____
_____bis jetzt hat es noch keiner überlebt!**
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 20:32
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja den Custard, aber der ist sehr mühevoll da man jedes Sims 3 Pack manuell durch gehen muss.

Mod The Sims - [Program - Alpha] Clean Up Sims3Packs Today! Also raises dead? (By Delphy, Testers wanted - Latest version v1.0.3922.35965 updated 27th September 2010)
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
ThisSuffering (11.09.2012)
  #123 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 21:05
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 16.01.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 159 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay danke =)
Mit dem Dashboard komme ich irgendwie nicht klar. Da werden mir keine Dateien angezeigt, obwohl ich welche im Mods Ordner hab.
__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst_____
_____bis jetzt hat es noch keiner überlebt!**
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 21:11
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du dir denn auch den Pfad vom Packages Ordner gesucht? Beim ersten Mal muss der erst angegeben werden

Gehe oben auf File / Scan Folder / Eigene Dateien / Electronic Arts /
Sims 3 / Mods / Packages ---> okay
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
ThisSuffering (11.09.2012)
  #125 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 21:16
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 16.01.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 159 Danke für 84 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein, jetzt aber =) danke!

Muss man dann noch irgendwas anderes machen?
Und bei dem anderen Programm geht das dann genauso nur alle einzeln?
__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst_____
_____bis jetzt hat es noch keiner überlebt!**
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 21:23
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Beim Dashboard werden die Packages automatisch gescannt und in die Liste gezogen. Wenn Probleme vorhanden sind, dann werden sie markiert.
Rot markierte sind korrupte Dateien, die solltest du löschen fixen funktioniert meist leider nicht. Konflikte sind braun, sind es Konflikte wobei Objekte eines Erstellers miteinander ein Problem haben dann ist das nicht so schlimm, sind es unterschiedliche Ersteller dann sollten die Probleme behoben werden, dabei werden dann teilweise die Packages disabled und nicht mehr mitgeladen.

Der Custard ist leider nicht so einfach, den Pfad musst du dir ebenso erst suchen und dann jedes Sims 3 Pack einzeln durchgehen, leider werden sie nicht automatisch gescannt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
ThisSuffering (11.09.2012)
  #127 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 21:32
Kenner
 

Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Bridgeport
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Also kann man ohne das DL`s aus dem Spiel gelöscht werden den DCBackup Ordner zwischendurch mal löschen?
__________________

...Nimm Dir Zeit zum träumen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 21:51
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Ja das kannst du ohne weiteres, da das Spiel jedes mal wieder neue anlegt

hier mal eine kleine Erklärung zum Ordner (Quelle:crincit'sBlog)

Zitat:
Die installierten Sims3Packs als Package-Dateien (mit kryptischen Namen).

Mit Sims3Packs werden nur Sachen hochgeladen, die sich in diesem Ordner befinden. Damit in Häusern verbaute Objekte mitgepackt werden sollen (sofern es sich um über den Launcher installierte Sachen handelt), dürfen die Dateien in diesem Ordner nicht gelöscht werden.

Bei Deinstallation von Sachen im Launcher wird die zugehörige Datei im diesem Ordner nicht mit gelöscht. Ich würde empfehlen, den Ordner regelmässig zu leeren, weil sich da ziemlich viele Dateien ansammeln. Wenn du die original Sims3Packs behaltet, brauchst du die zugehörigen Package-Dateien nicht wirklich. Einzig wer möchte, dass seine im Haus verbauten Sachen mit exportiert werden, sollte diesen Ordner nicht leeren.

Die Datei ccmerged.package enthält wichtige Informationen für die Premium Inhalte aus dem Store (Voodoo Puppe, Zauberbuch, ua). Diese Datei darf auf keinen Fall gelöscht werden, da sonst die Inhalte nicht korrekt funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 28.06.2013, 03:46
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Milchstraße
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

EDIT: 1 Woche später

Leider hat sich niemand auf meine Frage gemeldet. Möchte dennoch anmerken, dass ich in den letzten Tagen genug Erfahrung mit Sims 3 Downloads sammeln konnte und mir meine Frage jetzt selbst beantworten kann. ^^


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursprüngliche Nachricht:

Guten Morgen!
*Kaffee, Kakao, Tee und Kekse austeil*

Habe eben zum ersten Mal das Dashboard benutzt. Alles okay, keine Konflikte etc. Habe nur(?) 281 packages. Aber das Tool fand ein Duplicate, das mich ein bisschen verwirrt. Es geht um die Sliders von S-Club. Ich denke, ich sollte das angebliche Duplicate nicht löschen, da das eine ja der Core Mod und das andere die Reichweiten-Angabe der Sliders ist. Bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.

Könnte sich jemand den Screenshot ansehen und mir vielleicht helfen? Wäre super.

Click the image to open in full size.

Danke!!! ^^

Geändert von Stardust (06.07.2013 um 08:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 11:22
Kenner
 

Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Hilfe :(

Ich habe für mein Spiel auch Downloads auch installiert. Nun habe ich mir auch den Dashborder installiert, aber wenn ich ihn öffne und den Ordner wo die Downloads enthalten sind anklicke, öffnet er gar nichts ! Ich bitte um Hilfe, denn ich bin schon am verzweifeln ... Ich habe schon so viel versucht.

LG
__________________
Kein Mensch ist perfekt,
nur das Leben ist es manchmal .
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.