Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 00:17
Benutzerbild von Nicolussius
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Simoleons: 117.584
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 329 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Sims 3 Dashboard (Überprüft das Spiel auf fehlerhafte .package Dateien).


Anzeigen


Auf MTS habe ich ein Tool namens Sims 3 Dashboard gefunden. Es soll .package Dateien, welche euer Spiel durch Fehler ausbremsen, reparieren oder im schlimmsten Fall löschen.
Ein Screenshot des Programms:
Click the image to open in full size.




Hier habe ich euch mal alle Funktionen des Programms von MTS direkt übersetzt:

[In diesen Klammern stehen meine Anmerkungen zur Übersetzung etc.]

- Es zeigt euch, welche Spiele ihr habt, auf welcher Version jeder Bestandteil ist, und lässt euch durch einen Klick zum Installationsordner im Explorer führen.
- Es zeigt euch unnötige Sims 3 Cache Files um sie zu löschen.
- Es zeigt euch alle benutzerdefinierten Inhalte im .package Format, zeigt fehlerhafte Dateien, oder Sims 2 Inhalte [welche unter Sims 3 nicht funktionieren und Probleme verursachen], oder Sachen welche einfach überhaupt nicht funktionieren.
- Löst alle Probleme mit fehlerhaften Dateien, leeren Dateien, generell kaputte Dateien, und erlaubt euch, Konflikte manuell zu lösen.

Übersetzung des FAQ:

Click the image to open in full size. Kann das Programm Dateien finden, welche eine Verlangsamung des Spiels verursachen?

Ja, kann es. Alle "schlechten" Dateien werden rot markiert und können mit dem "SelectCorrupt" Button ausgewählt werden.

Click the image to open in full size. Kann ich Benutzerdefinierte Inhalte mit diesem Tool bewegen/umbenennen/entfernen?

Es ist kein funktionenüberladener Download Manager, es lässt euch aber Benutzerdefinierte Inhalte direkt von der Liste komplett deaktivieren - das wird für fehlerhaftes Zeugs [Stuff, gemeint Dateien] verwendet.

Click the image to open in full size. Identifiziert das Programm inkompatible oder veraltete Mods?

Nein. Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass deine Mods mit der jeweiligen Version des Spiels kompatibel sind.

ABER, es entdeckt Mods, welche mit einander in Konflikt stehen (und markiert sie als Duplikate). Es erkennt auch leere .package Dateien.

Click the image to open in full size.Ich habe das Tool ausgeführt, aber es hat mir berichtet, dass es keine Probleme findet!

Dieses Tool identifiziert heikle [particular, kann auch spezielle oder ungewöhnliche bedeuten] Sachverhalte [issues, bedeutet auch Probleme, Belange und Streitfragen] - nicht alles. Wenn du also Probleme [issues] hast aber das Tool markiert trotzdem nichts rot.. nun, dazu haben wir ein Hilfeforum. [Dann postet ihr einfach die Probleme im Supportforum]

Click the image to open in full size. Ist es mit Reiseabenteuer kompatibel?

Ja. [Auch mit Luxus Accessoires, habe ich getestet. Die Versionen des Hauptspiels, Reiseabenteuer und Luxus Accessoires werden alle angezeigt.]

Click the image to open in full size. Kann ich mein Spiel mit diesem Tool starten?

Nein. [Wenn ihr den Launcher umgehen wollt, dann müsst ihr wohl oder übel die .exe im Installationsordner suchen. Ist aber nicht empfehlenswert, da der Launcher über Updates etc. informiert.]

Ich hoffe, ihr könnt mit dem Programm etwas anfangen. Schliesslich will ich nicht umsonst Übersetzungsarbeit geleistet haben^^.
__________________




Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Geändert von Nicolussius (11.12.2011 um 18:37 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 37 Benutzer sagen Danke zu Nicolussius für den nützlichen Beitrag:
albman (10.09.2011), AngelJaz (15.07.2010), angelseye (01.03.2010), Benno (04.03.2010), CeeKaysSIM (18.12.2010), CharlieHarper (25.09.2010), danchen2 (29.12.2016), DieKleine (22.07.2012), Frucht (04.03.2010), Glasmädchen (04.01.2011), Honeymoon (04.01.2012), Kidakatash (06.03.2012), Kuschi (22.11.2016), Lexana2405 (05.03.2013), Lilli (19.08.2013), Luigi_13 (06.04.2010), marchtwenty1 (20.08.2014), McLu (15.07.2012), MiSco (04.03.2010), MissMicky (25.10.2010), Miss_Simona (01.03.2010), Nini (01.03.2010), Nyx (14.04.2011), Pagira (05.12.2012), Pandapaw (01.03.2010), Pengin (28.06.2012), Schleim-Keim (03.06.2010), Simmy4 (28.08.2012), simsfreak_1996 (06.02.2011), sinnomine (04.04.2012), Thina (18.01.2011), trocapelexy (04.11.2010), xenia491 (11.11.2011), YuuniChan (30.08.2011), Zess (14.06.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 08:27
Benutzerbild von Pandapaw
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Simoleons: 17.954
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Pandapaw eine Nachricht über MSN schicken Pandapaw eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe angeblich 17 Packages die - [Corrupt (TXTC)] <-Was auch immer das bedeuten mag - sein sollen. Im Spiel funktionieren die Objekte aber einwandfrei. Was tun Corrupte Packages denn?

Naja, jedenfalls hab ich es mal ausprobiert, den Packages Ordner [auf Grund der Warnung das alles unreparierbare unwideruflich gelöscht wird] zur Sicherung kopiert und dann die 17 files fixen lassen. Ergebnis war, dass alle repariert wurden und keines entfernt. Das klingt doch beruhigend.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Geändert von Pandapaw (01.03.2010 um 08:28 Uhr). Grund: Rechtschreibfehlerchen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandapaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (22.11.2016)
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 08:41
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.989.714
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich benutze dieses Prog auch Super Teil - vor allem weil man jetzt nicht mehr einzeln die package Files überprüfen muss

Ich kann es nur weiter empfehlen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (22.11.2016)
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:45
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 107
Simoleons: 18.541
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln

Benutze auch das Programm.
Ist sehr gut.
Man hat schnell den Fehler gefunden, immer mal wieder eine Sims2 Datei, wenn er nur sehr langsam lad.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:53
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 583.070
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Daraman-Princes Beitrag anzeigen
Ich habe angeblich 17 Packages die - [Corrupt (TXTC)] <-Was auch immer das bedeuten mag - sein sollen. Im Spiel funktionieren die Objekte aber einwandfrei. Was tun Corrupte Packages denn?

Naja, jedenfalls hab ich es mal ausprobiert, den Packages Ordner [auf Grund der Warnung das alles unreparierbare unwideruflich gelöscht wird] zur Sicherung kopiert und dann die 17 files fixen lassen. Ergebnis war, dass alle repariert wurden und keines entfernt. Das klingt doch beruhigend.
Soweit ich weiß, können diese korrupten Packages zu dem Fehler mit den blauen Flecken führen, in die sich die Grundstücke verwandeln.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Pandapaw (04.03.2010), sinnomine (04.04.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:03
Benutzerbild von Pandapaw
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Simoleons: 17.954
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Pandapaw eine Nachricht über MSN schicken Pandapaw eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die blauen Flecken habe ich zwar noch nie beobachten können, aber ich habe die Packages ja jetzt gefixt.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:19
Benutzerbild von Nicolussius
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Simoleons: 117.584
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 329 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Und das ist wahrscheinlich nicht das einzige, was fehlerhafte Packages bewirken können.
__________________




Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:58
Benutzerbild von MiSco
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Essen
Beiträge: 151
Simoleons: 19.714
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 172 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wirklich ein tolles Programm und vor allem echt flott. Ich hab es auch direkt mal ausprobiert und bin echt erstaunt, wie schnell Fehler gefunden wurden. Bei mir waren mehrere Sims2-Dateien drin und einige "korrupte" Dateien. Vielleicht lag es ja auch an den Sims2-Dateien, die mein Spiel zum Absturz gebracht haben, weil sie wahrscheinlich mit dem neuen Patch nicht mehr kompatibel waren, obwohl sie im Spiel funktioniert haben. Seit ich nämlich den Mods-Ordner rausgenommen habe, habe ich weder Abstürze noch sonstige Probleme.

Ich hab sie auf jeden Fall mal gelöscht und werde gleich mal einen Test im Spiel machen. Wäre echt toll, wenn ich meine ganzen Packages wieder reinnehmen könnte und das Spiel trotzdem weiterhin ohne Probleme läuft.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MiSco für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (22.11.2016)
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 23:14
Benutzerbild von Nicolussius
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Simoleons: 117.584
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 329 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Tool dein Problem löst.
__________________




Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 23:20
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 1.504
Simoleons: 63.828
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 1.459 Danke für 478 Beiträge
Meine Stimmung:
speedcat eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

ich nutze das programm auch und ich will nicht mehr drauf versichten kein nerviges einsel raus gesuche von fehlerhaften packages usw...
__________________





Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu speedcat für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (22.11.2016)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum