Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3 unterwegs
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 01:51
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 593.723
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Ein kurzer erster Eindruck (iPhone / iPod Touch)


Anzeigen


Nun, ich habe das Spiel ungefähr 20 Minuten lang gespielt. Bis dahin habe ich natürlich nur einen kleinen Teil antesten können. Was ich bisher gesehen habe, hat mich teilweise sehr erfreut, aber ein paar Schattenseiten gibt es auch.

Zunächst einmal gefiel mir der CAS ganz gut. Zwar gibt es keine Möglichkeit, die Form des Gesichts zu beeinflussen und mit gerade mal 6 Frisuren ist nicht viel Spielraum für Kreativität geblieben. Dies wird aber durch die große Anzahl an Kleidungsstücken meiner Meinung nach wieder wett gemacht.

Nachdem der Sim erstellt wurde, geht's direkt in das erst, bereits fertig eingerichtete Zuhause. Es gibt keine Möglichkeiten, selbst ein Haus zu bauen, jedoch erlaubt der Kaufmodus dem Sim den Erwerb neuer Möbel und Einrichtungsgegenstände. Wie bereits erwähnt mangelt es zu Beginn an nichts, selbst ein wenig Geld ist auf dem Konto, wovon die ersten 10 § gleich in einen Snack aus dem Kühlschrank investiert werden.

Die Kameraführung erfolgt über die Apple-typsichen Gesten für Touch-Oberflächen. Wer also ein iPhone oder iPod Touch sein eigen nennt, wird damit kaum Schwierigkeiten haben. Die Steuerung des Sims selbst ist ähnlich einfach: zum Gehen auf die gewünschte Stelle tippen, für Interaktionen auf den gewünschten Sim oder Gegenstand tippen.

Die Interaktionen mit anderen Sims sind meines Erachtens auch gut gelöst, man hat Zeit, die gewünschten Gesprächsoptionen auszuwählen und muss dabei nicht befürchten, dass der Gesprächspartner einfach davonläuft. In meiner Testsituation blieb der andere Sims stehen, bis die Gesprächssituation durch einen Abschied beendet wurde.

Überraschend aufgefallen ist mir, dass es eine Ladeverzögerung zwischen Grundstück und Nachbarschaft gibt. Will man ein neues Grundstück betreten oder verlassen, gibt es einen Ladebildschirm, während das neue Grundstück oder der so genannte Stadtplan (wie die Nachbarschaftsübersicht heißt) geladen wird. Die Ladezeiten sind kurz (wenige Sekunden auf einem iPhone der ersten Generation), weshalb mich das nicht weiter stört.

Weiterhin gut finde ich die riesige Auswahl an Zutaten, die man für's Kochen kaufen kann. Ebenso begeistert bin ich von der Tatsache, dass man nicht einfach drauf los angeln kann, sondern sich erst das Equipment kaufen muss.

Zuletzt durfte mein Sim auch mal schlafen und arbeiten. In beiden Situationen wird die Zeit sofort überbrückt, so dass man ohne warten weiterspielen kann.

Insgesamt macht die mobile Version des Spiels einen sehr guten Eindruck auf mich. Die Performance ist super, das Spiel ist in 3D und läuft flüssig.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.

Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Ahoi (02.06.2009), Bagor (02.06.2009), Holly (02.06.2009), Jeannette (04.08.2009), Kiwii (04.06.2009), Likam (02.06.2009), lulu215 (02.06.2009), Naike (12.08.2009), Nyx (02.06.2009), Pepper (02.06.2009), Schokoladenkeks (28.12.2010), Uranus85 (02.06.2009)


 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eindruck, iphone, ipod, kurzer, touch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum