Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Videos und Bilder
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2015, 17:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Standard Let's Play zu Die Sims 3


Anzeigen


Hey Leute!
Ich wollte mal ausprobieren ein Let's play-Video zu machen und hab das auch auf YouTube hochgeladen. Jetzt wüsste ich gerne, wie ihr das findet!

Hier ist die erste Folge: https://www.youtube.com/watch?v=atWd...qbsn5d3to3ms0k

Mehr kommt dann mit der Zeit

Danke schonmal!
Lieb Grüße

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2015, 18:31
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Darf ich mal fragen, warum man ein Let´s Play über Sims 3 im Jahre 2015 macht?
Ich mein, ja, es gibt drei, vier, die mit allgemeinen let's Plays berühmt geworden sind. Aber weil sie außergewöhnlich gespielt haben, fast jeden tag neue Videos hochgeladen haben und weil sie auch oftmals recht unbekannte Spiele und Indiegames ausprobieren und so einer größeren Masse vorgestellt haben. Sie waren quasi Vortester.
Sims 3 ist schon ewig draußen, n alter Hut quasi, kennt jeder und es hat auch keine wirkliche Story oder so, die man beleuchten könnte.
Außerdem scheint es schon gefühlte tausend Let`s Play von Sims zu geben... yeah, ich weiß wieder, warum ich Let's Plays größtenteils absolut beknackt finde.

Nun denn, trotzdem, ich hab mal reingeguckt/gehört:
Deine Stimme ist seeehr angenehm zu hören. Das ist gut, das macht viel aus, eigentlich den Hauptteil, wie ich finde.
Du redest auch in einer sehr guten Art, also das Ansprechen der Zuschauer, wie du versuchst sie einzubeziehen etc. Auch, was du erklärst und wie ist sinnvoll und nett. Und man merkt, dass du schon einiges an Ahnung über das Spiel hast.
Leider ist deine Aufnahme etwas zu leise. Ich musste bei mir alles sehr viel höher stellen, um dich verstehen zu können (Youtube, PC, Lautsprecher).
Das würde ich als erstes mal kontrollieren
Also generell wäre das ganze echt gut mit dir, aber ich fürchte du kommst 6 Jahre zu spät für Sims 3.
Wenn, dann wäre es vielleicht was für dich, Sims 4 Let's Plays zu machen und dann die weiteren Addons so zeitnah wie möglich zum Erscheinungsdatum zu Let's Playen und vorzustellen.
Das hätte ich jetzt auch interessanter gefunden, weil ich glaube, du kannst da, wenn du dich genug mit auseinandersetzt, echt super mit Erklärungen und Spielabläufen ankommen. Und Sims 4 ist noch relativ neu, viele haben es sich auch noch nicht gekauft oder wollen erst Addons abwarten und dann sehen, wie es mit diesen Addons spielbar ist, bevor sie sich dafür entscheiden.
Damit würdest du garantiert viel mehr Zuschauer anlocken und das ist, wie ich glaube, der Hauptzweck, Let's Plays hochzuladen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2015, 20:36
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Standard

Halllo
Danke erstmal für dein Feedback! Ich weiß, Sims 3 ist nicht gerade das aktuellste Mir ging es auch in erster Linie nicht darum, damit jetzt mega erfolgreich zu sein. Ich wollte es einfach ausprobieren, und in Sims 3 kenn ich mich gut aus. Evtl mache ich auch was zu die Sims 4, aber damit muss ich mich erst nochmal auseinandersetzten - ich hab es zwar schon angespielt, aber es hat mir noch nicht so getaugt. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen.
Außerdem dachte ich, es würde auch Spaß machen, mit Die Sims 3 mal noch was anderes auszuprobieren, und da ist so ein Let's play glaube ich ganz gut
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2015, 12:03
Tastentipper
 

Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 153 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Alice,

ich habe mir gerade dein Let's Play angeschaut und dachte mir, ich lasse dir mal ein bisschen Feedback da. (:

Ich stimme Versus voll und ganz zu, deine Stimme ist wirklich sehr angenehm und man kann dir sehr gut zuhören. Ich muss sagen, dass ich auch keine Probleme mit der Lautstärke hatte, für mich war alles in Ordnung so. (allerdings kann es sein, dass ich meinen Ton sowieso schon ziemlich hochgedreht hatte )
Erdnute gefällt mir sehr gut, vorallem ihre Haarfarbe! Ich bin gespannt, was sie erleben wird [vor allem mit dem Woohooer ] und ob sie ihren Lebenswunsch erreicht.

Ich finde man merkt, dass du dir Gedanken über das Let's Play gemacht hast und ich mochte, dass du auch etwas zu den Mods und Downloads gesagt hast, die du verwendest. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht (:

(und ich mag deinen Youtube-Namen!!)

__________________
Society killed the Unicorn.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2015, 15:06
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 179 Danke für 48 Beiträge
Standard

Hallo Pipperry!
Jaaa, von der Haarfarbe bin ich auch total begeistert, das war irgendwie so eine spontane Eingebung! Ich bin auch schon voll gespannt was da so auf uns zukommt... Zweite Folge ist ja schon online, und bald gibts mehr!

Ich hoffe auch, dass sie ihren Lebenswunsch erreicht... ist gar nicht so einfach mit diesen SimBots...

P.S.: Ich mag meinen Namen auch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2015, 10:16
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Versus Beitrag anzeigen
...aber ich fürchte du kommst 6 Jahre zu spät für Sims 3.
Wenn, dann wäre es vielleicht was für dich, Sims 4 Let's Plays zu machen und dann die weiteren Addons so zeitnah wie möglich zum Erscheinungsdatum zu Let's Playen und vorzustellen.
Das würde ich nicht bestätigen. Sims (alle Generationen) und Minecraft Let's Plays sind quasi ein Dauerbrenner, gerade weil die Spiele keine eigene Story haben. Man schaut die Geschichte der Sims (oder Buddler), die sich einzigartig entfaltet. Und Sims 4 LPs sind ziemlich langweilig, da es einfach noch nicht so viel zu tun gibt, während Sims 3 mittlerweile voll ausgebaut ist und der sich entfaltenden Geschichte viel mehr Raum geben. Sims 3 LPs sind selbst bei den grossen wieder im Trend. Tyraphine macht wieder ein Sims 3 LP mit allem drum und dran ausser Into the Future (finde ich sehr nachvollziehbar) und Shivastochter macht eines speziell zu Reiseabenteuer. Das die beiden über ihr Netzwerk Verträge mit EA haben um Sims 4 zu pushen macht das ganze sogar noch ein wenig bedeutsamer ;-)
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2015, 13:23
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SarahAndreaRoyce Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht bestätigen. Sims (alle Generationen) und Minecraft Let's Plays sind quasi ein Dauerbrenner, gerade weil die Spiele keine eigene Story haben. Man schaut die Geschichte der Sims (oder Buddler), die sich einzigartig entfaltet. Und Sims 4 LPs sind ziemlich langweilig, da es einfach noch nicht so viel zu tun gibt, während Sims 3 mittlerweile voll ausgebaut ist und der sich entfaltenden Geschichte viel mehr Raum geben. Sims 3 LPs sind selbst bei den grossen wieder im Trend. Tyraphine macht wieder ein Sims 3 LP mit allem drum und dran ausser Into the Future (finde ich sehr nachvollziehbar) und Shivastochter macht eines speziell zu Reiseabenteuer. Das die beiden über ihr Netzwerk Verträge mit EA haben um Sims 4 zu pushen macht das ganze sogar noch ein wenig bedeutsamer ;-)


Ich verstehe Lets Player sowieso nicht. Es war schon als Kind die grösste Qual anderen beim Spielen zuzusehen, ohne was tun zu können. Kein Plan, wie sich so viele Masochisten das jetzt noch antun. Aber is ja ihre Lebenszeit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2023, 16:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich liebe Sims 3 Let's Play, die werden die alt
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
let, play, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.