Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Videos und Bilder
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 22:31
Benutzerbild von Vany89
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 57
Simoleons: 26.370
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 154 Danke für 47 Beiträge
Standard

Click the image to open in full size.

Reserve #2 - kann ja immer was dazwischen kommen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 22:33
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.622
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ihr Lieben!

Heute will ich euch einen ersten kleinen Überblick über die Welt geben. An Greiffenstein habe ich etwas länger als ein Jahr gearbeitet (unzählige spätere kleinere und größere Anpassungen nicht mit eingerechnet), wobei der Altstadtkern mich vor die größte Herausforderung gestellt hat. Ich habe ihn mehrfach komplett geändert, bis ich zufrieden war. Nun... dann also los!

Click the image to open in full size.

Der einfachste Weg, um von Frankfurt aus nach Greiffenstein zu gelangen, führt über die Autobahn. Hat man sie verlassen, erreicht man schon kurze Zeit später die Landstraße, die hinab ins Tal und damit auch zur Altstadt führt:

Click the image to open in full size.

Von der Landstraße aus kann man bereits einen ersten Blick auf den Strand erhaschen. Um 1900 brach in der Nähe ein Damm und die Wassermassen machten die Nachbargemeinde dem Erdboden gleich. Darüber, dass sich einige Meter unter Wasser noch Ruinen befinden, sind sich die wenigstens Greiffensteiner bewusst. Nichtdestotrotz kam es in den 1980er Jahren zu einer großen Protestwelle, als Pläne der Stadt bekannt wurden, die darauf hindeuteten, dass ein künstlicher Strand angelegt werden sollte. Heimatvereine, Familienangehörige und viele mehr wollten dieses Projekt verhindern, weil sie fürchteten, dass der Strand zu einer Art Partymeile avancieren könnte, was dem Ort auf keinen Fall angemessen wäre.

Letztendlich setzte sich jedoch der Stadtrat durch und ging mit den Protestierenden einen Kompromiss ein: Der Strand wurde zwar angelegt, doch ist er Teil eines Naturschutzgebietes. Hier wird durchaus auch einmal gefeiert, doch von ausufernden Strandpartys kann keinesfalls die Rede sein.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Der Wasserpegel ist in den letzten Jahren gestiegen, sodass der See über das Ufer getreten ist und sich mit dem Greiffensteiner See (von den Bewohnern wegen seines klaren Wassers, in dem man sich spiegeln kann, auch Spiegelsee genannt) vereint hat. Die Altstadt selbst wurde über dem See errichtet und Archäologen gehen davon aus, dass bereits lange vor unserer Zeit an der gleichen Stelle Pfahlbauten errichtet wurden.

Die Altstadt wird über verschiedene Brücken zugänglich gemacht: gemauerte, hölzerne, gut und schlechter erhaltene...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Die Landschaft, welche die kleine Stadt umgibt, ist vor allen Dingen von Wäldern geprägt, aber auch von größeren und kleineren Seen und Bächen, von Feldern, Wiesen und Weiden.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Auch einen kleinen Wasserfall gibt es zu sehen...

Click the image to open in full size.

... und ein Moor, das den Kindern von Greiffenstein allerlei Stoff für gruselige Geschichten bietet:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

(Der Beitrag wird im nächsten Post fortgesetzt...)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (10.10.2015), Mari (10.10.2015), Minchen (09.10.2015), Nekooky (09.10.2015), Schattenfell (10.10.2015), Schmusekatze (09.10.2015), Tausendfach (11.10.2015)
  #13 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 22:33
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.622
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Beschaulicher geht es am alten Steinbruch zu, der an den Waldsee grenzt:

Click the image to open in full size.

Auch einen Steinkreis gibt es. Niemand weiß, seit wann er existiert, von wem er errichtet wurde und welchem Zweck er einst gedient haben mag...

Click the image to open in full size.

Und die meisten Greiffensteiner interessieren sich auch nicht besonders dafür. Sie genießen lieber die Natur und unternehmen ausgedehnte Spaziergänge, gehen schwimmen, fahren Rad oder reiten aus; und dafür eignet sich die Umgebung Greiffensteins wirklich gut!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (10.10.2015), Mari (10.10.2015), Minchen (09.10.2015), Nekooky (09.10.2015), Schmusekatze (09.10.2015), Tausendfach (11.10.2015)
  #14 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 23:30
Benutzerbild von Nekooky
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: Airy-fairy-wonderworld
Beiträge: 3.265
Simoleons: 468.703
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 1.020 Danke für 366 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Puh so viel Text auf einmal.... XDDD
Also dann fang ich mal mit dem Prolog an... ich find ihn gut 8) Und das obwohl er aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und ich die nicht unbedingt sonderlich gern mag..... XD Aber ich finde es liest sich recht flüssig und ich mag den Schreibstil auch 8)
Und der Pfarrer ist mir von Anfang an voll sympathisch gewesen XD Ich mag ihn Und ich finde er sieht auch aus wie ein Pfarrer (Wie auch immer ein Pfarrer auch aussehen mag.... aber es passt zu ihm XDD) u.u (Und ja ich benutze gerne Smileys XD)
Hm ja was sonst? Ich weiß nicht ich weiß immer nicht was ich so viel schreiben soll xD Irgendwo im Prolog war ein grammatikalischer Fehler von einem Wort aber ich weiß jetzt nicht genau wo das war und es ist auch nicht so stark aufgefallen oder so xD Irgendwas mit "sich" und dann ist am Ende vom Satz ein Wort gefolgt was sich eigentlich drauf hätte beziehen müssen aber es nicht hat.... klingt das einleuchtend? XD Naja aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen 8)
Und ich mag es auch total dass ihr euch für die Welt so viel überlegt habt mit Geschichte dahinter und so u.u Boah ich liebe sowas voll XD Da fühle ich mich gleich total inspiriert 8)
Das Ende vom Prolog ist auch toll und irgendwie klingt alles so mystisch als könnte da vielleicht ein bisschen Fantasy kommen...? u.u Das würde mir gefallen 8) Und das was auf dem Zettel steht hmmm... die Welt hinter den Spiegeln... der See der Spiegelsee genannt wird... hmmmmmm falsche Fährte? Ein Hinweis? Ich bin gespannt Also weiter so XD (Auch wenn ich eher kommifaul bin..... aber... ich bemühe mich u.u X'D)

Achso und zu guter letzt noch... ich liebe die Welt Aber das war zu erwarten weil alle Welten an denen Bloody baut sind toll (Zu Vany kann ich nicht so viel sagen.... hab noch keine Welten von ihr gesehen XDDD Baut ihr die Welt auch zusammen oder ist die nur von Bloody? x'D)
__________________
Don't climb the wall.
No.
Seriously.
Don't. Climb. The. Damn. Wall!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nekooky für den nützlichen Beitrag:
Vany89 (09.10.2015)
  #15 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 23:55
Benutzerbild von Vany89
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 57
Simoleons: 26.370
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 154 Danke für 47 Beiträge
Standard

Hey Nekooky :3

wow von wegen du kommentierst nicht lang xD dankee! Ich hab mich sehr gefreut das zu lesen. Auch wie der Text bei dir ankam. ich kann dich beruhigen, in der Story später wird der Text in der 3. Pers. Sing. kommen, hier in dem Projekt mischt es sich immer mal wieder, ich hoffe natürlich, dass es dir dennoch Spaß macht :3

Den Fehler werden wir morgen suchen und hoffentlich finden! Danke :3 ich muss da morgen mal in Ruhe gucken, wo sich der Übeltäter versteckt hat Ich wollte gerade schlafen gehen, als ich deinen Post gesehen habe und da musste ich nochmal ganz schnell gucken

Zitat:
Und ich mag es auch total dass ihr euch für die Welt so viel überlegt habt mit Geschichte dahinter und so u.u Boah ich liebe sowas voll XD Da fühle ich mich gleich total inspiriert 8)
Das Ende vom Prolog ist auch toll und irgendwie klingt alles so mystisch als könnte da vielleicht ein bisschen Fantasy kommen...? u.u Das würde mir gefallen 8)
Oh dankeschön Es muss alles irgendwie passen, deswegen wollten wir auch alles selbst aufbauen, damit wir es nach unseren Vorstellungen anpassen können. :3
Sehr gut erkannt die Fantasy, es gibt auf jeden fall mystische Teile im Genre :3 aber wir haben viele Genres da hinein gemischt, von daher hoffe ich, dass dir unser Story-Cocktail auch später gefallen wird

Zitat:
Achso und zu guter letzt noch... ich liebe die Welt Aber das war zu erwarten weil alle Welten an denen Bloody baut sind toll (Zu Vany kann ich nicht so viel sagen.... hab noch keine Welten von ihr gesehen XDDD Baut ihr die Welt auch zusammen oder ist die nur von Bloody? x'D)
Freut mich, dass dir Greiffenstein gefällt Bloody hat gebaut, wir haben uns gemeinsam Ideen gemacht, aber diese Welt entstammt ihrem CAW und da habe ich ihr gerne freie Hand gelassen. Ich habe auch schon ein paar Welten gebaut, vielleicht zeig ich da mal ein paar Bilder in einem Weltenthread, mal sehen, aber ich hab schon lange keine mehr gebaut, obwohl es mir viel Spaß macht. Therry bekommt die aber einfach noch besser hin und ich liebe ihre Welten auch :3 wir bebauen sie zusammen und ich hab mich zudem noch der Bevölkerung der Welt angenommen. Sie erstellt natürlich auch sims, aber während sie baut, habe ich mich dann mehr mit den Sims beschäftigt, damit wir uns gut ergänzen und wir nicht an der selben Baustelle bauen xD
Also diese hier ist nur von Bloody :3

Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar, du bist doch gar nicht kommifaul, ich hab schon lange nicht mehr so einen langen Kommi gelesen, daaaanke! jetzt kann ich Glücklich in den Federn verschwinden
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 07:24
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.622
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Morgen <3

Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Puh so viel Text auf einmal.... XDDD
XD

Zitat:
Also dann fang ich mal mit dem Prolog an... ich find ihn gut 8) Und das obwohl er aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und ich die nicht unbedingt sonderlich gern mag..... XD Aber ich finde es liest sich recht flüssig und ich mag den Schreibstil auch 8)
Danke :3 Ich mag die Ich-Perspektive auch nicht so, aber hier hat sie sich irgendwie angeboten. Die Geschichte selbst wird, wie Vany schon gesagt hat, definitiv nicht 1st-person sein.

Zitat:
Und der Pfarrer ist mir von Anfang an voll sympathisch gewesen XD Ich mag ihn Und ich finde er sieht auch aus wie ein Pfarrer (Wie auch immer ein Pfarrer auch aussehen mag.... aber es passt zu ihm XDD) u.u (Und ja ich benutze gerne Smileys XD)
XD Was macht einen typischen Pfarrer aus? uû Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich ihn scheinbar gut getroffen habe. Das Erstellen von Sims ist sonst eher Vanys Gebiet xD

Zitat:
Hm ja was sonst? Ich weiß nicht ich weiß immer nicht was ich so viel schreiben soll xD Irgendwo im Prolog war ein grammatikalischer Fehler von einem Wort aber ich weiß jetzt nicht genau wo das war und es ist auch nicht so stark aufgefallen oder so xD Irgendwas mit "sich" und dann ist am Ende vom Satz ein Wort gefolgt was sich eigentlich drauf hätte beziehen müssen aber es nicht hat.... klingt das einleuchtend? XD Naja aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen 8)
Danke :3 Ich hab's gefunden und gleich verbessert. Das war hier:

Zitat:
Und vielleicht wird er für einen Moment innehalten und sich fragen, ob sich hinter dieser kleinen, gepflegten Idylle und hinter dem freundlichen Lächeln, mit dem die Stadtbewohner ihm den Weg erklären, nicht ganz eigene Geschichten stecken.
Da sollte eigentlich ein "verbergen" stehen. Ich hab den Text gestern noch mal umgeschrieben und während ich das gemacht habe, habe ich hin und wieder den Faden verloren xD (zu wenig Schlaf >_<) xD

Zitat:
Und ich mag es auch total dass ihr euch für die Welt so viel überlegt habt mit Geschichte dahinter und so u.u Boah ich liebe sowas voll XD Da fühle ich mich gleich total inspiriert 8)
Das freut mich!

Zitat:
Das Ende vom Prolog ist auch toll und irgendwie klingt alles so mystisch als könnte da vielleicht ein bisschen Fantasy kommen...? u.u Das würde mir gefallen 8)
Vielleicht

Zitat:
Und das was auf dem Zettel steht hmmm... die Welt hinter den Spiegeln... der See der Spiegelsee genannt wird... hmmmmmm falsche Fährte? Ein Hinweis? Ich bin gespannt Also weiter so XD (Auch wenn ich eher kommifaul bin..... aber... ich bemühe mich u.u X'D)
Wie Vany schon gesagt hat: Dafür, dass du kommifaul bist, ist das aber ein ziemlich langer Kommentar xD So einen haben wir schon lange nicht mehr bekommen xD

Zitat:
Achso und zu guter letzt noch... ich liebe die Welt Aber das war zu erwarten weil alle Welten an denen Bloody baut sind toll (Zu Vany kann ich nicht so viel sagen.... hab noch keine Welten von ihr gesehen XDDD Baut ihr die Welt auch zusammen oder ist die nur von Bloody? x'D)
Danke *____________* Die habe ich gebaut, aber Vany baut auch Welten. Ich glaube, es war sogar das CAW-Tool, über das wir damals engeren Kontakt aufgebaut haben, irgendwann xD Kann mich nicht mehr richtig erinnern xD

Zitat:
Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
Den Fehler werden wir morgen suchen und hoffentlich finden! Danke :3 ich muss da morgen mal in Ruhe gucken, wo sich der Übeltäter versteckt hat Ich wollte gerade schlafen gehen, als ich deinen Post gesehen habe und da musste ich nochmal ganz schnell gucken
Schon geschehen

Zitat:
wir bebauen sie zusammen und ich hab mich zudem noch der Bevölkerung der Welt angenommen. Sie erstellt natürlich auch sims, aber während sie baut, habe ich mich dann mehr mit den Sims beschäftigt, damit wir uns gut ergänzen und wir nicht an der selben Baustelle bauen xD
Japs, zum Glück machst du die Sims xD xD xD

Liebe Grüße,
Therry (die schon wieder zu wenig geschlafen hat, argh >_<)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 10:31
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.908
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist ja so toll! Sogar aus zweierlei Hinsicht: Erstens habe ich es endlich geschafft eine Challenge von Anfang an mitzuverfolgen und zweitens sieht das hier richtig gut aus!

Der Prolog gefällt mir sehr gut. Eine ungewöhnliche Hauptfigur habt ihr euch ausgesucht. Wenn ich so darüber nachdenke schreiben die meisten hier aus der Sicht junger Mädchen, aber das ist eine willkommene Abwechslung. Und da das ganze offenbar im Grusel/Fantasy Genere angesiedelt ist, wird sicher sehr spannend. Aber darüber werden wir sicher bald mehr erfahren, genauso wie über diese mysteriöse Stadt und ihre Bewohner.

Sims, Tiere und Co. Das Co beunruhigt mich ein wenig. Bitte sag mir, das sich das auf irgendetwas nettes bezieht!

Die Stadt sieht ja mal megageil aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit, Cheats, Mods, Downloads, Skins, Bild Bearbeitung, usw. in dieser Fotostory und besonders in der Gestaltung der Stadt steckt. Ich verzweifle ja manchmal schon beim bauen eines Hauses.

Mir erschließt sich nur nicht ganz, wieso ihr das ganze hier gepostet habt und nicht bei den Fotostorys. Hat das einen bestimmten Grund?

Ich würde ja gerne sagen: Beeilt euch mit dem ersten Part! , aber ich weiss, dass man bei solchen umfangreichen Fotostorys nicht ungeduldig sein darf. Zum Glück seid ihr zu Zweit und könnt euch die Arbeit teilen. Viel Spaß und Glück beim Erarbeiten der nächsten Parts!

Geändert von Schattenfell (10.10.2015 um 10:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (10.10.2015), Vany89 (10.10.2015)
  #18 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 11:15
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.622
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Schattenfell Vielen, vielen, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!

Zitat:
Der Prolog gefällt mir sehr gut. Eine ungewöhnliche Hauptfigur habt ihr euch ausgesucht. Wenn ich so darüber nachdenke schreiben die meisten hier aus der Sicht junger Mädchen, aber das ist eine willkommene Abwechslung.
Zu unserem Pfarrer kann ich an dieser Stelle schon sagen, dass er eher als Neben-, wenn nicht sogar als Randfigur anzusiedeln ist. Aber wir wollen unsere Geschichte trotzdem nicht nur aus der Sicht junger Mädchen schreiben. Bei uns spielen Teenager, junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren eine Rolle, das Spektrum an Figuren ist also breit gefächert.

Zitat:
Und da das ganze offenbar im Grusel/Fantasy Genere angesiedelt ist, wird sicher sehr spannend. Aber darüber werden wir sicher bald mehr erfahren, genauso wie über diese mysteriöse Stadt und ihre Bewohner.
Bis die FS fertig ist und wir sie veröffentlichen können, wird noch einige Zeit vergehen. Aber wir hinterlassen euch hier natürlich auch schon den ein oder anderen Hinweis und hoffen, dass wir euch so zum Rätseln einladen können

Zitat:
Sims, Tiere und Co. Das Co beunruhigt mich ein wenig. Bitte sag mir, das sich das auf irgendetwas nettes bezieht!
Ach, bestimmt

Zitat:
Die Stadt sieht ja mal megageil aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit, Cheats, Mods, Downloads, Skins, Bild Bearbeitung, usw. in dieser Fotostory und besonders in der Gestaltung der Stadt steckt. Ich verzweifle ja manchmal schon beim bauen eines Hauses.
Danke <3 Die Stadt hat mich ca. ein Jahr gekostet, sieht man von der Planungs- und Testphase ab. Ich habe mich im Vorfeld zum ersten Mal damit beschäftigt, wie ich Weltobjekte umfärben kann (z.B. die Bäume aus Supernatural, die mir so gut gefallen haben - nur die Farbe ihrer Blätter nicht...). Die Map selbst ging vom Aufwand her eigentlich, der größte Zeitfaktor war die Altstadt mit ihren Brücken und Mauern.

Die Sims erstellt Vany zum Glück zum Großteil - das ist so gar nicht meine Welt Ich habe zwar auch ein paar erstellt (den Pfarrer z.B.), aber den ein oder anderen Sim musste Vany auch für mich retten, weil ich ihn einfach nicht hinbekommen habe.

Zitat:
Mir erschließt sich nur nicht ganz, wieso ihr das ganze hier gepostet habt und nicht bei den Fotostorys. Hat das einen bestimmten Grund?
Der Grund ist, dass das hier quasi ein "Making of" zur Fotostory ist, die dann irgendwann folgen wird. Was wir euch hier zeigen, ist keine zusammenhängende Geschichte. Wir zeigen euch Sims, die Welt, Gebäude, bieten evtl. Sachen, die wir für die FS erstellen zum DL an und geben euch Hintergrundinformationen für die Geschichte. Es handelt sich also quasi um einen Thread, der die Entstehung der Fotostory begleitet und euch erste Hinweise auf die Geschichte gibt. Bis die fertig ist, wird es noch dauern.

Mittlerweile arbeiten wir allerdings schon so lange daran, dass wir nicht nur erste vorzeigbare Ergebnisse haben, sondern auch raus wollen aus unserem stillen Kämmerlein. Ein wenig Feedback ist immer gut. Nicht nur, weil es oft motiviert, sondern auch, weil wir dann schneller merken, wo wir vllt. auf dem Holzweg sind. Noch ist die Geschichte nicht fertig, d.h. noch können wir Anmerkungen, Anregungen und Ideen aufgreifen, bedenken und ggf. einarbeiten

Zitat:
Ich würde ja gerne sagen: Beeilt euch mit dem ersten Part! , aber ich weiss, dass man bei solchen umfangreichen Fotostorys nicht ungeduldig sein darf. Zum Glück seid ihr zu Zweit und könnt euch die Arbeit teilen. Viel Spaß und Glück beim Erarbeiten der nächsten Parts!
Danke!!!

Liebe Grüße,
Therry
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (10.10.2015)
  #19 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 12:04
Benutzerbild von Vany89
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 57
Simoleons: 26.370
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 154 Danke für 47 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Das ist ja so toll! Sogar aus zweierlei Hinsicht: Erstens habe ich es endlich geschafft eine Challenge von Anfang an mitzuverfolgen und zweitens sieht das hier richtig gut aus!
Dankeschön freut mich, dass du dabei bist bei unserer 2-Frau-Challenge hihi.

Das Projekt hier ist wirklich erst mal "nur" das Making Of, aber wir haben bisher noch nicht gesehen, dass man mal hinter die Entstehung einer Fotostory gucken konnte. Mich hat das früher immer total fasziniert, wie man eigentlich zu so einem Ziel kommt und wir dachten uns, es ist bestimmt auch für andere interessant das zu verfolgen. Und wir bekommen vielleicht Tipps von euch und anderen Story-Schreibern, oder man tauscht Erfahrungen aus usw.

Therry hats ja schon gesagt, eine Hauptfigur ist er nicht, aber er kann aus seiner Sicht so einiges erzählen Wir haben sehr viele Charaktere und es gibt sicherlich Probleme für jede Altersklasse der Sims.

Zitat:
Sims, Tiere und Co. Das Co beunruhigt mich ein wenig. Bitte sag mir, das sich das auf irgendetwas nettes bezieht!
Ach bei uns sind fast alle nett glaub ich... manchmal kann man sich da ja nie so sicher sein. Grau-Denken ist doch auch irgendwie viel netter, als Schwarz-Weiß

Zitat:
Mir erschließt sich nur nicht ganz, wieso ihr das ganze hier gepostet habt und nicht bei den Fotostorys. Hat das einen bestimmten Grund?
Du kannst dir das hier eigentlich eher vorstellen, wie ein Making Of und eine Ansammlung von kleinen Kurzgeschichten zu einzelnen Dingen, allerdings zeigen wir auch ab und an mal nur Häuser/Gemeinschaftslots, oder nur Bilder der Welt, ohne, dass da wirklich eine große Geschichte drum herum ist. Und damit hätte es irgendwie auch in alle Kategorien in der Kreativecke gehört und weil wir das hier gerne als Projektthema in einem behalten wollen, haben wir das jetzt so gelöst

Zitat:
Ich würde ja gerne sagen: Beeilt euch mit dem ersten Part! , aber ich weiss, dass man bei solchen umfangreichen Fotostorys nicht ungeduldig sein darf. Zum Glück seid ihr zu Zweit und könnt euch die Arbeit teilen. Viel Spaß und Glück beim Erarbeiten der nächsten Parts!
Dankeschön Heute im Laufe des Tages kommt noch ein Update. Wir haben ja mittlerweile schon einiges vorbereitet und bis wir den Punkt erreicht haben, bei dem wir im anderen Forum sind, könnten wir hier ruhig nahezu täglich updaten, falls uns nichts dazwischen kommt. Danach wird das eher wöchentlich laufen, aber wir haben definitiv noch einiges auf Vorrat


Bis nachher und danke für den lieben Kommentar!
Vany
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vany89 für den nützlichen Beitrag:
Schattenfell (10.10.2015)
  #20 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 12:07
Benutzerbild von Lukinya
Forenmumie
 

Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 2.042
Simoleons: 1.006.122
Abgegebene Danke: 3.613
Erhielt 8.086 Danke für 1.863 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So~ Dann will ich auch mal.

Zum Prolog
Die Ich-Erzählperspektive mag ich bei Geschichten und Storys überhaupt nicht. Bei normalen Challenges dagegen ist es mir egal. Ich meine aber gelesen zu haben das diese Ich-Erzählperspektive nur für den Prolog gilt? Dann bin ich ja beruhigt. ;D
Der werte Mann aus dem Prolog ist mir aber tatsächlich doch sehr sympathisch und ich würde wirklich gerne mehr über ihn erfahren.

Diese Idee zu dieser Fotostory klingt sehr interessant und am liebsten hätte ich schon jetzt weiter gelesen. >.<"
Mir gefällt dieser Schreibstil unheimlich gut. Ich wollte schon beim Prolog gar nicht mehr aufhören zu lesen. Solltet ihr diese Fotostory hier wirklich veröffentlichen, dann bin ich auf jeden Fall mit dabei. :3

Zur Welt
Sie sieht unglaublich toll aus! *___*
Ich habe zwar noch nie eine Welt selber erstellt aber ich kann mir trotzdem denken wie viel Arbeit das gewesen sein muss. Da hast du einen wirklich guten Job gemacht, Therry (Ich nenne dich jetzt einfach frecherweise mal so)!
Am liebsten würde ich da jetzt auch hinziehen. Wobei ... wenn ich an den Prolog denke ... vielleicht lieber doch nicht. xD

Ich benutze gar keine Download Welten mehr da eine mir mal fast meinen Spielstand zerstört hat. Inzwischen bin ich da also vorsichtiger. ._.
Aber na ja ... es gibt nicht zufällig eine Seite von man Welten von Therry finden kann? In meiner Werwolf Challenge muss ich bald wieder umziehen und noch habe ich keine Ahnung wohin.

Auf jeden Fall gefällt mir euer Projekt unheimlich gut und ich warte schon gespannt auf mehr von euch. :3
__________________
Mein Sims-Blog:
lukinyascolorfulsims.blogspot.de
Schaut doch mal vorbei!


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lukinya für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (10.10.2015), Vany89 (10.10.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beginnt, fotostoryprojekt, nacht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum