Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Videos und Bilder
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 12:28
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.601
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar, Lukinya! <3

Zitat:
Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
Zum Prolog
Die Ich-Erzählperspektive mag ich bei Geschichten und Storys überhaupt nicht. Bei normalen Challenges dagegen ist es mir egal. Ich meine aber gelesen zu haben das diese Ich-Erzählperspektive nur für den Prolog gilt? Dann bin ich ja beruhigt. ;D
In diesem Thread wird euch die Ich-Perspektive öfter begegnen, weil wir geplant haben, dass einige Figuren sich "selbst" vorstellen. In der Fotostory selbst werden wir eine Ich-Perspektive aber vermeiden (Kategorisch ausschließen will ich sie nicht, denn vllt. wird sie an irgendeiner Stelle mal nötig sein, aber grundsätzlich gilt: Wir schreiben nicht aus Sicht der 1. Person! )

Zitat:
Der werte Mann aus dem Prolog ist mir aber tatsächlich doch sehr sympathisch und ich würde wirklich gerne mehr über ihn erfahren.
Vielleicht bringen wir ihn ja noch in unserer Planung unter ;-) Ich habe seinen Namen gar nicht genannt! Der gute Mann heißt Markus Seel und sorgt sich wirklich sehr um seine Schäfchen.

Zitat:
Diese Idee zu dieser Fotostory klingt sehr interessant und am liebsten hätte ich schon jetzt weiter gelesen. >.<"
Danke <3

Zitat:
Mir gefällt dieser Schreibstil unheimlich gut.
Und noch einmal danke <3

Zitat:
Ich wollte schon beim Prolog gar nicht mehr aufhören zu lesen. Solltet ihr diese Fotostory hier wirklich veröffentlichen, dann bin ich auf jeden Fall mit dabei. :3
Wir sind guter Dinge, dass wir sie veröffentlichen können. Das wird halt noch dauern... Wir wollen, dass sie fertig ist, bevor wir sie einstellen, damit wir nicht irgendwann an einen Punkt kommen, an dem wir abbrechen müssen. Aber nun haben wir schon über 2 Jahre durchgehalten, dann schaffen wir den Rest auch noch

Zitat:
Zur Welt
Sie sieht unglaublich toll aus! *___*
Ich habe zwar noch nie eine Welt selber erstellt aber ich kann mir trotzdem denken wie viel Arbeit das gewesen sein muss. Da hast du einen wirklich guten Job gemacht, Therry (Ich nenne dich jetzt einfach frecherweise mal so)!
Am liebsten würde ich da jetzt auch hinziehen. Wobei ... wenn ich an den Prolog denke ... vielleicht lieber doch nicht. xD
Danke! <3

Zitat:
Ich benutze gar keine Download Welten mehr da eine mir mal fast meinen Spielstand zerstört hat. Inzwischen bin ich da also vorsichtiger. ._.
Ich glaube, ich habe - von den EA-Welten einmal abgesehen - bisher nur in meinen eigenen Welten gespielt. Gut vorstellen könnte ich mir meine Sims auch in Welten von Nilxis und von Awesims. :3

Zitat:
Aber na ja ... es gibt nicht zufällig eine Seite von man Welten von Therry finden kann? In meiner Werwolf Challenge muss ich bald wieder umziehen und noch habe ich keine Ahnung wohin.
Eine meiner Welten - Buchenhain - habe ich vor einer Weile zum DL angeboten. Du findest sie hier (und aus irgendeinem Grund werden die Bilder gerade nicht angezeigt). Sie ist sehr groß und dicht bepflanzt, also nichts für einen schwachen Rechner. Auf meinem Blog habe ich damals auch die Entstehung dokumentiert. Sie ist bestimmt nicht fehlerfrei, denn ich habe sie in erster Linie nur für mich gebaut.

Eine kleinere Welt von mir kannst du hier herunterladen. Die wurde auch ausgiebig getestet, sollte also i.O. sein

Zitat:
Auf jeden Fall gefällt mir euer Projekt unheimlich gut und ich warte schon gespannt auf mehr von euch. :3
Danke :3
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (10.10.2015), Vany89 (10.10.2015)
  #22 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 15:25
Benutzerbild von Vany89
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 57
Simoleons: 26.369
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 154 Danke für 47 Beiträge
Standard

Hallo ihr Lieben,

wie schon angekündigt, können wir zu Beginn jetzt noch ziemlich oft updaten, da wir noch genügend auf Vorat haben ^-^
Daher nun das Update.
Ihr lernt einen unserer Hauptcharaktere kennen und ich hoffe sie und ihre kleine Geschichte gefällt euch :3


Click the image to open in full size.

'Du hast nicht versagt, solange du nicht aufhörst es zu versuchen!'

Click the image to open in full size.

Das waren die Worte der Frau, die ich mein ganzes Leben lang meine Mutter genannt habe - und die genau das auch immer für mich bleiben wird.
Aber was, wenn man beginnt zu hinterfragen? Wenn die heile Welt auf einmal Risse bekommt und man begreift, dass die eigene Mutter gar nicht die leibliche Mutter ist? Wenn man erfährt, dass all das, woran man jahrelang gelaubt hat, ein Trugschluss war?

Oft heißt es, man solle die Vergangenheit ruhen lassen - aber das kann ich nicht. Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ich will wissen, was mit meinen wirklichen Eltern geschehen ist. Man hat mir nur gesagt, dass sie gestorben sind, als ich zwei Jahre alt war. Und ganz gleich, was ich über sie auch erfahre: Jede Antwort wirft gleich ein Dutzend neuer Fragen auf.

Wahrscheinlich ist es schwer sich vorzustellen, wie es ist, wenn man fremde Personen in seinen Träumen sieht. Schemen, denn wenn man träumt, sieht man niemals Gesichter. Man glaubt sie zu erkennen, aber in Wahrheit ist das Unterbewusstsein ein wirklich gemeiner Regisseur.
Es bestimmt die 'Kameraführung' und man kann nichts daran ändern. Man kann sich zwar dagegen wehren, doch sobald man sich darüber bewusst wird, dass man träumt, wacht man auf. Der Traum endet und nie wird er einem anderen Traum gleichen, weil man nun selbst zum Regisseur geworden ist. Und dennoch kennt man die Gesichter der Schauspieler und Statisten nicht...

Click the image to open in full size.

Ich wohne in Königfels, einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Ich lebe hier bei meinen Eltern, seit ich mich erinnern kann. Ich habe schon lange gespürt, dass da etwas in mir ist; etwas, das mehr erfahren will - mehr über mich. Und nun versuche ich, einen Teil von mir wieder zu finden. Der Einzige, der dabei auf mich aufpasst, ist Oscar, mein treuer Begleiter, den ich vor ein paar Jahren von der Straße geholt habe.

Click the image to open in full size.

Vor einer Weile brachen meine Eltern endlich ihr Schweigen und erklärten mir, dass ich ursprünglich aus Frankreich stamme. Meine Mutter erzählte mir, dass sie mir die deutsche Sprache beibringen mussten. Aber kleine Kinder lernen schnell und ich habe sogar den so typischen Akzent verloren.

Click the image to open in full size.

'Irgendwann wird einem klar, dass alles ein Traum ist und nur geschriebene Dinge die Möglichkeit haben, wirklich zu sein.'


Und auch, wenn James Salter mit Sicherheit ganz andere Dinge meinte als ich, zeigt mir sein Zitat doch, dass ich mir dem, was ich habe, sicher sein kann: eine liebende Familie in Deutschland, Freunde und eigentlich alles, was ich brauche. Und trotzdem werde ich nicht aufgeben, nach meiner Vergangenheit und der Geschichte meiner leiblichen Eltern zu suchen.

Niemand konnte mir sagen, wie sie gestorben sind oder warum. Ich habe keine Bilder, keine Geburtsdaten. Ich weiß nicht einmal, wie sie heißen! Ich habe nichts außer einem Anhaltspunkt: den Namen eines Ortes, den mein Vater erwähnte, als er mit mir über meine Eltern sprach - Greiffenstein.

Click the image to open in full size.

Ich hoffe, dass ich dort irgendwelche Hinweise finde. Verwandte, Freunde, irgendjemand muss meine Eltern doch gekannt haben!
Aber wie soll ich diese Leute finden? Wie soll ich sie erkennen? Wie werde ich sicher sein können, dass ich gefunden habe, wonach ich suche?
Ich frage mich, warum ich diesen Weg zuerst gewählt habe. Vielleicht, weil es der Kürzere ist? Weil es einfacher ist, mit wenig Geld von Königfels nach Frankfurt zu gelangen, als nach Frankreich? Vielleicht ist es auch Schicksal. Mein Weg führt mich weiter nach Süddeutschland und vielleicht, wie es der Zufall so will, finde ich dort, wonach ich suche? Bitte lass mich Glück haben!

Click the image to open in full size.

Ich habe vor, mir Zeit für meine Suche zu nehmen. Dieses Mal möchte ich nichts übersehen, nichts vergessen, nichts unversucht lassen. Lange habe ich darüber nachgedacht und schließlich haben meine Eltern mit versprochen, mir zu helfen und mich die ersten Monate finanziell zu unterstützen. Wir sind nach Frankfurt gefahren, haben gemeinsam eine kleine Wohnung für mich gesucht und zum Schluss bin ich tatsächlich fündig geworden. In der Mainmetropole möchte ich eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Wochenlang habe ich auf die Zusage von der Behörde und der zuständigen Berufsschule gewartet und jetzt ist es endlich soweit!

Click the image to open in full size.

Oscar muss natürlich mit! Da meine Wohnung nur etwa zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt liegt, kann ich ihn während meiner Mittagspause rauslassen. Die Wochenenden gehören dann uns alleine, sodass wir lange Spaziergänge unternehmen können. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, ihn ausbilden zu lassen. Er ist zwar kein Schäferhund oder einer der typischen Polizeihunde, aber gerade bei Arbeiten an Schulen mit den Kindern, wird er sicherlich hilfreich sein. Ich hoffe, dass er eine Chance bekommt. Er ist unglaublich sozial, verträglich und sehr schlau. Er will mir in jeder Lebenslage gefallen, das merkt man an seinem Wunsch Neues zu lernen. Aber das hat noch Zeit!

Ich bin froh, dass ich meinen Traumberuf mit meinen ganz persönlichen Zielen verbinden kann. Die Ausbildungsstelle in Frankfurt liegt so nahe an Greiffenstein, dass ich mich in meiner Freizeit dort umhören kann.

Click the image to open in full size.

Ich bin Emily Sturm und ich bin auf der Suche nach meinem eigenen Geheimnis...


-----

Neben ihrer Vorstellung habe ich außerdem einige Random Fotos von ihr, damit ihr seht, dass sie auch sonst ihren eigenen Kopf hat!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

---------------

@ Lukinya:

vielen vielen Dank! Genau die Story ist auf jeden Fall größtenteils aus der 3. Pers. Sing. geschrieben. Keine Sorge ^^

Zitat:
Diese Idee zu dieser Fotostory klingt sehr interessant und am liebsten hätte ich schon jetzt weiter gelesen. >.<" [...]
awww dankeschön lieb von dir :3
das ist ein tolles Kompliment und freut mich total! Auch, dass dir der Schreibstil gefällt.

Zitat:
Am liebsten würde ich da jetzt auch hinziehen. Wobei ... wenn ich an den Prolog denke ... vielleicht lieber doch nicht. xD
Hihihi ach so ein bisschen Spannung ... *pfeif*

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Samstag :3

Liebe Grüße,
Vany

Geändert von Vany89 (18.10.2015 um 15:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Vany89 für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (10.10.2015), Lukinya (10.10.2015), Mari (11.10.2015), Minchen (11.10.2015), Schattenfell (10.10.2015), Schmusekatze (22.12.2015), Tausendfach (12.10.2015)
  #23 (permalink)  
Alt 10.10.2015, 23:47
Benutzerbild von Nekooky
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: Airy-fairy-wonderworld
Beiträge: 3.265
Simoleons: 468.684
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 1.020 Danke für 366 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na gut dann mach ich mal trotz Faul- und Müdigkeit ein Kommi u.u XD
Also ich mag das Kapitel (oder eher die Vorstellung XD) sehr gerne und ich finde auch Emily sehr sympatisch Und der Sim ist echt voll süß D: Also sie kommt irgendwie so... cool rüber XD Keine Ahnung... ich mag sie einfach 8)
Lesen lässt es sich auch sehr flüssig und ich mag die Bilder total gern x3
Finde auch das Gif ganz am Anfang voll schön gemacht und überhaupt alles *^*
Die Perspektive der Bilder ist finde ich auch immer richtig schön und abwechslungsreich gewählt und erzielt auch viel Wirkung, toll gemacht
Und irgendwie macht mir das wieder Lust zu scheiben.... schade dass ich so wenig Zeit habe x'D
Naja freue mich jedenfalls schon drauf wenns weiter geht 8) (So diesmal bissl weniger weil ich müde bin.... und faul... und müde.... u.u XD)
__________________
Don't climb the wall.
No.
Seriously.
Don't. Climb. The. Damn. Wall!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nekooky für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (11.10.2015), Vany89 (11.10.2015)
  #24 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 08:30
Benutzerbild von Schattenfell
Sims Fan
 

Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Disbord
Beiträge: 461
Simoleons: 131.887
Abgegebene Danke: 2.284
Erhielt 639 Danke für 417 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Interessante Idee, mit einer Rand Figur anzufangen. Erinnert mich ein wenig an Geheimakte 2. Dort war es glaube ich auch so eine Art Pfarrer. Ihr habt eich nicht zufällig davon inspirieren lassen? Und das es sich hier um ein Making Of handelt hättet ihr vielleicht im Titel dazuschreiben sollen. Kann man das eigentlich noch ändern?

Emily ist ja mal hübsch. Und wenn ich mir die Random Bilder ansehe scheinbar auch ziemlich durchgeknallt. Aber das gefällt mir. Genauso wie ihre Hintergrundgeschichte. Immerhin helfen ihr ihre Eltern bei der Suche, nachdem sie sie jahrelang belogen haben. Im meinem Kopf stelle ich schon erste Verknüpfungenh er, aber ich brauche mehr Knotenpunkte, mehr Informationen! Vielleicht stillt ja der nächste Post meinen Wissensdurst ein wenig. Ich hoffe ihr habt genug Reserve Posts um mich während Der Wartezeit auf eure Fotostory zu bespaßen. Arbeitet brav weiter!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schattenfell für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (11.10.2015), Vany89 (11.10.2015)
  #25 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 09:08
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.601
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Morgen!!

@Neko

Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Na gut dann mach ich mal trotz Faul- und Müdigkeit ein Kommi u.u XD
Aaaw xD Danke!

Zitat:
Also ich mag das Kapitel (oder eher die Vorstellung XD) sehr gerne und ich finde auch Emily sehr sympatisch Und der Sim ist echt voll süß D: Also sie kommt irgendwie so... cool rüber XD Keine Ahnung... ich mag sie einfach 8)
Lesen lässt es sich auch sehr flüssig und ich mag die Bilder total gern x3
Finde auch das Gif ganz am Anfang voll schön gemacht und überhaupt alles *^*
Ich mag Emily auch total gerne *-* Ich glaube, das war das erste Gif, das Vany gemacht hat. Ich habe mich gestern daran versucht und bin grandios gescheitert. Sah irgendwie doof aus xD Vielleicht kriege ich es ja doch noch hin!

Zitat:
Die Perspektive der Bilder ist finde ich auch immer richtig schön und abwechslungsreich gewählt und erzielt auch viel Wirkung, toll gemacht
Und irgendwie macht mir das wieder Lust zu scheiben.... schade dass ich so wenig Zeit habe x'D
Ich würde mich freuen, wenn du wieder anfängst, sobald du mehr Zeit hast <3

@Schattenfell:

Zitat:
Zitat von Schattenfell Beitrag anzeigen
Interessante Idee, mit einer Rand Figur anzufangen. Erinnert mich ein wenig an Geheimakte 2. Dort war es glaube ich auch so eine Art Pfarrer. Ihr habt eich nicht zufällig davon inspirieren lassen?
Nein, das musste ich erst einmal googeln xD Klingt aber interessant. Der Grund, weshalb ich einen Pfarrer zum Einstieg gewählt habe, ist ein anderer.

Ich dachte, in einer kleinen Gemeinde wie Greiffenstein, in der auch so einige ältere, gläubige Leute wohnen, ist die Kirche vermutlich noch relativ gut besucht. Und nun ist es ja häufig so, dass die Kirche nicht nur ein Ort des Gebets und Gottesdienstes ist, sondern dass dort auch häufig Klatsch und Tratsch ausgetauscht wird (zumindest kenne ich das so xD). Hinzu kommt, dass der Pfarrer - im besten Fall - eine Vertrauensperson für die Mitglieder seiner Gemeinde darstellt. Daraus folgt, dass der Pfarrer wahrscheinlich recht gut über die Vorgänge in seiner Umgebung informiert ist - und dass er, wenn er ein einfühlsamer, empathischer Zeitgenosse ist, mit Sicherheit spürt, wenn etwas nicht stimmt.

Deshalb dachte ich, es wäre gut, mit ihm zu beginnen

Zitat:
Und das es sich hier um ein Making Of handelt hättet ihr vielleicht im Titel dazuschreiben sollen. Kann man das eigentlich noch ändern?
Ich hab's versucht, aber die Änderung wurde nicht in den Threadtitel übernommen. Ich habe es jetzt aber in den ersten Post noch einmal ausdrücklich reingeschrieben! Danke

Zitat:
Emily ist ja mal hübsch. Und wenn ich mir die Random Bilder ansehe scheinbar auch ziemlich durchgeknallt. Aber das gefällt mir. Genauso wie ihre Hintergrundgeschichte. Immerhin helfen ihr ihre Eltern bei der Suche, nachdem sie sie jahrelang belogen haben. Im meinem Kopf stelle ich schon erste Verknüpfungenh er, aber ich brauche mehr Knotenpunkte, mehr Informationen!
Mein Name ist Hase. Ich weiß von nichts

Zitat:
Vielleicht stillt ja der nächste Post meinen Wissensdurst ein wenig.
Hm... Ich fürchte, wohl eher nicht xD

Zitat:
Ich hoffe ihr habt genug Reserve Posts um mich während Der Wartezeit auf eure Fotostory zu bespaßen. Arbeitet brav weiter!
Jetzt am Anfang wollen wir recht zügig Updates machen. Geplant sind dann später wöchentliche bis zweiwöchentliche Updates. Das alles hier - gerade die Vorstellung der Figuren - kostet ja auch sehr viel Zeit und wenn wir und nur noch hiermit beschäftigen, kommen wir mit der Story nicht weiter xD

Liebe Grüße,
Therry
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Mari (11.10.2015), Schattenfell (11.10.2015)
  #26 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 16:50
Benutzerbild von Tausendfach
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.415
Simoleons: 769.620
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Nun hatte ich ein klein wenig Zeit, dieses doch anscheiend sehr große Projekt von euch zu "begutachten" ...
Ohne jetzt alle Kommentare der Forum-User durchgelesen zu haben, kommt nun ein kleines Statement von mir ...

Mich fasziniert schon allein die Aussage, 1 Jahr an einer Welt/Stadt/Dorf/was auch immer gearbeitet zu haben.
Des Weiteren ist es interessant, dass ihr zu zweit seid, die dieses "Projekt" vorantreiben - wer ist für was "zuständig". Da ihr "neu" im Forum seid, muss ich erst einmal lernen, euch auseinander zu halten (das war mir anfangs schon bei Siena und Linny nicht gegeben) - also verzeiht, wenn ich euch mal verwechsel

Greiffenstein ...
Wie kommt ihr auf diesen Namen?
Da ich ursprünglich aus West-Sachsen komme, kenne ich "die Greifensteine" bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge. Ich gehe davon aus, dass das nichts miteinander zu tun hat - oder?

Die Einleitung mit dem Pfarrer finde ich eine gute Idee - da stimme ich Schattenfell zu.
Nur - warum schläft er nachts schlecht/nicht? Der erste Gedanke - auch, wenn er das nicht hören will - war doch eher Teufelsbrut bei Frankfurt (nein - keine Banker ).

Die Bilder zur Welt/Stadt finde ich sehr schön.
Auch die Beschreibungen dazu passen.
Da kann man sich schnell ein Bild machen und kommt besser in die Handlung und das Ortsgeschehen hinein.
Sehr tolle Arbeit

Die Protagonistin ist also gebürtige Französin - zum Glück redet sie deutsch - sonst würde ich nicht weiterlesen können
Warum müssen eigentlich alle Personen in solchen Storys Geheimnisse haben - auch noch "eigene Geheimnisse"?
Okay - ich weiß - sonst würde keiner lesen
Ich bin also gespannt ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (11.10.2015), Vany89 (11.10.2015)
  #27 (permalink)  
Alt 11.10.2015, 16:56
Benutzerbild von Vany89
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 57
Simoleons: 26.369
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 154 Danke für 47 Beiträge
Standard

Vielen Dank für die Klicks!! und danke für die tollen Kommentare :3

@Schattenfell:

Zitat:
Emily ist ja mal hübsch. Und wenn ich mir die Random Bilder ansehe scheinbar auch ziemlich durchgeknallt. Aber das gefällt mir. Genauso wie ihre Hintergrundgeschichte.
Dankeschön das freut mich zu hören, dass sie dir gefällt und du ihre bisherige Geschichte magst :3

Zitat:
Immerhin helfen ihr ihre Eltern bei der Suche, nachdem sie sie jahrelang belogen haben.
Jeder möchte natürlich dem Kind ein schönes Zuhause geben, nachdem es adoptiert wurde. Da stellt sich dann natürlich immer die Frage, sage ich meinem Kind, dass ich nicht die leibliche Mutter bin, jetzt? Oder besser dann, wenn das Kind diese Information auch begreifen kann und ich nicht das Risiko eingehe, dass ich dessen Entwicklung irgendwie schade. Aber eine Lüge war es natürlich irgendwie schon, zumindest in der Richtung, dass es nicht ihre biologischen Eltern sind. Emily hat jedenfalls nichts vermisst, bis sie erfahren hat, dass irgendwo da draußen noch ein Paar lebt, dass ihre leiblichen Eltern sind.

Zitat:
Im meinem Kopf stelle ich schon erste Verknüpfungenh er, aber ich brauche mehr Knotenpunkte, mehr Informationen! Vielleicht stillt ja der nächste Post meinen Wissensdurst ein wenig.
Oh, das freut mich zu hören, dass dir die genannten Informationen schon Bilder in den Kopf spielen ^^ Der Wunsch Rätsel zu lösen, ist auch etwas, was mich in Büchern total begeistert. Ich liebe gute Krimis, in denen ich miträtseln und ermitteln kann.
Aber ja, ich muss Therry zustimmen, ich denke der nächste Post wird dich in Richtung Emily leider nicht weiter bringen. Aber Emily ist nicht die Einzige Hauptperson, wir haben einige davon, einige Familien, die ihre eigenen Schicksale haben und wie das in Geschichten ja so ist, verweben sie sich irgendwann alle und jeder hängt irgendwo in einer anderen Geschichte mit drin. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Entwirren und miträtseln.

Aber wie schon angekündigt, wir präsentieren halt auch nicht nur kleine Geschichten (aber auch!!! ^^), sondern einfach auch mal interessante Orte, die zu Familien oder bestimmten Handlungsorten gehören. Oder auch nur mal Bilder von Charakteren, zu denen wir nichts sagen können, ohne zu viele Informationen preis zu geben. Aber das seht ihr ja dann ^^

Zitat:
Ich hoffe ihr habt genug Reserve Posts um mich während Der Wartezeit auf eure Fotostory zu bespaßen. Arbeitet brav weiter!
Haha, das hoffen wir auch :3 wir geben auf jeden Fall unser bestes und zumindest in der ersten Zeit, sollten es genug neue Infos oder Updates geben und danach geht es dann wöchentlich oder zweiwöchentlich weiter.

@Nekooky:
Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Na gut dann mach ich mal trotz Faul- und Müdigkeit ein Kommi u.u XD
du bis so goldig xD danke :3


Zitat:
Also ich mag das Kapitel (oder eher die Vorstellung XD) sehr gerne und ich finde auch Emily sehr sympatisch ^^ Und der Sim ist echt voll süß D: Also sie kommt irgendwie so... cool rüber XD Keine Ahnung... ich mag sie einfach 8)
wheeee :3 das freut mich total. danke dir! Emily ist mir auch irgendwie wichtig, ich kann jetzt nicht sagen warum, ich kann es auch ehrlich gesagt gar nicht so genau erklären, weil ich eigentlich alle Charaktere in ihrem Sinne wichtig finde, aber es... ach keine Ahnung xD ich darf vermutlich eh nicht mehr sagen

Zitat:
Lesen lässt es sich auch sehr flüssig und ich mag die Bilder total gern x3
Finde auch das Gif ganz am Anfang voll schön gemacht und überhaupt alles *^*
awww es wurde bemerkt xD danke! ich baue hier und da immer total gerne ein gif ein, wenn es einen Moment schöner macht, eine Atmosphäre schafft usw, es ist einfach ein schöner, kleiner Zusatz und hin und wieder passt es einfach gut. Nur leuchtende und blinkende Bilder wären sicherlich too much, aber so hin und wieder :3 danke!

Zitat:
Die Perspektive der Bilder ist finde ich auch immer richtig schön und abwechslungsreich gewählt und erzielt auch viel Wirkung, toll gemacht
Yiihaaa! vielen Dank. Das macht einfach total viel Spaß mal was anderes zu probieren, oder hier mal einen anderen winkel, hier mal von oben, da plötzlich von unten und nicht immer nur von vorne. Ich muss mich noch mehr daran gewöhnen Closeups zu nehmen, ab und an sind die echt nützlich, das fiel Therry bisher immer einfacher xD Aber ich denke mir dann immer: "Ahhh, soll ich es jetzt wirklich abschneiden? Aber, aber, aber *jammer*"

Zitat:
Und irgendwie macht mir das wieder Lust zu scheiben.... schade dass ich so wenig Zeit habe x'D
Ohh, cool, wir inspirieren Zeit muss man sich nehmen! xDDD


Dankeschön ^^

edit: Tausendfach!!! wir haben uns überschnitten!!! ahhh!!

so
@Tausendfach:

Zitat:
Des Weiteren ist es interessant, dass ihr zu zweit seid, die dieses "Projekt" vorantreiben - wer ist für was "zuständig". Da ihr "neu" im Forum seid, muss ich erst einmal lernen, euch auseinander zu halten (das war mir anfangs schon bei Siena und Linny nicht gegeben) - also verzeiht, wenn ich euch mal verwechsel
Ach überhaupt kein Problem ^^ hihi wir arbeiten eh alles zusammen durch, also geht es ja eh uns beide was an

Zitat:
Greiffenstein ...
Wie kommt ihr auf diesen Namen?
Da ich ursprünglich aus West-Sachsen komme, kenne ich "die Greifensteine" bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge. Ich gehe davon aus, dass das nichts miteinander zu tun hat - oder?
Zitat:
Nur - warum schläft er nachts schlecht/nicht? Der erste Gedanke - auch, wenn er das nicht hören will - war doch eher Teufelsbrut bei Frankfurt (nein - keine Banker ).
Hihihi xD hmmm, vielleicht kommt ihm irgendwas komisch vor, oder er muss über bestimmte Dinge einfach viel zu sehr nachdenken? Es könnte schon einiges sein, was einen Pfarrer um den Schlaf bringt.

Zitat:
Die Bilder zur Welt/Stadt finde ich sehr schön.
Auch die Beschreibungen dazu passen.
Da kann man sich schnell ein Bild machen und kommt besser in die Handlung und das Ortsgeschehen hinein.
Sehr tolle Arbeit
Danke Da Therry gebürtig aus Hessen kommt, fiel es ihr natürlich noch wesentlich einfacher, ihre Heimat irgendwie zumindest landschaftlich einzufangen. Ich fühle mich wohl in Greiffenstein, freut mich, dass es dir auch gefällt.

Zum Namen Greiffenstein: Ich denke nicht, dass das was mit dem zu tun hat, was du meintest Wir fanden den Namen ziemlich schön. Aber ich weiß auch nicht, ob Therry da irgendwelche weiteren Hintergründe hatte, vielleicht kann sie noch was dazu sagen ^^ Sie kennt sich mit den geschichtlichen Dingen da einfach viel besser aus, als ich :3 Und vielleicht gibt es tatsächlich irgendwelche Zusammenhänge :3


Zitat:
Die Protagonistin ist also gebürtige Französin - zum Glück redet sie deutsch - sonst würde ich nicht weiterlesen können
xD wie gern ich jetzt was sagen würde, aber ich darf nicht!! aaahhh.. denk zum Ende der kommenden Woche noch einmal an diesen Satz zurück xD Aber nein keine Sorge, wir haben keine Figuren, die ausschließlich Fremdsprachen sprechen, wenn überhaupt kommen aus diversen Sprachen mal kleine Passagen, die aber alle vollkommen klar sind, oder erklärt sind, aber keine Sorge, wir schreiben Deutsch :3 xD
Zitat:
Warum müssen eigentlich alle Personen in solchen Storys Geheimnisse haben - auch noch "eigene Geheimnisse"?
puh, das weiß ich auch nicht, aber wäre vermutlich sehr langweilig, wenn jeder sofort offenlegt, was ihn aus macht Aber so ist das ja auch in der Realität, man kann seinem Nachbarn ja oftmals auch nicht in den Kopf sehen

Zitat:
Ich bin also gespannt ...
freut mich, dass du dabei bist :3 und kommentiert hast, dankeschön!
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt

Geändert von Vany89 (11.10.2015 um 17:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vany89 für den nützlichen Beitrag:
BloodOmen (11.10.2015), Schattenfell (11.10.2015)
  #28 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 16:59
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.601
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zusammen

@Tausendfach: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :3 :3 :3

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Mich fasziniert schon allein die Aussage, 1 Jahr an einer Welt/Stadt/Dorf/was auch immer gearbeitet zu haben.
Mit den Grundstücken sind es jetzt schon fast 2 Jahre und ich schätze, wenn wir die Welt wirklich komplett besiedeln wollen würden (!) (xD), würde es mindestens noch einmal solange dauern.

Zitat:
Des Weiteren ist es interessant, dass ihr zu zweit seid, die dieses "Projekt" vorantreiben - wer ist für was "zuständig". Da ihr "neu" im Forum seid, muss ich erst einmal lernen, euch auseinander zu halten (das war mir anfangs schon bei Siena und Linny nicht gegeben) - also verzeiht, wenn ich euch mal verwechsel
Es ist kein Problem, wenn du uns verwechselst :3 Prinzipiell ist es wohl eher so, dass Vany sehr gerne Sims erstellt und einrichtet, ich hingegen baue sehr gerne und erstelle weniger gerne Sims. D.h., da greifen wir uns immer mal gegenseitig unter die Arme, wenn es beim anderen klemmt.

Zitat:
Greiffenstein ...
Wie kommt ihr auf diesen Namen?
Da ich ursprünglich aus West-Sachsen komme, kenne ich "die Greifensteine" bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge. Ich gehe davon aus, dass das nichts miteinander zu tun hat - oder?
Nein, aber ich habe die Greifensteine gerade mal gegoogelt und sie sehen toll aus! :3

Da, wo ich herkomme, gibt es sehr viele (kleinere) Städte, die auf -stein enden. Das Suffix verweist in aller Regel darauf, dass ein Ort an einem Fels gelegen ist - und/oder an einer Burg. Weil ich von Anfang an wusste, dass ich kleine Berge und eine Burg haben wollte, war schon einmal klar, dass -stein gut passt. Passend zur Burg habe ich mir dann ein Wappentier gesucht. Der Greif ist als Wappentier zwar eher im Ostseeraum verbreitet, aber mir gefällt er so gut wegen der dahinterstehenden Mythologie.
Zum dem Doppel-f kam es dann schließlich aus der Überlegung heraus, dass es ein "Greifenstein" sicher schon irgendwo gibt, "Greiffenstein" irgendwie cooler aussieht (xD) und da gab es dann auch eine linguistische Überlegung, mit der ich hier aber nicht langweilen will.

Zitat:
Die Einleitung mit dem Pfarrer finde ich eine gute Idee - da stimme ich Schattenfell zu. Nur - warum schläft er nachts schlecht/nicht? Der erste Gedanke - auch, wenn er das nicht hören will - war doch eher Teufelsbrut bei Frankfurt (nein - keine Banker ).
Er schläft schlecht, weil er spürt, dass etwas vor sich geht und weil er sich ein wenig gruselt. Frankfurter Teufelsbrut xD Den Gedanken musst du mir bitte genauer erklären! xD

Zitat:
Die Bilder zur Welt/Stadt finde ich sehr schön.
Auch die Beschreibungen dazu passen.
Da kann man sich schnell ein Bild machen und kommt besser in die Handlung und das Ortsgeschehen hinein.
Sehr tolle Arbeit
Danke <3

Zitat:
Warum müssen eigentlich alle Personen in solchen Storys Geheimnisse haben - auch noch "eigene Geheimnisse"?
Okay - ich weiß - sonst würde keiner lesen
Und es würde weniger Spaß machen, eine Geschichte zu schreiben, hinter der kein Rätsel steckt. Also, mir geht es zumindest so... Ich gehöre zu den Lesern, die gerne rätseln und dementsprechend mag ich Rätsel auch, wenn ich schreibe

Zitat:
Ich bin also gespannt ...
Und ich sage noch einmal: Danke!

Zitat:
Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
xD wie gern ich jetzt was sagen würde, aber ich darf nicht!! aaahhh.. denk zum Ende der kommenden Woche noch einmal an diesen Satz zurück xD Aber nein keine Sorge, wir haben keine Figuren, die ausschließlich Fremdsprachen sprechen, wenn überhaupt kommen aus diversen Sprachen mal kleine Passagen, die aber alle vollkommen klar sind, oder erklärt sind, aber keine Sorge, wir schreiben Deutsch :3 xD
Japs, wenn wir wirklich mal einen unverständlichen Einschub drin haben sollten, erklären wir den in einer Fußnote xD (Und zur Not auch mit einem Hörbeispiel ;D ... )

So, das nächste Update kommt dann bald... Heute gibt es "nur" ein Gebäude zu sehen. Der nächste Text muss noch etwas warten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (12.10.2015)
  #29 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 17:17
Benutzerbild von BloodOmen
Kenner
 

Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Greiffenstein
Beiträge: 48
Simoleons: 25.601
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 165 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eigentlich wollte ich euch heute etwas anderes zeigen, aber dieses Update passt thematisch einfach gut, irgendwie (und an dieser Stelle muss ich mir einen Smiley leider sparen, da ich ohnehin schon Bilder rauswerfen musste, weil ich über 20 komme xD).

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu BloodOmen für den nützlichen Beitrag:
Lukinya (12.10.2015), Minchen (12.10.2015), Nekooky (12.10.2015), Schattenfell (12.10.2015), Schmusekatze (14.10.2015), Tausendfach (12.10.2015)
  #30 (permalink)  
Alt 12.10.2015, 19:02
Benutzerbild von Nekooky
Super-Moderator
 

Registriert seit: 25.02.2014
Ort: Airy-fairy-wonderworld
Beiträge: 3.265
Simoleons: 468.684
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 1.020 Danke für 366 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nachdem ich meine Trauer und meine Wut (hab dich ja schon voll gejammert vorhin im Chat Bloody u.u) überwunden oder zumindest weitestgehend verdrängt habe.... konnte ich mir auch mal die Bilder ansehen XD
Wobei die habe ich schon angeguckt als du sie gepostet hast.... aber jetzt schreib ich auch was dazu 8)
Also.... wie immer finde ich sie ganz toll, wer hätte das gedacht?
Du bist wirklich ein kleines Genie was das bauen und gestalten von der Welt angeht u.u Ich finde das voll toll D: Ich sollte dich engagieren damit du mir Sachen für Sims baust (Nee das mach ich natürlich nicht XDDD)
Gut was soll ich sonst sagen? Sieht mega toll aus Aber das hab ich ja schon gesagt haha xD Ich wiederhole mich xD Ist wohl die Müdigkeit... XD
Ich mags auch wie du die Kirche eingerichtet hast x3 (Hast du oder? XD Weil Vany meinte ja du baust die Welt XD)
Hmmmmm die Umgebung passt auch voll toll dazu... ich will auch eine Welt bauen XDDDD Aber ich bin viel zu ungeduldig... und es würde sich eh nicht lohnen weil ich spiel eh kein Sims 3 ... aber für Bilder.. hm... egal XD Was ich damit sagen will, ich finde dich so inspirierend *^* Aber ich fand deine WElten schon immer inspirierend.... du warst sogar der Grund aus dem ich auch mal eine versucht hatte....
Hach ja :'D Na gut was sonst.... öh... die Bilder sind auch sehr schick 8) Ach du kleines talentiertes Genie du u.u Mach weiter... ich liebe Bilder Posts XDDDD Die sind so entspannend für zwischendurch u.u (Siehst du wie ich immer fleißig Kommis mache! Obwohl ich eigentlich niemand bin der im Sims 3 Forum so fleißig ist u.u Nur für euch 8) )
So und jetzt.... schleich ich mich wieder heimlich davon u.u Und hinterlasse euch zwei viel Liebe für euer Projekt *streut Herzchen in den Thread* 8)
__________________
Don't climb the wall.
No.
Seriously.
Don't. Climb. The. Damn. Wall!

Geändert von Nekooky (12.10.2015 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beginnt, fotostoryprojekt, nacht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum