Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #141 (permalink)  
Alt 04.08.2013, 22:18
Benutzerbild von paperlove
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 156
Simoleons: 81.064
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 589 Danke für 107 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich den Bug seit dem Add-On "Wildes Studentenleben" habe und er auch die Uni betrifft, frag ich trotzdem mal hier nach.

Ich hab seit einer halben Ewigkeit mal wieder zwei meiner Sims in die Uni geschickt. Das Problem war allerdings auch schon bei meinen ersten Testsims so, die ich in die Uni geschickt habe, als das Add-On gerade frisch auf dem Markt war.

An der Uni haben meine beiden Sims jeweils eine Romanze mit einem dortigen Sim angefangen. Nun möchte ich - zurück in ihrer ursprünglichen Nachbarschaft - die beiden ihren jeweiligen Partner heiraten lassen. Deshalb habe ich einen der Sim als Besucher eingeladen. Er ist auch aufgetaucht, doch bevor die Aktion "Heiratsantrag machen" erschienen ist, musste der Sim plötzlich weg. Nun scheint er wieder nach Hause zurückgekehrt zu sein (da er in der Freundesleiste wieder unter den Besuchern, die dunkelblau hinterlegt sind, erscheint). Trotzdem kann ich ihn nicht wieder einladen, da der Button für eine potentielle Einladung grau hinterlegt ist und eine Meldung erscheint, dass man nur jeweils eine Gruppe von Besuchern auf einmal einladen kann. (D.h. das Spiel gaukelt mir vor, er wäre immer noch in der Nachbarschaft). Ich kann ihn aber nicht mal mehr anrufen, weder die Aktion "Plaudern" noch sonst was erscheint. (Es erscheint nur noch die Aktion "Liebesbrief schicken".)
Als wäre das nicht genug, kann jetzt natürlich auch kein anderer Sim aus demselben Haushalt mehr einen Besucher einladen...

Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung? (Am besten ohne die Familie umziehen zu lassen, da das Problem danach ohnehin nochmal auftauchen würde. Das würde ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen...)

Ich habe Inselparadies bzw. den neusten Patch installiert, trotzdem scheint dieser Fehler seit dem Erscheinen von "Wildes Studentenleben" nicht behoben worden zu sein :/ Aber vielleicht gibt es ja einen Mod/Cheat oder sonst was, mit dem sich das irgendwie beheben lässt?
Mit Zitat antworten
  #142 (permalink)  
Alt 04.08.2013, 22:21
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.094
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.013 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi,

probiere mal

Testingcheatsenabled True

im Cheatfenster einzugeben. Dann Shift und Rechtsklick auf den fremden Sim - da müsste dann "Zum aktiven Haushalt hinzufügen" stehen. Dann gehört er automatisch zu deinem Haushalt!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #143 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 20:01
Benutzerbild von paperlove
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 156
Simoleons: 81.064
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 589 Danke für 107 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Hi,

probiere mal

Testingcheatsenabled True

im Cheatfenster einzugeben. Dann Shift und Rechtsklick auf den fremden Sim - da müsste dann "Zum aktiven Haushalt hinzufügen" stehen. Dann gehört er automatisch zu deinem Haushalt!
Das geht aber doch nur, wenn sich der Sim auf dem Grundstück befindet, oder? Ich kann ihn ja nicht mehr einladen :/
Mit Zitat antworten
  #144 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 17:31
Benutzerbild von Thaddi
Tastentipper
 

Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 66
Simoleons: 25.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 110 Danke für 25 Beiträge
Standard

Hier mal meine Bugs:

- Sims verwandelt sich in mein Sim, nachdem er mit dem Sim ein gemeinsames Foto per Smartphone machte.

- Viele Sims bleiben vor dem Lernhaus stehen und blocken somit den Eingang und man kommt nicht zum Unterricht.

- Mein Sim nahm alleine am Unterricht teil ohne Schüler und Lehrer und konnte so auch keine Frage stellen.

- Die Sims im Studentenwohnheim sind anscheinend zu Blöd um auf Klo zu gehen oder sich was zu Essen zu machen. Immer meckern sie, dass sie Hunger haben oder aufs Klo müssen.

- Ich kann kein Tischtennis mit anderen Sims spielen, nur das Saft-Tischtennis.

So bringt das Spiel echt kein Spaß mehr, wenn alles verbugt ist, durch "Wildes Studentenleben"
Mit Zitat antworten
  #145 (permalink)  
Alt 09.12.2014, 12:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.12.2014
Beiträge: 1
Simoleons: 1.055
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo erstmal,
ich habe auch ein Problem mit Wildes Studentenleben und zwar habe ich das EP erst seit nikolaus und seitdem immer häufiger Probleme im ganzen Spiel.
Immer häufiger werden meine Sims unsichtbar dann muss ich sie ein neues outfit erstellen lassen damit sie wieder auftauchen.
Das an sich ist nicht so schlimm was mich wirklich stört ist, das meine beiden Sims ihren Abschluss gemacht haben und dann Nachhause gefahren sind. Erstes Problem ist, aufeinmal wohnt ein mir unbekannter Sim den meine Sim Frau aus ihrem Erstsemester kennt in ihrem Haus ohne das ich sie mal eingeladen habe oder sonst irgendetwas.
Mein 2. Problem ist ,dass meine Sims nach ihrer Ankunft in ihrer Heimatschadt kurz an der Straße standen und aufeinmal wurden beide zu einem Leuchtenden Punkt und die Bedienleiste unten zeigt auch keine Sims mehr an. Oben in der Aktionsleiste steht die ganze Zeit nur Ankommen und nichts ändert sich. Nach dem Erstsemester war es änlich jedoch sind die Sims da nach einer kurzen Zeit wieder aufgetaucht.

Geändert von BeaEver94 (09.12.2014 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #146 (permalink)  
Alt 29.12.2014, 22:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 1
Simoleons: 1.055
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, hab ein riesen Problem!
Nun, ich hab eine Familie mit der ich schon länger spiele und ich wollte jetzt 2 Leute aus dieser Familie auf die Uni schicken.

Also: Wenn ich vom Telefon aus auswähle, dass ich dorthin ziehen will, klappt es schon nicht mehr und zwar weil dort steht die erwachsenen des Haushaltes sind bereits verreist obwohl ich doch nichts gemacht habe es ist schon ein älter spiel stand und ich spiele in der Stadt Dragon Valley

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln!
Mit Zitat antworten
  #147 (permalink)  
Alt 02.01.2016, 16:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 2
Simoleons: 1.060
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Habe auch ein Problem mit Studentenleben
Mein Sim hat seine ersten2 Semester an der Uni abgeschlossen und mit sehr gut bestanden. Jetzt soll er erstmal wieder nach Hause um sich wieder einschreiben zu können allerdings hängt sich der Ladebildschirm immer kurz vor dem Ende auf. Die Musik läuft normal weiter und auch die Hinweise wechseln stetig. Habe schon über eine halbe Stunde gewartet aber ansonsten tut sich auch nach Neustart des Spiels nichts mehr. Habe zuvor gespeichert den Briefkasten geleert und persönliche Dinge wie Fotos ins Iventar gelegt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

LG Ruffy
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bugs, studentenleben, wildes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum