Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 01:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 13
Simoleons: 3.471
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Imaginäre Freunde


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist es ja ein Lebensfreuden-Thema, aber da ich das Problem erst seit dem letzten oder vorletzten Addon habe, landet es nun hier.

Ich spiele in Monte Vista und mein ältester Sohn hat eine imaginäre Freundin. Alles schön und gut, ich hab auch die Quest mit dem Regenbogenedelstein bekommen, hab den Edelstein zum Institut geschickt und nun ist ein Questzeichen über dem Institut, aber wenn ich drauf klicke, kommt keine Option um die 4.500 Simoleons abgeben zu können. Meine Freundeschaft zum imaginären Freund ist voll, ich hab bei ihm auch schon die Option "Wahr werden lassen", aber eben ausgegraut, weil ich ja den Trank nicht bekomme.

Ich habe keine Downloads die das Spiel irgendwie beeinträchtigen könnten. Und ich spiele ohne Cheats.

Achja, zu außerschulischen Aktivitäten gehen meine Teenager auch nicht mehr, auch wenn sie angemeldet sind. Aber das ist zweitrangig. Viel wichtiger ist dass ich meinen imaginären Freund zum Sim machen will!

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Danke schonmal!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 11:33
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Simoleons: 13.346
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 91 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, lass dein Simkind (das mit dem imaginären Freund) an der Chemiestation Tränke zusammenmischen (Stinksaft, Harndrangsaft, Geistertrank und wie sie alle heißen) bis die Fähigkeiten dort so weit forgeschritten sind das dein Simkind auch das Metamorphosemittel für imaginäre Freunde herstellen kann.

Diese Tränke landen automatisch im Inventar des Sims der sie hergestellt hat und von dort aus sind sie verwendbar (Trank trinken, schmeißen, in Getränk mischen, verschenken). Lass deinen jungen Sim dann das Metamorphosemittel seinem imaginären Freund zu trinken geben.
__________________
Aus Platzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite
*ich sammel derzeit Aliens in meiner Sims-Bibliothek... es wird der Tag kommen an dem ich eine komplette Nachbarschaft mit Aliens bevölkern kann*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Coren für den nützlichen Beitrag:
Laladine (18.03.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 13:05
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 13
Simoleons: 3.471
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Dankeschön!
Aber blöd ist es ja schon dass ich jetzt ganz umsonst wie eine Besessene den Regenbogenedelstein gesucht habe. -.- Naja.
Jetzt noch eine Frage: Mittlerweile ist mein Sim-Kind ein junger Erwachsener... kann ich den imaginären Freund jetzt überhaupt noch den Trank verabreichen? Ich wollte die Familie nicht wegen diesem blöden Bug pausieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 13:31
Benutzerbild von Thalyaia
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Simoleons: 177.614
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 974 Danke für 449 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Laladine Beitrag anzeigen
Dankeschön!
Aber blöd ist es ja schon dass ich jetzt ganz umsonst wie eine Besessene den Regenbogenedelstein gesucht habe. -.- Naja.
Jetzt noch eine Frage: Mittlerweile ist mein Sim-Kind ein junger Erwachsener... kann ich den imaginären Freund jetzt überhaupt noch den Trank verabreichen? Ich wollte die Familie nicht wegen diesem blöden Bug pausieren.

normalerweise verschwindet der imaginäre freund wenn die teens erwachsen werden :-O normal bleibt der dann nur ne puppe zum spielen, soweit ich das in erinnerung hab
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 13:36
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 13
Simoleons: 3.471
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Dann hat sich das wohl geändert. Ich habs gerade ausprobiert. Die Puppe meines jungen Erwachsenen wird immer noch lebendig, wenn ich sie aus dem Inventar hole und ich habe auch immer noch die ausgegraute Möglichkeit, sie wahr werden zu lassen.. ^^ Puh!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 15:13
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Simoleons: 13.346
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 91 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Laladine Beitrag anzeigen
Dann hat sich das wohl geändert. Ich habs gerade ausprobiert. Die Puppe meines jungen Erwachsenen wird immer noch lebendig, wenn ich sie aus dem Inventar hole und ich habe auch immer noch die ausgegraute Möglichkeit, sie wahr werden zu lassen.. ^^ Puh!

Dein Sim kann noch immer mit seinem imaginären Freund agieren?
Krass, entweder ist das ein Bug oder es ist mittlerweile möglich...
oder dein Sim hat das Merkmal "kindisch" ?

Probiers einfach mal mit dem Trank von der Chemilaborstation.


Normalerweise verschwinden die imaginären Freunde sobald ein Sim erwachsen wird, es sind dann einfach nur noch Puppen. Und nur der nächste Nachwuchs (jüngere Geschwister, eigene Kinder,...) können es schaffen das aus der Puppe ein imaginärer Freund wird.

Vielleicht liegts einfach daran das dein erwachsener (!) Sim jetzt nicht mehr die Möglichkeit hat diesen im. Freund zum Leben zu erwecken
__________________
Aus Platzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite
*ich sammel derzeit Aliens in meiner Sims-Bibliothek... es wird der Tag kommen an dem ich eine komplette Nachbarschaft mit Aliens bevölkern kann*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 19:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 13
Simoleons: 3.471
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich war auch überrascht, dass die imaginäre Freundin nicht verschwunden ist. Bisher konnte ich den Trank noch nicht am Chemielabor herstellen, ich bin aber wie wild am forschen, damit ich ihn finde. ^^

Also entweder ist es ein Bug, oder es wurde geändert oder... was mir gerade eingefallen ist, mein Sim hatte die Puppe draußen, als er vom Teenager zum Erwachsenen heran gewachsen ist und da ist die Puppe mit heran gewachsen. Vielleicht lag es daran? Ich werds bei dem 2. Kind mit Puppe auch mal versuchen, falls ich bis dahin immer noch keinen Trank habe.

Oh, und nein, mein Sim hat nicht das Merkmal kindisch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 22:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 13
Simoleons: 3.471
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Nachtrag:

Es hat funktioniert! Trotz der Tatsache dass mein Sim schon ein junger Erwachsener war und sogar schon 2 Semester studiert hat, konnte ich mit dem Metamorphose-Trank aus dem Chemielabor meinen imaginären Freund wahr werden lassen und sie stand dann als junge Erwachsene vor meiner Nase. ^^
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 18:09
Benutzerbild von FeeVomPlanetSims
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 12
Simoleons: 8.161
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Lächeln

Auch wenn das hier schon ein älterer Thread ist, habe ich was dazu beizutragen.
Meine Simin ist eine junge Erwachsene, hat als Kleinkind und Kind viel mit ihrer Puppe gespielt und auch gelegentlich mit dem imaginären Freund. Aber da ich ihn eh nicht real werden lassen wollte habe ich sie einfach nicht mehr damit spielen & den IF ignorieren lassen.
Als Teenager hat sie die Puppe auch nie angerührt. Nun ist sie kurz davor eine Erwachsene zu werden. Sie war die ganze Nacht auf, todmüde, hatte ein ganzes Tablett Sorgenausmerzer und Energiedrink getrunken und am Abend zuvor ist ihr geliebter Stiefvater auf ihrer Party gestorben. Nunja, sie war alleine in der Wohnung - bis auf ihren Hund - hat getanzt und die Tabletts leer getrunken als plötzlich der Imaginäre Freund, bzw. die Imaginäre Freundin, aufgetaucht ist - als Kind. Nach etwa einer Sim-Stunde wurde das Kind zum Teenager und eine weiter Stunde später zur jungen Erwachsenen.

Ich habe das bisher noch nie erlebt, dass das in dem Alter noch passiert. Nun hat meine Simin eine Mitbewohnerin.
__________________
Liebe Grüße

Feechen
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freunde, imaginäre

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum