Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Wildes Studentenleben (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-wildes-studentenleben/)
-   -   Sims zur Uni schicken (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-wildes-studentenleben/21328-sims-zur-uni-schicken.html)

Kartoffel 05.04.2013 10:51

Sims zur Uni schicken
 

Hallo!

Kann es sein, dass bei Sims 3 Wildes Studentenleben Vampire nicht studieren können?
Es ist nämlich so, dass jedes Mal, wenn ich die zur Uni schicken will, die Fehlermeldung "Sims 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und das Spiel geht aus.
Oder liegt es daran, dass meine Sims zum zweiten Mal studieren wollen, also schon einen Abschluss haben?
Oder daran, dass sie verheiratet sind, denn in der Universitätsstadt kann man ja nicht heiraten...?
Beim ersten Mal gab es keine Probleme (da ware beide aber noch normale Sims und single).
Ich bin echt ratlos..HILFE!!! :mecry:

Vielen Dank,
Kartoffel

visiona 05.04.2013 10:58

Da beim Uni Addon das gleiche Reisesystem wie bei RA verwendet wird, gibt es dort leider auch die gleichen bzw. ähnliche Fehler wie bei RA -.- Zeigt das EA gar nichts gemacht hat um die RA Bugs zu beheben und sich keine Mühe gegeben hat.

Probier mal die Mods Overwatch und den Traveler von nraas industries zu installieren. Vielleicht helfen dir diese.

Kartoffel 05.04.2013 11:00

Ok, das versuche ich mal, danke!

Kartoffel 06.04.2013 19:24

Hat leider nicht geklappt. Beide sind jetzt wieder normale Sims, aber die Fehlermeldung kommt trotz der Mods!! :mecry:

destiny 07.04.2013 09:29

[I][COLOR=blue]Wenn es abstürzt dann lass den Crash Log Analyzer von MTS (Anmeldung kostenlos) die Abstürze mal analysieren, vielleicht kann so der Grund herausgefunden werden.[/COLOR][/I]

[url=http://www.modthesims.info/download.php?t=416883]Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer[/url]

visiona 07.04.2013 13:34

Ich hab grad in crinricts Forum gelesen wo jemand ein ähnliches Problem hat wie du dass er es dadruch gelöst hat in dem er die Jahrezeiten inkl dem Wetter deaktiviert hat und dann hats funktioniert

Hast du Jahreszeiten? Wenn ja probier das mal :)

Kartoffel 07.04.2013 17:51

Das mit dem Wetter hat auch nicht geklappt..trotzdem vielen Dank!
Ich versuch es mal in einer anderen Stadt mit denselben Sims..:mecry:

Nicht einmal das funktioniert! Ich bin so traurig!! :Cry:

TiuAn 07.04.2013 23:02

Hallo zusammen!

Ich schließe mich dem Thema hier mal an, hab aber ein ganz andres Problem, das aber auch damit zusammenhängt, meine Sims zur Uni zu schicken. Ich kann sie per Tel. oder Comp. abreisen lassen und die Uni-Nachbarschaft lädt auch wunderbar. Kein Absturz oder sonst was.
Nun kommt mein Problem: Sobald die Nachbarschaft geladen ist, erscheint mein Sim nicht. Es sieht alles so aus, als hätte ich im Hauptmenü eine neue Nachbarschaft gestartet und müsste eine neue Familie aus der Tonne wählen oder neue Sim erstellen??!?!? Was zum Henker soll das?
Ich kann dann in der Optionsleiste unten links (das kleine Symbol mit den "...") auch das Spiel nicht beenden. Ich kann zwar auf "Beenden" klicken, aber es passiert nichts. Aber ich kann ins Hauptmenü zurückspringen. Das klappt.
Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert (2 Sim nur für ein Semester, 1 Sim für 2 oder 1 Semester) aber jedesmal das gleiche Problem!:shocked:

Hat das jemand schon erlebt? Oder zumindest eine Lösung parat?
Zur Info: Der Sim-Mann hat schon einen Abschluss in Schöne Künste und hat einen halben Abschluss in Wissenschaft/Medizin und die Sim-Frau würde das erste Mal zum Studieren gehen. Dieses Paar ist verlobt. Allerdings war dieser Sim-Mann zuvor schon mit einer Studentin verlobt (sie ist bei einer Party verbrannt...:augenroll:) und er konnte zu einem zweiten Semester aufbrechen trotz Verlobung...
Ich bin echt verwirrt. Morgen probiere ich noch die Sache mit dem Wetter aus, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein, dass die Erweiterungspacks nicht miteinander kompatibel sind?! :doh:

Liebe Grüße,
TiuAn

TiuAn 08.04.2013 20:57

Also das Wetter zu deaktivieren hat auch nicht geklappt.

visiona 09.04.2013 06:31

Das Problem was du hast ist wieder ein ganz ein anderes - aber dieses gibts auch schon bei Reiseabenteuer ...

Die Ursache dafür kann vielfältig sein und sind eig. genau die gleichen Issues die bei RA die Probleme verursachen - defekter CC, defekte Stammbäume, doppelte Sims usw usw ....

Hier bei crinrict stehen ein paar Lösungsmöglichkeiten inkl Mods die dir helfen könnten und auch Links zu den entsprechenden RA Problemen die sich ja im Uni-Reisesystem fortsetzten da es ja das Gleiche ist ...

[url=http://sims3.crinrict.com/2013/03/sim-kommt-nicht-an-der-uni-an.html]Sim kommt nicht an der Uni an[/url]

Generell empfehle ich dir und alle die ihre Sims studieren lassen wollen, folgendes bevor ihr zur Uni aufbricht:
[LIST][*]Dein Spiel unter einem neuen Namen speichern[*]Alle Photos von Kameras und Smartphones ins Inventar verschieben, damit sie nicht verloren gehen[*]Abwarten, bis die Diplomfeier für die Highschool vorbei ist und dein Sim sein Diplom hat[*]Den Briefkasten leeren, damit sich da keine Liebesbriefe mehr drin befinden[*]Stammbaum kontrollieren[/LIST]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.