Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 10:41
Benutzerbild von Korni
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 89
Simoleons: 19.183
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
Meine Stimmung:
Ausrufezeichen bestimmte Sims als Mitbewohner


Anzeigen


Hallo ihr alle ,
ich hab zu dem Thema zwar schon mal im Kleine-Fragen-Thread gefragt, komme aber immer noch nicht wirklich weiter und dachte mir, vielleicht geht es anderen genauso. Also eröffne ich gerade mal diesen Extra-Thread.

Also mein Problem ist, dass ich es manchmal einfach nicht hinbekomme, einen bestimmten Sim als Mitbewohner einziehen zu lassen. In den Hinweisen im Spiel steht ja, dass man genau das machen kann, indem man den Sim bei "freundlich" einfach darum bittet, Mitbewohner zu werden.

Klingt eigentlich ganz logisch, mein Problem ist aber, dass diese Interaktion bei manchen sims (irgendwie dummerweise immer die, die meine Mitbewohner werden sollen ) nicht auftaucht. Ich kann zwar ne Weile mit denen freundliche Interaktionen austauschen, aber dann kommt nur die Möglichkeit, sie zu bitten, einzuziehen. Also richtig teil des steuerbaren Haushalts zu werden und das will ich ja gerade nicht.
Hat da vielleicht schon irgendjemand Regeln rausgefunden, wann genau die Interaktion kommt, "bitten einzuziehen" und wann "bitten Mitbewohner zu werden"??
Ist nämlich nicht so, dass ich noch niemanden fragen konnte Mitbewohner zu werden... hab auch schon bestimmte Sims als Mitbewohner gehabt, ich versteh nur einfach echt nicht, warum das bei manchen klappt und bei anderen nicht...
und mein zweites Problem ist dann, dass es mir auch schon passiert ist, dass ich Sims bitten konnte, Mitbewohner zu werden, die Interaktion wurde auch ausgeführt, aber es ist nichts passiert... also die beiden sims haben miteinander geredet, es sind diese Beziehungs-Plus-punkte aufgetaucht (wisst ihr was ich meine?? Diese Symbole die immer auftauchen, wenn eine Interaktion bei dem anderen Sim gut ankommt und sich die Beziehung verbessert...) aber der Sim ist danach trotzdem kein Mitbewohner... versteh ich genausowenig, woran das liegen könnte...
Man, dabei hab ich mich bei diesem Addon darauf fast am meisten gefreut, ändlich bestimmte Sims mit im Haushalt zu haben, ohne sie steuern zu müssen

Ok, das ganze ist jetzt irgendwie ganz schon lang und kompliziert zu erklären geworden ... ich hoffe mal, ihr versteht mein Problem und irgendjemand kann mir dabei helfen

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 15:44
Benutzerbild von LadySpira
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Wammy's House
Beiträge: 239
Simoleons: 18.943
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 60 Danke für 43 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich weiß genau, was du meinst! Bisher konnte ich meine zugezogenen Sims auch nicht steuern, gestört hat es mich allerdings nicht ^^

Was du tun könntest, wäre den Sim einfach per "Haushalt verbinden" (unter Stadt bearbeiten) mit in das Haus zu schmeißen
Dann kannst du ihn steuern! Und Freunde können sie dann ja immer noch werden

Ist dieser Sim schon Teil der Stadt, heißt nicht "frisch aus dem CAS", dann lass ihn via "Stadt bearbeiten" ausziehen und dann mit dem Haushalt verbinden!
__________________
L i v i n g f o r J u s t i c e ♥
>Fotostory in Arbeit (pausiert wegen Schule)<

Geändert von LadySpira (28.05.2013 um 15:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LadySpira für den nützlichen Beitrag:
Korni (28.05.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 15:54
Benutzerbild von Thalyaia
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Simoleons: 186.009
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von LadySpira Beitrag anzeigen
Ich weiß genau, was du meinst! Bisher konnte ich meine zugezogenen Sims auch nicht steuern, gestört hat es mich allerdings nicht ^^

Was du tun könntest, wäre den Sim einfach per "Haushalt verbinden" (unter Stadt bearbeiten) mit in das Haus zu schmeißen
Dann kannst du ihn steuern! Und Freunde können sie dann ja immer noch werden

Ist dieser Sim schon Teil der Stadt, heißt nicht "frisch aus dem CAS", dann lass ihn via "Stadt bearbeiten" ausziehen und dann mit dem Haushalt verbinden!

Er/Sie meint es genau andersrum ^^ der Threadersteller möchte wissen wie man eine bestimmte Person gezielt als Mitbewohner (der nicht Steuerbar ist) zu bekommen.

Bei mir gings mal bei ner Person aber ich hab keine Ahnung wie man es deichseln und drehen kann das man bestimmte Leute als Mitbewohner bekommt. Ich schätze das es nicht recht viele Leute gibt die dir darauf ne Antwort geben können, probier dich mal weiter durch, vl gehts dann irgendwann (oder es sind vl nicht die Voraussetzungen für Mitbewohner gegeben)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
Korni (28.05.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 15:59
Benutzerbild von LadySpira
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Wammy's House
Beiträge: 239
Simoleons: 18.943
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 60 Danke für 43 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Oh...tut mir leid xD
Wo war ich nur mit meinen Gedanken
__________________
L i v i n g f o r J u s t i c e ♥
>Fotostory in Arbeit (pausiert wegen Schule)<
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LadySpira für den nützlichen Beitrag:
Korni (28.05.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 18:46
Benutzerbild von Korni
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 89
Simoleons: 19.183
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von LadySpira Beitrag anzeigen
Oh...tut mir leid xD
Wo war ich nur mit meinen Gedanken
Kein problem , mir ist ja auch schon aufgefallen, dass das ganze ein bisschen kompliziert zu erklären war, also macht natürlich wirklich nichts und trotzdem danke .

@Thalyaia: tja, vermutlich hast du recht und es werden mir wohl nicht viele helfen können. aber ich dachte mir mal, fragen schadet ja nichts und vielleicht ist noch jemand am rumprobieren und hat schon was genaueres entdeckt... naja ich werd auch einfach mal weiter tüffteln... die voraussetzungen für einen Mitbewohner sollten eigentlich gegeben sein, jedenfalls wüsste ich nicht, was noch fehlen könnte und irgendwann hats ja auch bei irgend einem sim schon mal geklappt...
tja, also mal weitersuchen. Danke jedenfalls schon mal euch beiden
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestimmte, mitbewohner, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum