Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Wildes Studentenleben (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-wildes-studentenleben/)
-   -   Soziale Gruppen abstellen? (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-wildes-studentenleben/23540-soziale-gruppen-abstellen.html)

DieSuperSims 22.06.2014 14:26

Soziale Gruppen abstellen?
 

Hi,
seit einiger Zeit spiele ich wieder Sims 3, mit fast allen Erweiterungen, und diese Sozialen Gruppen aus Studentenleben nerven mich momentan gewaltig!
Denn sobald einer meiner Sims mal was am Computer macht, wird er gleich zum Nerd, selbst mein Opa-Sim:shocked: Oder auch, sobald sich mal einer sportlich betätigt gehört er sofort zu der Gruppe der Sportler usw...
Mittlerweile gehören fast alle meine Sims so einer Gruppe zu, dabei will ich das garnicht bei so vielen sondern nur ausgewählt bei bestimmten Sims. Was mich besonders nervt, ist halt, dass auch Erwachsene und alte Sims ständig in diese Gruppen eingeordnet werden,- ich will aber selbst kontrollieren können welcher Sim wozu gehört, bzw. eben nicht dazu gehört....

Also meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie abstellen kann, dass das Spiel alle Sims immer automatisch irgendwo zu ordnet. Ich hab zwar den Mastercontroller Mod installiert womit man das wieder entfernen kann, aber ich muss das wirklich alle 5 Minuten bei irgend einem Sim wieder weg machen, denn sobald ich ihm gerade eine dieser Sozialen Gruppen entfernt hab macht der jeweilige Sim irgendwas, und schon gehört er wieder zu so einer Gruppe:doh: Kann man das denn nicht ganz deaktivieren oder so?:augenroll:

Oreonya 22.06.2014 14:29

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Indigo"][B]Ganz am Anfang hat mich das auch immer genervt :D Aber ich hab mich damit abgefunden :P Aber leider gibt es keinen Weg, diese nicht zu bekommen (Bzw ist mir noch keiner untergekommen)[/B][/COLOR][/FONT]

Sims3Fan003 27.06.2014 22:21

Hachja, diese Gruppen nerven mich auch immer so extrem.
Also, ich benutze auch immer den Master Controller um das wegzumachen, was ich an deiner Stelle mal machen würde, ist zu vermeiden, dass die Sims in die Gruppe überhaupt kommen können.
z.B. alle Computer vom Grundstück entfernen oder so.

Mich nervt es z.B immer wieder, wenn die ganze Stadt zu sozialen Gruppen gehört. Dann kannst du das auch am Rathaus einstellen, wenn du's noch nicht weißt :daumenhoch:

DieSuperSims 18.07.2014 17:43

Sodele, ich melde mich nocheinmal, da ich inzwischen selber eine Antwort auf das Problem gefunden hab.
Hier: [url=http://fryesims.tumblr.com/post/62719893913/ts3-university-life-tuning-mod-no-social-group]TS3 University Life Tuning Mod - No Social Group Influence (7 versions)[/url] gibt es einen Mod der den Soziale Gruppen - Einfluss abstellt :klatsch: Es gibt 7 verschiedene Varianten, so kann man genau bestimmen was abgestellt wird. Ich teste den Mod momentan und soweit ich das bisher feststellen konnte, funktioniert er:daumenhoch: Sims, die schon in einer Sozialen Gruppe sind, können darin nicht weiter aufsteigen, außer man benutzt halt den mastercontroller.
Und hier: [url]http://simsl3gacies.com/blog/2013/04/14/slower-social-group-influence-gain-in-testing/[/url] gibt es noch einen anderen Mod, mit dem man den Einfluss in soziale Gruppen verlängern kann, den benutze ich aber nicht, weil mir der Erste mehr zusagt.

SimTycoon 14.08.2014 19:30

Der Mod hört sich gut an.

Kann man den auch einstellen so das er nur für bestimmte Sims aktiv ist? Oder das er erst aktiv wird wenn die Sims auch zur Uni fahren? Oder kann man eine bestimmte Nachbarschaft ausklammern?

:second:

Sims3Fan003 19.08.2014 02:19

[quote=SimTycoon;530153]Der Mod hört sich gut an.

Kann man den auch einstellen so das er nur für bestimmte Sims aktiv ist? Oder das er erst aktiv wird wenn die Sims auch zur Uni fahren? Oder kann man eine bestimmte Nachbarschaft ausklammern?

:second:[/quote]


[COLOR=DarkSlateBlue][FONT=Comic Sans MS]Hab mal geguckt, sieht aber leider nicht danach aus. Der Seite nach kann man halt entweder alle Gruppen ausstellen, nur einzelne, oder zwei auf einmal.
Schade eigentlich. Mir geht das auch immer auf die Nerven, allein deshalb lasse ich den Master Controller im Spiel :ohwell:
Aber auf der Uni hätte ich schon noch gerne Soziale Gruppen :/
[/FONT][/COLOR]

cornerlia 23.10.2014 08:15

MIt der Zeit gewöhnt man sich aber wirklich dran. Aber kann dich schon verstehen, ein bisschen stressig ist das ganze schon

SimTycoon 23.10.2014 10:31

Mich stören eigentlich nur die negativen Interaktionen wie "Unwissenheit beklagen". Das währe eig. ganz lustig aber die Sims benutzen das auch selbständig. ZB: ein Sim steht morgens auf und will am frühen Morgen die Unwissenheit des Ehepartners beklagen. Und das obwohl die Beziehung sehr gut ist zwischen den beiden. Nur weil sie mal den Laptop 2-3 Mal zum zokken benutzt hat und nun ein NERD ist. :lach:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.