Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 14:26
Benutzerbild von DieSuperSims
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Simoleons: 36.358
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Soziale Gruppen abstellen?


Anzeigen


Hi,
seit einiger Zeit spiele ich wieder Sims 3, mit fast allen Erweiterungen, und diese Sozialen Gruppen aus Studentenleben nerven mich momentan gewaltig!
Denn sobald einer meiner Sims mal was am Computer macht, wird er gleich zum Nerd, selbst mein Opa-Sim Oder auch, sobald sich mal einer sportlich betätigt gehört er sofort zu der Gruppe der Sportler usw...
Mittlerweile gehören fast alle meine Sims so einer Gruppe zu, dabei will ich das garnicht bei so vielen sondern nur ausgewählt bei bestimmten Sims. Was mich besonders nervt, ist halt, dass auch Erwachsene und alte Sims ständig in diese Gruppen eingeordnet werden,- ich will aber selbst kontrollieren können welcher Sim wozu gehört, bzw. eben nicht dazu gehört....

Also meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie abstellen kann, dass das Spiel alle Sims immer automatisch irgendwo zu ordnet. Ich hab zwar den Mastercontroller Mod installiert womit man das wieder entfernen kann, aber ich muss das wirklich alle 5 Minuten bei irgend einem Sim wieder weg machen, denn sobald ich ihm gerade eine dieser Sozialen Gruppen entfernt hab macht der jeweilige Sim irgendwas, und schon gehört er wieder zu so einer Gruppe Kann man das denn nicht ganz deaktivieren oder so?
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 14:29
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Simoleons: 324.882
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.421 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ganz am Anfang hat mich das auch immer genervt Aber ich hab mich damit abgefunden :P Aber leider gibt es keinen Weg, diese nicht zu bekommen (Bzw ist mir noch keiner untergekommen)
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 22:21
Benutzerbild von Sims3Fan003
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Simoleons: 43.573
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 110 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hachja, diese Gruppen nerven mich auch immer so extrem.
Also, ich benutze auch immer den Master Controller um das wegzumachen, was ich an deiner Stelle mal machen würde, ist zu vermeiden, dass die Sims in die Gruppe überhaupt kommen können.
z.B. alle Computer vom Grundstück entfernen oder so.

Mich nervt es z.B immer wieder, wenn die ganze Stadt zu sozialen Gruppen gehört. Dann kannst du das auch am Rathaus einstellen, wenn du's noch nicht weißt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 17:43
Benutzerbild von DieSuperSims
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Simoleons: 36.358
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Daumen hoch

Sodele, ich melde mich nocheinmal, da ich inzwischen selber eine Antwort auf das Problem gefunden hab.
Hier: TS3 University Life Tuning Mod - No Social Group Influence (7 versions) gibt es einen Mod der den Soziale Gruppen - Einfluss abstellt Es gibt 7 verschiedene Varianten, so kann man genau bestimmen was abgestellt wird. Ich teste den Mod momentan und soweit ich das bisher feststellen konnte, funktioniert er Sims, die schon in einer Sozialen Gruppe sind, können darin nicht weiter aufsteigen, außer man benutzt halt den mastercontroller.
Und hier: http://simsl3gacies.com/blog/2013/04...in-in-testing/ gibt es noch einen anderen Mod, mit dem man den Einfluss in soziale Gruppen verlängern kann, den benutze ich aber nicht, weil mir der Erste mehr zusagt.
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DieSuperSims für den nützlichen Beitrag:
MzHyde (19.08.2014), Sims3Fan003 (17.08.2014), SimTycoon (14.08.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2014, 19:30
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 551
Simoleons: 162.587
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 577 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Daumen hoch

Der Mod hört sich gut an.

Kann man den auch einstellen so das er nur für bestimmte Sims aktiv ist? Oder das er erst aktiv wird wenn die Sims auch zur Uni fahren? Oder kann man eine bestimmte Nachbarschaft ausklammern?

__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 02:19
Benutzerbild von Sims3Fan003
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Simoleons: 43.573
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 110 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimTycoon Beitrag anzeigen
Der Mod hört sich gut an.

Kann man den auch einstellen so das er nur für bestimmte Sims aktiv ist? Oder das er erst aktiv wird wenn die Sims auch zur Uni fahren? Oder kann man eine bestimmte Nachbarschaft ausklammern?


Hab mal geguckt, sieht aber leider nicht danach aus. Der Seite nach kann man halt entweder alle Gruppen ausstellen, nur einzelne, oder zwei auf einmal.
Schade eigentlich. Mir geht das auch immer auf die Nerven, allein deshalb lasse ich den Master Controller im Spiel
Aber auf der Uni hätte ich schon noch gerne Soziale Gruppen :/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims3Fan003 für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (19.08.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 08:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 5
Simoleons: 1.497
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

MIt der Zeit gewöhnt man sich aber wirklich dran. Aber kann dich schon verstehen, ein bisschen stressig ist das ganze schon
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 10:31
Benutzerbild von SimTycoon
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 551
Simoleons: 162.587
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 577 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Daumen hoch

Mich stören eigentlich nur die negativen Interaktionen wie "Unwissenheit beklagen". Das währe eig. ganz lustig aber die Sims benutzen das auch selbständig. ZB: ein Sim steht morgens auf und will am frühen Morgen die Unwissenheit des Ehepartners beklagen. Und das obwohl die Beziehung sehr gut ist zwischen den beiden. Nur weil sie mal den Laptop 2-3 Mal zum zokken benutzt hat und nun ein NERD ist.
__________________
http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040  206
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstellen, gruppen, soziale

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum