Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Noch mehr Sims ... > Die Sims: Mittelalter
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:06
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Ich muss auch sagen, dass das Spiel gar nicht so schlecht ist. Die Grafik ist super, die ganze Gegend echt hübsch gemacht. Man hat ständig neue Aufgaben, muss des Rätsels Lösung manchmal auch etwas länger suchen (siehe mein Glühweinproblem), aber dann kommt man weiter und steigt wieder einen Rang auf! Ich denke, für die nächsten Wochen werde ich gut beschäftigt sein, ob es dann noch Reiz bietet, werde ich ja dann sehen!

Und vom Preis her ist es ja nun auch gefallen. 39,00 Euro für die Limited Edition. Sogar billiger als die normale Version! Zumindest Stand gestern Abend.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yanie für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (26.03.2011)
  #22 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 13:39
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann mich den negativen Ansichten nicht anschließen.OK,es fehlen Dinge die es bei Sims3 gibt.Aber es wurde von vornerein gesagt das dieses Spiel Nichts mit Sims3 zu tun hat.Ich habs installiert und bin drin hängen geblieben.Wurden die Aktionen bei den Sims manchmal langweilig triffst du als Spieler nun die Entscheidungen wie und was dein Sim macht.Bei den Sims3 hab ich zwischendurch gelesen.Dazu krieg ich nun keine Zeit mehr weil es immer was anderes zu tun gibt.Das gefällt mir.Abstriche hin oder her.Mir gefällts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Darkmave69 für den nützlichen Beitrag:
Muffi1997 (25.03.2011)
  #23 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 14:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.12.2010
Ort: Ganz unten!!!
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 44 Danke für 26 Beiträge
Meine Stimmung:
Cool

Also ich weiß ja nicht...
jetzt schon auf 40€ gefallen

ich denke man darf es nicht mehr als sims sehen
und dann macht es auch wieder spaß wenn man so spiele gerne spielt
__________________
Auch Schlafen ist eine Form der
Kritik, vor allem im Theater.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 21:58
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 266 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Heute bin ich mal ein wenig zum Spielen gekommen.
Das Tutorial zu Anfang ist auch für alte Menschen wie mich verständlich mit der Kameraführung muss ich noch ein wenig üben.
Wenn man erstmal verstanden hat, was man tun soll und wie es geht, macht es richtig spaß.
Zu Anfang erledigt man mit dem Monarchen (den man vorher selbst erstellt oder einen vorgegebenen auswählen kann) die ersten Quests, welche aber noch zum Tutorial gehören und man sieht, was man so ungefähr machen kann/soll. (Kräuter sammeln, mit Sims reden, an den Pranger stellen und mit Eiern bewerfen)
Sobald man das erste Gebäude setzen darf, ist man auf sich allein gestellt. (War bei mir die Kaserne zum Schutz).
Dann sucht man sich über das Questbuch aus, womit man als nächstes weitermachen will.
Ich habe den Ritter für einen Tag das Königreich führen lassen, nicht ohne vorher ausgiebig mit der Monarchin zu flirten. (Man weiss ja nicht, wenn er es verhaut, vielleicht ist sie dann gnädiger).
Es gab Aufgaben wie zb. stinkenden Käse vom Schiff zu entfernen und dann Fleisch zu besorgen um den Käse für das Monster in der Grube schmackhaft zu machen, somit war das Käseproblem gelöst.
Schnell noch ein Geschenk für die Monarchin besorgt und schon gab es ein dickes Lob.
Das nächste Gebäude wurde bei mir dann das Krankenhaus. Die Ärztin musste natürlich Sims Operieren (süß wie sie ihnen die Blutegel ins Gesicht klatscht) und einen Hungerstreik der im Dorf herrschte lösen. Dazu musste sie eine Menge Kräuter sammeln, was ein paar Tage dauert, da sie täglich einmal aberntbar sind.
Zwischendurch hat sie sich aber Fische gefangen und konnte die Samen vom Kräutersammeln verkochen, was wesentlich besser ist als "Grütze" zu essen.. (dadurch bekommt man ein negatives Moodlet, was sich auf die Konzentration auswirkt und somit auch auswirkung auf die Questerledigung hat.)
Ganz allgemein kann man die Konzentration durch Sim-Ähnliche Dinge steigern, wie auf den Nachttopf gehen, sich am Spiegel aufzubrezeln oder zu baden.
Auch den ersten Kuss gibt es und tatsächlich auch Nachwuchs.
Nach der Ärztin begann ich nämlich mit meinem Ritter eine Kobolde-verjagen Quest und dann kam doch glatt die Frage, wie ich seinen ersten Sohn benennen will.
(Tja an dieser Stelle muss ich wohl beichten, das das Flirten ein paar Zeilen weiter oben doch in einem Techtelmechtel ausartete... wer kann denn schon ahnen....)
Der kleine Knuffel liegt in einer Wiege im Schloss (er kann geknuddelt werden) und macht quietschende süße Geräusche.
Die Monarchin wurde dann natürlich ganz schnell geheiratet! Worauf er eine tägliche Quest nicht mehr schaffte... Allerdings gab es auch hier wieder nur ein negatives Moodlet zur Strafe.
Tägliches ist zb. Jagen gehen, das Monster füttern, 2 Sims heilen, 2S Forschen.. also eher einfachere Dinge die man schnell erledigen kann.

So, weiter bin ich momentan noch nicht und wenn ich mir das Questlog so anschaue, stehen mir noch etlich viele Stunden spaß zur Verfügung.
Das Baumenü was es gibt ist übrigens eine seeeeehr abgespeckte Version von unseren Sims, man kann nichts umbauen, nur neue/andere Dinge hinstellen. Aber die Wandteppiche, hätte ich gerne für meinen Sims Haushalt... oder einen Thron.

Lg Davn
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Davn für den nützlichen Beitrag:
MattChan (26.03.2011), Muffi1997 (26.03.2011), RobertaSim (26.03.2011), Yanie (25.03.2011)
  #25 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 22:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bitte schnell antworten! Bin grad am verzweiflen

Ich vor ca ner halben Stunde in den gestalltungsmodus um meinen tronsaal ein bisschen zu verschönern und jetzt komm ich med weiter^^ keine Ahnung ob ich einfach nur zu blöd bin oder es übersehe, aber ich komme partut nich zurück in den live-Modus! Die Taste lässt sich nicht anklicken und sonst find ich einfach nichts was gehen könnte :/ bitte helft mir^^
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 11:40
Forenguru
 

Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Auf der Sonne
Beiträge: 3.898
Abgegebene Danke: 6.782
Erhielt 3.398 Danke für 1.696 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht kaufen, aber ich hätte trotzdem eine Frage:

Kann man denn einen Haushalt mit 8 Personen, wie bei Sims 3 führen und Kinder bekommen? Oder ist es dort so, dass man nur eine Person spielen darf?
__________________

Beauty isn't about having a pretty face.
It is about having a pretty mind, a pretty heart and most importantly, a beautiful soul.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 13:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Saarland :)
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 64 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Näh !

ich verweise auf seite 2

da stand sowas ähnliches wie "du wählst eine einzige person mit der du quests spielst." ergo: nein .___.
Ea hat wohl auch schon n paar hinterkopf-schläge zu viel abbekommen ! ich denke medieval wird die verkaufsrekorde ins negative sprengen. Um diese Kurven zu zeichnen brauchen die wohl jahre zum runterscrollen. Ich werd' S mir nur leisten wenn ich s für 20-30 moneten krieg. Ich hab damit gerechnet das es anders ist, aber nicht damit, das ein totales Wow ohne altersbeschränkung entsteht bei dem man nur noch beschränkt leute töten kann... in ne grube schubsen, wow ! Quests... das hat sich schon so suchti angehört. Nee danke, ich spiel lieber das normale sims. Glaube ich werde ne frage-mail an EA schicken, ob die das, wenn se s so wie so doch schon halb haben, mit dem Cas mir nicht in mein sims spiel einbauen können

wenigstends Drachen hätt ich erwartet oder so nen dummen esel als auto !



EA hat sich mal wieder voll reingesetzt und mir was (nicht) grandioses präseniert so weit ich sehe !

FLOPP
__________________
wer zuletzt lacht,
... der
hat den Anfang verpasst

(Dieter Nuhr)
chachabonga = Lyrixx /// Lyrixx = LyrixxOld

Geändert von Lyrixx (26.03.2011 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lyrixx für den nützlichen Beitrag:
Maja199 (26.03.2011), Muffi1997 (26.03.2011)
  #28 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 09:20
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Barcelona
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

also ich muss sagen. mir gefällt das spiel recht gut.. am anfang war ich erst ziemlich am zweifeln.. weil ich kein großer mittelalter fan bin.. aber das spiel hat mich doch überzeugt. ich find es gut das es nicht so wie das normale sims spiel ist.. es ist einfach mal was ganz anders.. sogar mein mann ist überzeugt von dem spiel
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 10:56
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 335 Danke für 140 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard ^^

Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, auch wenn es mir sehr gefällt...

Ich wollte nur einen Tipp für unentschlossene abgeben,

ihr könntet doch einfach mal bei youtube nach ein paar Let's Plays schauen...
ich schaue regelmäßig von 3 verschiedenen Personen das let's play von sims mittelalter.

Ich persöhnlich erfahre so mehr über das spiel...und kann mir besser darunter was vorstellen...

einfach mal n' kleiner tipp...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://www.sims3forum.de/die-sims-3-videos-bilder/12960-meine-bilder.html
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 12:56
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich reih mich hier mal ein xD habe das Spiel nun doch geholt -.-

Und schon meinen ersten Sim dort drin erstellt .

Werd heute Abend noch bisschen weiter schauen

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eindrücke, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.