Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims: Mittelalter (http://www.sims3forum.de/die-sims-mittelalter/)
-   -   [Lösung] Was tun wenn der Charakter hängt? (http://www.sims3forum.de/die-sims-mittelalter/12807-loesung-tun-wenn-der-charakter-haengt.html)

Blackout 26.03.2011 23:48

[Lösung] Was tun wenn der Charakter hängt?
 

Moin Moin,

ich stand gerade vor dem Problem das mein Sim "Bruder Mathes" mit einer Dorfbewohnerin zusammen gebetet hat und dies auch noch nach 24 Stunden tat.
Auch ein abbrechen der Quest half nicht.
Selbst als die Dame, mit der mein Sim betete, aufgrund von Müdigkeit bewußtlos werden wollte, passierte nichts und es wurde stur weitergebetet.

Nachdem ich hier im Forum keine Lösung dazu gefunden hab, hab ich mich mit Google auf die Suche gemacht und bin fündig geworden wie man die "testingcheats" freischaltet ;)

Dazu geht ihr zu dem Ordner wo ihr Sims Mittelalter installiert habt und dort dann "...\Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini" und schaut dort nach der "Commands.ini".
Bevor ihr diese bearbeitet, Rechtsklick und Eigenschaften und den Schreibschutz aufheben.
Dann öffnen und bei "TestingCheatsEnabled=0" die "0" in eine "1" ändern.

Datei speichern und den Schreibschutz wieder aktivieren.

Spiel starten, euren Spielstand mit dem hängenden Charakter wählen und den Sim, der euren Sim blockiert / festhält, mit "Strg+Umschalt+Linksklick" anklicken und dort dann "Object" auswählen und im Untermenü "Force Reset".

Tadaaaa!!! Euer Sim ist wieder frei und kann wieder seinen Abenteuern nachgehen!


In diesem Sinne, Gute Nacht :daumenhoch:

Gummibaerchi 01.04.2011 18:23

Hallo,
ganz doofe Frage, habe den Schreibschutz und alles deaktiviert, es kommt aber trotzdem, wenn ich die Datei ändern will, dass mein Zugriff verweigert wird weil ich Administratoren Rechte brauche. :S
Was genau mach ich falsch?
lg

ps. Hat sich mittlerweile erledigt und hat alles geklappt! :)
nur weiß ich nun nicht, wie ich den Beitrag wieder lösche. :D

Simsmaus 04.04.2011 19:00

hatte das auch bei mir hats aber nich geklappt.

tabsolanya 14.08.2011 17:12

Mir wird auch irgendwie immer der Zugriff verweigert, obwohl ich admin bin. was kann ich dagegen machen? will meinen eingefrorenen sim ja schnell wuiederbeleben... liebe grüße

Jitsu 07.09.2011 20:07

Nur Mal so, wieso denn nicht einfach den ResetSim cheat? Ich mein der andere Weg wäre mir doch einen Hauch zu umständlich :pleased:

LaKiwi 04.02.2012 17:05

hm
 

Ich weiß nicht nicht ob das eine Rolle spielt, aber bei mir heißt die Datei nur "Commands" und nicht "Commands.ini". Ich hab sie schon unbenannt aber dann funktioniert der Cheat nicht. Aber wenn ich ihn so aktiviere und dann diesen Klick auf den Sim mache, dann steht da nichts von Objects. Sondern nur von Relationship und zu aktiver Familie hinzufügen... Kann mir wer helfen? :( Ich hab den Spielstand heute erst angefangen und zwischendurch nicht gespeichert und ich will nicht wieder von neu anfangen ...:mecry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.