Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Noch mehr Sims ... > Die Sims: Mittelalter
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 10:37
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Wie jetzt? Bin ich schon fertig?


Anzeigen


Ich hab meine Prinzessin gemacht und dann angefangen zu spielen die Quests erledigt (die Teilweise doppelt zu erledigen waren????! Z. B. Das vermisste Kind suchen, hab ich 3x machen müssen...)

Und plötzlich kommt eine Meldung, dass angehalten wurde das ich neue Gebäude in meinem Königreich errichten kann und das ich jetzt einfach Frei spielen kann!

Wars das schon?

Hmmm... mir fehlt einfach das eigenständige Bauen...

Ist von euch schon jemand an meinem Standpunkt angekommen?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 10:51
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Guck mal hier: Elloras Mittelalterspieletest

Soweit ich das gesehen habe hat man 50 Questpunkte zur Verfügung - hat man die verbraucht ist das Spiel aus bzw. es können keine Quests durchgeführt werden.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 19:24
Kenner
 

Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,
wenn alle Gebäude gebaut sind, dann sind die Quests für die Stufe beendet. Jetzt kannst Du zum Hauptmenü zurück und dort wieder von vorne anfangen, allerdings mit einem neuen Königreich. links ist so ein Kreis mit verschiedenen Grundherausforderungen. Das erste ist jetzt abgeschlossen und nun kannst Du zwischen zwei neuen wählen, dann baust du das Königreich mit einem neuen Herscher neu auf und hast auch andere Herausforderungen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 19:56
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Achso,... ja dann lag es bestimmt an meinen Questpunkten!

Ich dacht schon es ist jetzt vorbei und das wars dann! Ich bin es nunmal von den anderen Sims spielen gewohnt das man daran Tage, bzw. Wochen lang spielen kann. Jetzt kam mir das natürlich total kurz vor!

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 18:24
Benutzerbild von Cocoon18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Traunstein
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Csillag Beitrag anzeigen
Ich bin es nunmal von den anderen Sims spielen gewohnt das man daran Tage, bzw. Wochen lang spielen kann. Jetzt kam mir das natürlich total kurz vor!

Ist ja nicht das gleiche Spielprinzip
__________________
Den Link zu meinem
Stammbaum
findet ihr in meinem Profil, unter Blogs

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 13:13
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

jap eben!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 14:15
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard re

Zurück in die Zukunft? Nein, jedenfalls nicht so schnell. Erstmal müsst ihr euch in der Vergangenheit aufhalten und erfahren ob euch das Spiel “Die Sims : Mittelalter” anspricht. Ein Königreich erschaffen und verschiedene Ziele erreichen ist eure Aufgabe in “Die Sims Mittelalter”.
Die Sims 3 Mittelalter – Fakten

Bei “Die Sims Mittelalter” handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, welches vom normalen Spielprinzip von “Sims 3″ abweicht. Fast so wie bei “Die Sims 2 Lebensgeschichten” und “Die Sims 2 Tiergeschichten”. Das Spiel wird ca 50 € kosten und kommt am 24. März auf dem Markt.
Im Mittelalter als König, Ritter oder Zauberer spielen, hört sich interessant an. SimTimes und SimFans hatten die Möglichkeit “Die Sims Mittelalter” anzutesten. Ihr könnt euch beide Artikel die jetzt die Tage erschienen sind durchlesen. Beide Artikel wurden sehr ausführlich geschrieben.
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Unsere Meinung aus dem Team zu Die Sims Mittelalter:

McMediaMichi

Ich finde die Idee ganz nett “Die Sims 3″ und das Mittelalter zu verbinden. Leider habe ich die Erfahrung mit “Die Sims 2 ” gemacht, dass es schnell langweilig wurde und ich die Lust am Spielen verloren habe. Der Preis von 50€ finde ich ist zudem recht hoch. Ich selber spiele gerne Rollenspiele und werde Die Sims 3 Mittelalter wenn ich kann anspielen und dazu mehr sagen. Noch bin ich ein wenig skeptisch.[McMediaMichi @ Simsobjekt.de / Blackypanther.de]
Ayana

Das ist nicht unbedingt meine Welt und für 50 Euro noch nicht einmal diskutabel für mich, das kann ich mir nicht leisten und nur um meine Neugier zu befriedigen ist mir das zu teuer. Ich werde es mir, wenn überhaupt, erst holen wenn es auf dem Second-Hand-Markt günstig zu haben ist und das dauert sicher noch ein Weilchen. Es kommt auch ganz auf die Spieler-Kommentare an, ob ich es mir irgendwann einmal zulege.[Ayana @ Simsobjekt.de]
Rumina
Ich finde die 50 Euro auch zu viel die EA für das Spiel verlangt. Aber ich weiß noch nicht ob ich mir “Die Sims Mittelalter” nicht trotzdem einmal ansehe. Ich mag Mittelalter und für Sims 3 wünsch` ich mir auch so ein Add On. Allerdings denke ich, dass mir das neue Spielprinzip nicht gefällt. Ich werd wohl weiter hoffen dass EA mal ein Mittelalter-thematisiertes Add-On rausbringt.[Princezz89 @ Simsobjekt.de]






Die Sims: Mittelalter Präsentation – Erste Eindrücke
Auf der Gamescom 2010 präsentierte Entwickler Electronic Arts in Person von Executive Producer Rachel Bernstein mit Die Sims: Mittelalter erstmals den neusten Ableger der Sims-Familie. Neben den öffentlichen Präsentationen der mittelalterlichen Lebenssimulation im Sims-Universum auf der großen EA Show-Bühne, fanden hinter den Kulissen noch ausgedehntere Vorstellungen für Vertreter der Sims-Community statt, denen auch wir beiwohnten.
Welche Eindrücke wir von Die Sims: Mittelalter gewinnen konnten, wo die Hauptunterschiede zu Die Sims 3 liegen und was den Spieler bei einer simlischen Zeitreise ins Mittelalter erwartet – oder eben auch nicht – lest ihr in diesem Bericht.
Was ist Die Sims: Mittelalter?
Die Sims: Mittelalter ist weder ein Erweiterungspack zu Die Sims 3, noch der offizielle 4. Teil der Sims-Serie. Vielmehr handelt es sich dabei um ein eigenständiges Spiel, welches zwar stellenweise Gemeinsamkeiten zur Hauptserie aufweißt, sich jedoch gänzlich anders spielen soll.
Ausgangspunkt für die mittelalterlichen Abenteuer ist ein Königreich – zu vergleichen mit einer Nachbarschaft aus Die Sims 3 -, dessen Geschicke der Spieler in zahlreichen Spielrunden mit diversen Helden lenken muss. Dabei wird vor Beginn jeder Spielrunde ein Ziel festgelegt, welches es später durch das Absolvieren von Quests zu erreichen gilt. Ist das anvisierte Ziel erreicht, endet eine Spielrunde und es kann mit anderen Helden aufs Neue versucht werden, ein Königreich zur Blühte zu verhelfen. In einer Spielpartie errungene Belohnungen werden dabei ins Folgespiel übernommen. Soweit das grundlegende Spielprinzip von Die Sims: Mittelalter.
Königreich und Helden
Das Königreich in Die Sims: Mittelalter ist zu Beginn des Spiels nicht mehr, als ein malerisches Fleckchen Land zu Fuße eines kleinen Schlösschens, dass nach und nach vom Spieler mittels sogenannter ‘Königreichspunkte‘, die es als Belohnung für die Erfüllung von Aufgaben gibt, ausgebaut werden kann. Hierbei kann auf eine Vielzahl mittelaltertypischer Gebäude, wie etwa einer Schmiede, einer Kirche und vielen weitere zurückgegriffen werden. Völlig frei ist der Bauherr dabei in seiner Entscheidung jedoch nicht. Es können lediglich vorgefertigte Bauelemente erworben werden. Das Schloss etwa verfügt über insgesamt fünf Ausbaustufen. Erwirbt man gewisse Gebäude, stehen Helden in zukünftigen Partien neue Berufe zur Auswahl, die wiederum neue Quests zugänglich machen und gleichsam andere Lösungswege für ältere eröffnen.
Helden können, ähnlich wie im Erstelle-einen-Sim-Modus in die Sims 3, generiert und entsprechend individuell angepasst werden. Es stehen zahlreiche altertümliche Bekleidungen zur Auswahl und dank einer verbesserten Sims 3 Grafik-Engine, die bei Die Sims: Mittelalter zum Einsatz kommt, sehen die Gesichter der Helden nun wesentlich realistischer aus. Neben der Bestimmung des Geschlechts werden bei der Charaktererstellung der Beruf sowie drei Eigenschaften festgelegt. Zwei dieser Eigenschaften sind positiv, während sich die dritte als des Helden Makel entpuppt. Diese Eigenschaft wirkt sich zunächst in bestimmten Situationen negativ für den Helden aus, kann aber im Verlauf seiner Abenteuer ins Gegenteil verkehrt werden. Nicht mehr ändern hingegen, lässt sich ein einmal gewählter Beruf, der in Die Sims: Mittelalter von großer Bedeutung ist.
Quests und Berufe
Zu bewältigende Aufgeben, sogenannte Quests, bilden eines der Kernelemente von Die Sims: Mittelalter. Der Spieler startet mit einem gewissen Kontingent an ‘Quest-Punkten‘. Wählt er nun eine von zahlreichen Aufgaben aus seinem Quest-Buch aus, werden ihm dafür Punkte abgezogen. Erreicht das Quest-Punktekonto den Wert Null, sollte nach Möglichkeit das anfangs erwähnt ‘Königreichsziel’ erreicht worden sein, denn dann endet diese Spielrunde. Der Auftrag einer jeden Quest ist stets eindeutig, nicht aber die möglichen Lösungswege. Diese variieren je nach den Fähigkeiten und vor allem den erlernten Berufen der Helden, von denen immer genau zwei für die Ausführung einer Quest bestimmt werden können. Sind die Helden Erfolgreich, erhalten sie für jede Quest Erfahrungspunkte, was sie in Rollenspielmanier stufenweise Aufsteigen lässt. Höherstufige Helden verfügen dann über bessere Fähigkeiten. Zwar ist nicht jeder Held durch seinen Beruf für die Lösung einer Quest qualifiziert, doch besitzt der Spieler später Zugriff auf Helden, von denen jeder einen der 10 Berufe im Spiel beherrscht, so finden sich stets zwei bis drei unter ihnen, die für eine Absolvierung geeignet sind.
Ist etwa der König schwer erkrankt, kann ein Held, der das Handwerk eines Doktors erlernt hat, versuchen ihn auf verschiedene Arten zu kurieren oder gar ihm den Rest zu geben. Ein Zauberer käme aufgrund seiner Fähigkeiten jedoch ebenso für den Einsatz bei eine solche Quest in Betracht.
Weitere Berufe in Die Sims: Mittelalter sind: Händler, Priester, Kleriker, Barde, Spion, Ritter, Schmied und Monarch. Egal welchen dieser Berufe ein Held ergriffen hat, er sollte sie niemals zugunsten der Hauptaufgabe gänzlich vernachlässigen. Kümmert man sich als Arzt etwa nicht fachgerecht und regelmäßig um seine Patienten, drohen Geldstrafen, der Pranger oder gar die ‘Grube der Gerechtigkeit‘, wo dem Helden-Sim der Kampf mit einem grausigen Monstrum droht, in dessen Verlauf er sogar sein Leben verlieren kann.
Ihre Arbeit verrichten die Helden hauptsächlich in Gebäuden, die ihnen gleichzeitig als Schlafstätte dienen. Ein Schmied wohnt in der Schmiede, ein Arzt im Hospital usw.
Die Welt
In Die Sims: Mittelalter verknüpfen die Entwickler mittelalterliche Themen, Fakten, Fiktion, Geschichten und Alltagssituationen mit der für die Sims typischen Prise Humor. So entpuppt sich das sagenumwobene Schwert Excalibur als kleiner Prinzessinendolch oder im Briefkasten wartet eine Brieftaube auf ihren nächsten Einsatz, während zwei Kirchen um die Gunst der Gläubigen buhlen. All dies findet in einer comichaft bunten Märchenkulisse Stadt, wo man bei vorbeiziehenden Schäfchenwolken, die ihre Schatten auf den Boden werfen, fast vergessen kann, dass es sich bei der Epoche des Mittelalters eher um ein äußerst düsteres Kapitel europäischer Geschichte handelt.
Fazit
Auch wenn es sich bei der uns präsentierten Version von Die Sims: Mittelalter noch um eine Pre-Alpha-Version handelte, bei der viele Elemente – besonders der Bedienoberfläche – noch eine Platzhalterfunktion einnahmen, so wurde doch deutlich, warum man sich entschloss, Die Sims: Mittelalter als eigenständiges Spiel und nicht etwa als Sims 3 Erweiterung herauszubringen. Das ausgedehnte Sandbox-Gameplay von Die Sims 3, mit seinen zahlreichen Freiheiten, ist einem eher reglementierten Spielfluss gewichen, bei dem die Entscheidungsfreiheit in vielen Bereichen eingeschränkt ist, was jedoch nicht zwangsweise zu Lasten des Spielspaßes gehen muss.
Die Verbindung zwischen Lebenssimulation, Geschichtenerzählung und motivierenden Rollenspielelementen, gepaart mit einer Bilderbuchgrafik und einigen typischen Bestandteilen der Sims-Serie besitzt durchaus das Potential, sowohl altgediente Sims-Fans zu begeistern, als auch neue Spieler auf die Serie aufmerksam werden zu lassen. Die Sims: Mittelalter ist weit mehr, als nur der Versuch mit dem Markennamen Sims ein 08/15 Spiel besser verkaufen zu können, was mit der eigentlichen Serie letztendlich nur dem Namen gemein hat. Wer jedoch an Die Sims 1, 2 und 3 ausschließlich die enormen spielerischen Freiheiten schätzt, die z.B. der Baumodus oder das Erstelle-eine-Welt-Werkzeug eröffnen, wird sich eventuell nicht mit Die Sims: Mittelalter und dem abgeänderten Spielprinzip anfreunden können.

Quelle: http://www.sims-3.net/specials/games...ste-eindruecke

Geändert von Simsmaus (05.04.2011 um 15:55 Uhr). Grund: Quellenangabe vergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 15:51
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard re

lie s dir das mal durch, vielleicht hilft es dir ja. mir hats geholfen.

Spieleinfo


Lass mit Die Sims mittelalterliche Fantasien wahr werden:
Detaillierter mittelalterlich gestalteter Schauplatz:
  • Eine lebendige Sims-Welt in einem Zeitalter voller Abenteuer, Romantik, Tragik und Komik erwartet dich.
  • Verbesserte Grafik der Umgebung und Charaktere sowie bessere Beleuchtung.
Neue Features: Helden und Quests
  • Du kannst Helden erschaffen, ihre Fähigkeiten verbessern und sie zu epischen Quests entsenden.
  • Nimm in Quests Einfluss auf die Geschichte deines Königreichs - gut oder böse, grausam oder freundlich, romantisch oder kämpferisch.
  • Du kannst mit jedem Helden in deinem Königreich spielen nicht nur mit den Sims in deinem Haushalt.
Neue Features: Ein Königreich aufbauen
  • Zum ersten Mal in Die Sims kannst du über das Schicksal eines ganzen Königreichs einschließlich all seiner Bewohner entscheiden.
  • Erweitere dein Königreich mit Schlössern, Kirchen, Türmen und Werkstätten.
  • Beginne den Bau deines Königreichs auf einer leeren Fläche, lege ein ultimatives Bestreben fest und arbeite darauf hin. Wird es das wohlhabendste oder das aufgeklärteste, wird es erobern oder Frieden stiften? Du entscheidest.
Weitere Features:
  • Belohnungen - Du wirst für deine Fähigkeiten belohnt, wenn du die Bestreben deines Königreichs erfüllst und Quests abschließt.
  • Magie - Dein Zauberer erlernt eine Vielzahl mächtiger Zauber, mit denen er Quests bewältigen und seinen Verpflichtungen gegenüber dem Königreich nachkommen kann.
  • Herstellung - Dein Schmied stellt Waffen unterschiedlicher Qualität her, und dein Arzt braut Heilmittel für eine Reihe von Gebrechen.
  • Diplomatie - Verhandle Verträge, wickle Geschäfte ab oder sage umliegenden Königreichen den Kampf an.
Quelle: http://www.ea.com/de/die-sims-mittelalter

Geändert von Simsmaus (05.04.2011 um 15:58 Uhr). Grund: Quellenangabe vergessen
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fertig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.