Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 10:00
Himmlische Baumeisterin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 940 Danke für 493 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard "Community Nachbarschaft - Unsere eigene Forumswelt"


Anzeigen


"Community Nachbarschaft -
Unsere eigene Forumswelt"


Hi Leute,

wir sollten ein Gemeinschafts - Projekt hier im Forum veranstalten und ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

"Unsere eigene Forumswelt", mit einer Landschaft und Häusern von Usern hier aus dem Forum (es ist ja erstaunlich wieviele Häuslebauer und Weltenersteller wir hier im Forum haben)!!!!

Provitieren würden ALLE, auch die User die nicht so fit im Bauen und erstellen einer Welt sind, und wir hätten eine Welt die unseren Vorstellungen entspricht.

Noch´ne Idee an die Ersteller von Möbeln, Deko, Bauobjekten, Kleider etc. evtl. könntet ihr ein Objekt spenden das wir in den DL Katallog aufnehmen könnten (damit es auch wirklich ein Gemeinschafts Projekt wird in das so viele wie möglich eingebunden sind).


Die Forumswelt sollte jedem User zur Verfügung stehen daraus ergibt sich eine weitere Frage
- mit Addons oder ohne,
- mit Downloads, oder ohne.

Evtl. kann jeder User ein oder 2 Dl´s pro Objekt verwenden oder vorschlagen und es gibt dann nach Einholung der Bewilligung der jeweiligen Ersteller eine Art DL Liste mit Sachen die man verwenden kann?? (zum Bauen der Häuser wären ein paar zusätzliche Fenster und Türen schon von Vorteil, und vergessen wir nicht die Einrichtung)

Frage wäre dann noch ob die Welt ein Thema haben sollte (aber es gibt ja im Store bereits was und ich hab von PeLo kürzlich gehört das hier bereits Rom erbaut wurde ).

mal ein paar Ideen und Anregungen

* 1 -Eine Welt mit einem Stadtkern der eher Modern ist und unterschiedlichen Vororten z.B. Asiatisches Viertel, Amerikanisches Western Viertel, Orientalisches Viertel, Traditioneles Deutsches Viertel mit Fachwerkhäusern, Afrikanisches Viertel mit Hütten,
(es gibt ja auch noch Griechenland, Italien, und wir haben ja auch User die aus Argentinien, Spanien etc. kommen, vielleicht haben die auch Lust mitzumachen und ein traditionelles Haus aus ihrem Land zu bauen).
Es gibt bestimmt noch mehr , schlagt mal was vor.


* 2 - Einfach eine Welt mit unterschiedlichen Motto´s, Stadtteilen mit alten traditionellen Häusern z.B. Fachwerkhäuser, Amerikanische Scheunenhäuser, Cottages, einem Stadtteil mit modernen Häusern und einen alten Stadtteil (evtl. etwas verfallenen), mit altmodischen Häusern und Villen.

* 3 - Macht weitere Vorschläge


Dann die Häuser, (es sollten aber für jeden User noch genügend freie Bauplätze vorhanden sein), es könnte jeder eines selbst erstellen, oder eines das bereits hier im Forum veröffentlicht wurde von einem Bauherren vorschlagen. Abgestimmt wird dann auch über die User??? Oder eine Jury für das ganze??

Jemand müsste eine Landschaft erstellen........oder habt ihr Landschaften die ihr uns zu Verfügung stellen wollt.
Gefragt sind Landschaftsersteller, die uns ihre Welten hier kurz vorstellen und wir alle sollten abstimmen welche davon gewählt wird (Jury??), evtl. kann man ja auch eine Art Wettbewerb daraus machen.

Oder habt ihr oder andere noch weitere Ideen und Vorschläge??

PS: nur mal so ein Gedanke, was haltet ihr davon?? Schreibt Kommentare, macht Vorschläge!!
Liebe Grüße engelchen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]Mein Logo ist von CirezD -Danke -
Meine Häuser, Muster, Bilder findet ihr bei TSR oder auf der theSim3.com Seite unter engelchen1202

Geändert von engelchen1202 (09.10.2010 um 12:48 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu engelchen1202 für den nützlichen Beitrag:
CharlieHarper (28.09.2010), CittyCat (28.09.2010), Hobbit9797 (28.09.2010), Magda (09.10.2010), Maja199 (28.09.2010), mausi (28.09.2010), Miss_Simona (28.09.2010), Nini (28.09.2010), Pepper (28.09.2010), Phoenix_In_Fire (05.10.2010), Salkin4Sims (09.01.2011), simsfreak_1996 (30.09.2010), Thina (04.02.2011), trine874 (29.09.2010), Uranus85 (28.09.2010), visiona (28.09.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 13:10
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo engelchen,

finde ich ganz toll Deine Idee und wenn ich was dazu beisteuern kann sag Bescheid, ich werde mich bemühen meinen Teil dazu beizutragen.

LG
bobo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 14:11
Sims Kenner
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Deutschlaaand!! :D
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 303 Danke für 253 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Idee find ich spitze! Würde auch gerne mitmachen, und ein Haus posten.
Deine erste Idde ist die beste. Und mir wäre es egal mit den DL da ich ein Haus hab mit nur fenster und Tür DL sonst alles Basis.
__________________
Liebe ist irrational, je mehr man jemanden liebt, desto unlogischer wird alles.
"Ich liebe dich.",sagte ich. "Du bist mein Leben", antwortete er schlicht.

Geändert von Angi_hehe (28.09.2010 um 17:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Angi_hehe für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 16:28
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich finde, wie die anderen vor mir auch, deine Idee richtig super
ich würde gern die Landschaft machen, allerdings bin ich nicht der beste Welten Ersteller und es gibt viele bessere als ich hier im Forum.
Ach ja, deine erste Idee finde ich am besten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hobbit9797 für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 17:26
Tastentipper
 

Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Finde ich eine tolle Idee.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kicker für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 17:40
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Sowohl im Hausbau, als auch im Welt mit gestalten!
Es muss ja nicht einer alleine die Welt bauen! Da können doch sicher auch mehrere zusammen helfen!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 17:47
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

wenns ne jury gibt ich wäre dann dabei.
Mir gefällt die idee kann leider keine Häuschen bauen oder Objekte oder Welten....
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #8 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 15:56
Himmlische Baumeisterin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 940 Danke für 493 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Sowohl im Hausbau, als auch im Welt mit gestalten!
Es muss ja nicht einer alleine die Welt bauen! Da können doch sicher auch mehrere zusammen helfen!

Das fände ich persönlich auch nicht schlecht, aber wie könnte man dass umsetzen???

engelchen

Also ich könnte mir das bei der 1. Idee so vorstellen:
Ein Moderner Stadtkern, mit den Läden, Krankenhaus, und Rathaus, Kino etc. und ein paar Moderne Häuser und leere Grundstücke, dann evtl. die Vororte auf Inseln drumrum, die man über Brücken erreichen kann. In dem jeweiligen Viertel/ Vorort gibt es in der Mitte einen kleinen ThemenPark (z.B. Asiatisches Viertel, passend zu dem Motto einen Asiatischen kleinen Park mit einem asiatischen Pavillion z.B. mit Spielplatz und kleinem See). Drumrum dann die passenden Strassen ein paar leere Grundstücke und ein paar passende Häuser.

Also, warten wir mal ab was noch mehr User dazu schreiben, ob sie uns Tips geben können, worauf wir achten sollten, Habt Ihr noch bessere Ideen für unsere Forums Welt?? Los Leute meldet euch zu Wort........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]Mein Logo ist von CirezD -Danke -
Meine Häuser, Muster, Bilder findet ihr bei TSR oder auf der theSim3.com Seite unter engelchen1202

Geändert von engelchen1202 (29.09.2010 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 16:52
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

die umsetzung stelle ich mir auch recht schwierig vor - wenn ich im 'build mode' bin bau ich halt einfach und richte ein und will / kann dann nicht tagelang warten ob ich download x nun benutzen darf oder nicht...

aber grundsätzlich hätte ich durchaus interesse an dem projekt.

gruß
anny

ps: ich würde mich ggf am hausbau (modern) beteiligen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (29.09.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 17:10
Himmlische Baumeisterin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 940 Danke für 493 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich denke bevor wir mit dem Bauen der Häuser beginnen oder der Welt sollten wir uns über eine Art Download Liste einigen.
LG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]Mein Logo ist von CirezD -Danke -
Meine Häuser, Muster, Bilder findet ihr bei TSR oder auf der theSim3.com Seite unter engelchen1202
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.