|
|||||||
| Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Sims 4 Forum | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Anzeigen Hallo zusammen ! Ich habe hier mal mit ein paar Bildern ein Tutorial für euch erstellt wie ihr fertige Welten (z.B.: Bridgeport, Frankreich oder eine heruntergeladene Welt) im Create a World tool bearbeiten könnt... Selbst gelernt habe ich es unter diesem Link: Mod The Sims - Editing Premade Worlds: Info & Help Plz? Ich erstelle hier das gesamte Tutorial nochmal in deutsch mit ein paar bildern zum besseren Verständnis ![]() __________________________________________________ _________________ 1.) Ihr müsst euch das Tool S3PE herunterladen, dieses bekommt ihr hier: QA: s3pe_10-1227-1234 -> einfach auf Windows Easy Installer Version klicken -> oder hier den Direktlink zum Download nutzen: Download Sims3 Tools from SourceForge.net __________________________________________________ _________________ 2.) Nun öffnet ihr Sims Create a World und erstellt die Welt: "Large Flat Map300" mit der maximalen höhe 300 ![]() ![]() ![]() -> Nun Speichert ihr die Welt unter einem beliebigen Namen (z.B.: Testwelt) ![]() ![]() ------------------------------------------------------------------------------------------------3.) Jetzt geht müsst ihr eine kopie von der Welt erstellen. Hier zum Beispiel Bridgeport. Dazu geht ihr in den Ordner von Late night. Wie ihr die Welt findet seht ihr in den folgenden Bildern Macht eine Kopie von der Welt und fügt sie bei euch unter Dokumente ein...![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -> Rechtsklick und auf kopieren ![]() -> Dann zu "Dokumente" wechseln ![]() -> Rechtsklick und einfügen ------------------------------------------------------------------------------------------------ Als nächstes erstellt ihr einen leeren Ordner auf dem Desktop den ihr zum Beispiel "WELT" nennt... Jetzt öffnet ihr das Programm S3PE ![]() Nun öffnet ihr Bridgeport mit S3PE Ihr klickt auf: File -> Open -> und wählt Bridgeport aus ![]() ![]() Nun dauert es ein bisschen, bis das Programm die Ressourcen der Spielwelt geladen hat. Danach sollte es so aussehen: ![]() Geändert von Sentracks (08.01.2011 um 02:27 Uhr). |
| Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Sentracks für den nützlichen Beitrag: | ||
AngelJaz (17.01.2011), annyway (13.02.2011), blubba (30.07.2012), DasZ (11.04.2013), Donald (21.02.2011), FashionDollx3 (23.11.2013), heiko1606 (19.12.2011), Honeymoon (13.01.2011), Lady_Blaugrana (19.01.2011), Mafinchen (10.11.2012), Maja199 (24.01.2011), MynthaGirl (03.06.2011), Schokoladenkeks (07.07.2013), Tintenherz (05.06.2011), Troll (23.06.2011) | ||
| Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Sentracks für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
Jetzt müsst ihr die Welt nur noch speichern.
Dazu geht ihr auf: File -> save Jetzt kann das Programm wieder ein wenig hängen bis es fertig gespeichert hat reagiert es wieder könnt ihr es schließen Nun öffnet ihr CAW und darin unsere altbekannte "Testwelt" ![]() ![]() und siehe da: ![]() Geändert von Sentracks (08.01.2011 um 02:39 Uhr). |
| Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Sentracks für den nützlichen Beitrag: | ||
AngelJaz (17.01.2011), annyway (13.02.2011), blubba (30.07.2012), DasZ (11.04.2013), einblatt (30.07.2011), EnglishSummerRain (24.04.2011), Honeymoon (13.01.2011), iinA (26.02.2012), Mafinchen (10.11.2012), Maja199 (24.01.2011), Nini (08.01.2011), summer (13.01.2011), Thina (28.12.2011), Troll (23.06.2011) | ||
|
|||
|
Wollt ihr trotzdem das alte Bridgeport im Spiel behalten müsst ihr dem bearbeiteten einfach einen neuen Namen, eine neue Beschreibung und ein neues Bild hinzufügen:
Geht dazu links oben mit einem rechtsklick auf Testwelt und dann klickt ihr auf Beschreibung bearbeiten/hinzufügen Tragt einen neuen Namen ein (zB. Mein Bridgeport) und eine neue Beschreibung (zB. Mein eigenes Bridgeport) und ladet ein Bild hoch. (Dieses muss die Größe 256x 256 haben) Ein solches bild könnt ihr mit dem kostenlosen Programm Paint.net erstellen. Zu bekommen hier: www.paint.net ![]() Wie bekomme ich ein Bild welches genau 256x 256 groß ist ? Ganz einfach: Öffnet Paint.net und geht auf -> Datei -> Neu -> In dem sich öffnenden Fenster tragt ihr einfach unter "Pixelgröße" für die Höhre und Breite 256 ein und klickt auf ok. Dann speichert ihr das bild als PNG . Ihr habt jetzt ein komplett weißes Bild in der Richtigen Größe . Ihr könnt es natürlich auch noch bearbeiten, ihr müsst allerdings darauf achten, dass sich die größe nicht ändert und sie als 24bit PNG gespeichert wird ! Sooooooooooo... Habt ihr das alles soweit geändert, klickt ihr auf ok. Anschliessend speichert ihr die Welt... Um nun die Welt ins Spiel zu bekommen, klickt auf: Datei -> Welt zum exportieren wählen -> und wählt eure Welt aus... Dann wird sie zum Sims3package in den Ordner exports von Sims 3 kopiert ihr müsst sie dann nur noch installieren
|
|
|||
|
Bei mir funktioniert das nicht! Ich habs genau so wie du gemacht nur eben mit China aus Reiseabenteuer und da kommt immer diese fehlermeldung beim eImportieren der Ressource
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema "AC/DC -Die komplette Band-" Vorbei und Rockt mit!!! [SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC] |
|
|||
|
Ich weiß garnicht was ich sagen soll xD
Ich wollte schon immer die Welten umändern können. Ich probiere es gleich aus!!! ![]() Hoffentlich funktioniert es. ![]() EDIT: Hab das gleiche Problem wie Super_Gurke
__________________
Is it true that pain is beauty? Does a new face come with a warranty? Will a pretty face make it better? Mrs. Potato Head - Melanie Martinez
Geändert von Schokoladenkeks (08.01.2011 um 13:47 Uhr). |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokoladenkeks für den nützlichen Beitrag: | ||
CharlieHarper (08.01.2011) | ||
|
|||
|
Wobei genau hab ihr denn das Problem ? Beim Importieren der Ressourcen ? Also hier nochmal in Kurzform: 1. In CAW eine Welt Large Flat 300 erstellen und speichern. 2. Im Programm S3PE die Welt öffnen die ihr bearbeiten wollt. 3. Ressourcen markieren und in leeren Ordner auf dem Desktop Exportieren. 4. Die Welt wieder schließen und die aus CAW öffnen. 5. Die Ressourcen aus dem Ordner in die CAW Welt Importieren. 6. Speichern und beenden. 7. Die Welt in CAW öffnen Wenn ihr es so macht muss das eigentlich funktionieren...
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sentracks für den nützlichen Beitrag: | ||
Lady_Blaugrana (19.01.2011) | ||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem tritt immer auf wenn ich die Ressourcen aus dem Ordner in die CAW Welt Importieren will.
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema "AC/DC -Die komplette Band-" Vorbei und Rockt mit!!! [SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC] |
|
|||
|
Also hier:
![]() Zuerst erstell ich mir im CAW eine Welt mit 300 Maximale Höhe namens LargeFlatMap300 ![]() Dann speichere ich mir die Welt unter dem namen "Testworld" ![]() Dann Kopiere ich mir die China.world in unter "Eigene Dateien" (sieht zwar so aus als hätte ich Windows 7 ist aber nur ein Style pack) ![]() ich öffne S3pe und öffne China.world ![]() Ich glicke die erste Zeile an und Scrolle dann runter bis zur letzten und drücke dann mit Shift und Linkermaustaste auf diese. ![]() In S3Pe glicke ich dann auf "Resource/Export/To File und wähle einen leeren Ordner auf meinem Desktop und exportiere es in diesen. ![]() Dann öffne ich mit S3PE die testwelt und glicke wieder auf Resource/Import/From File wähle denn Ordner auf dem Desktop glicke wieder auf die Oberste Zeille und Scrolle runter bis auf die letzte und glicke dort dann mit Shift und Linker Maustaste drauf und wähle "öffnen" ![]() Dann läd es kurz und es kommt diese Fehlermeldung. Obwohl diese S3_00B2D882_00000001_00060000000 die aller letzte ist in dem Ordner die ich mit Shift und Linkermaustaste anglicke und dann wähle ich öffnen
__________________
Ihr mögt AC/DC? Dann schaut in meinem Thema "AC/DC -Die komplette Band-" Vorbei und Rockt mit!!! [SIGPIC]http://www.smileyvault.com/albums/emoticons/object/object-emoticon-0063.gif[/SIGPIC] |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CharlieHarper für den nützlichen Beitrag: | ||
Troll (23.06.2011) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bearbeiten, create, fertige, tutorial, welt, world |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
