Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 22:05
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Ich hätte da mal bitte ein Problem.


Anzeigen


Hallo Leute,

heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch dessen Ursprung über ein Jahr zurück liegt.
Damals hielt ich es für eine gute Idee sich mal mit dem CAW-Tool auseinander zu setzen und habe dann auch gleich blindlings damit begonnen.
Allerdings habe ich dann irgendwann die Laune verloren.
Heute habe ich nun die damals erstellte Welt mal wieder im CAW gestartet und da fiel mir wieder ein weshalb ich damals die Laune verlor.
Ich hatte mich übernommen, war dem Bauwahn verfallen
Und nun weiß ich nicht so recht was ich weiter mit dieser Welt anstellen soll und kann. Um das Problem besser schildern zu können habe ich ein kurzes Video gemacht. Ich hoffe jemand hier hat eine gute Idee oder einen brauchbaren Rat für mich.

Gruß
Hackenbush

__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 12:00
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

würd mir auch die lust vergehn, wenn ich soviele lots bauen müsste.. allerdings gibts ja gottseidank andere deppen (sry ich zähl mich ja auch dazu ) die schon mal gebaut haben und dann hauste runtergeladenes zoich einfach druff. Zum Thema Gemeinschaftsprojekt denke ich, alles was man da braucht, kann man in ner Besprechung ja klären. Zwei Hirne denken manchmal mehr Sachen als eins =) Wenn du das tatsächlich in die Hände nehmen willst, starte nen Fred und frag einfach nach! Zuvor solltest du die Welt allerdings ein wenig bearbeiten^^ mein Gedanken dazu sind folgende.

Insgesamt, was die welt angeht: grundidee ist top - weitere wege, sonst kommen dir die sims vor wie Jack & Jill, die zum Kippen holen fünf Meter die Strasse runterfahren und nach 2 Wochen schon fett sind. dann ists aber auch sinnvoll, den Stadtkern (kann man das bei deiner Welt überhupt so nennen? xD) nicht so quadratisch zu machen, sondern auch da ein paar Kurven reinzubauen.


Zu den Grundstücken: die Idee mit dem Abenteuerspielplatz und Grün drumrum ist super, ebenso das Wohngebiet auf der ehemaligen Müllhalde am Küstenstreifen. Oi sorry ich hab nich nich genug kaffee intus, also kommt manchmal Müll rum. Ich zieh dann in deine GarbageHilltop Neighbourhood ;P
aaaalso. ich würde die ganzen Lots in der Mitte löschen. Dann empfehle ich, zu Bleistift und Block zu greifen und ein Schema deiner gewünschten Stadt zu sketchen, als Präventivmassnahme. Bevor du denselben Fehler nochmal begehst und wieder die Lust verlierst^^ Oder dein Team plötzlich verrückt spielt und tausend Ideen hat und auch nur Lots platziert ohne nachzudenken. *hust*
dann
überlegst du dir, wie deine Stadt denn aussehen soll - eigentlich so wie bei nem Häusle auch, brauch ich ein Bad oder zwei, soll Platz für die Garage sein, hinter oder vor dem Haus, Keller ja/nein und wo kommt dann die verfluchte Treppe hin.. all das während des Bauprojekts zu bedenken gibt nur Chaos und erfordert zumindest den ersten Gedanken an ein Riesenlot damit man Ausweichmöglichkeit hat. und selbst dann hast du eine kleinere Datei als deine Welt eine wäre

Ideen zum sketchen:

• ein oder zwei Zentren? Überhaupt ein Zentrum? was steht dann da?
• möchte ich Siedlungen haben, wo die Häuser alle ähnlich aussehen? habe ich Bilder im Kopf, z.B. eine amerikanische Kleinstadt von oben, wo die Strassen alle gerastert sind und nur Bungalows stehen? Oder eine Nachbarschaft, wo die Wege tatsächlich nicht mit dem Auto befahrbar sind und grün, Häuser kreuz und quer, Teiche dazwischen?
• gibt es Bereiche am Rande der Stadt, wo man Steine und Krabbelviecher finden kann, oder müssen meine Sims nur hinters Haus? Gibts dann außerhalb auch Picknickplätze? Freibäder?
• habe ich eine Liste, auf der alle community lots vermerkt sind, die auf jeden Fall in die Stadt müssen? --> denke zurück an die Anzahl der Stadtkerne, vielleicht kann man die must-have-lots aufteilen?

hm mehr habsch grad net, ich meld mich wenn mir mehr Fragen einfallen^^


wenn du dann einen groben entwurf der infrastruktur hast, setz dir ein Limit für die Grundstücke. Denn wie du selber schon sagst, der PC soll die Welt ja auch verarbeiten können UND irgendwer soll auch damit spielen^^

Ich werds erstmal nich sein, hab nur RA bis jetzt *schnief*
und dann löschst du den ganzen crap in der Mitte da wo die kleinen Kreise zeigen dass du dem Wahn verfallen warst (nun bist du ja wieder bei dir ) und setzt die Lots wie geplant. Was verhindern könnte, dass die Dati echt zu groß wird, weil du doch noch meinst, ein Museum hier und eine zweite Buchhandlung da hin stellen zu müssen wäre, immer wieder kleine grüne Flächen zu platzieren. ÄY - ein Parkhaus wär geil! geht das? hm.

also viel Spass, wie auch immer du gedenkst deine Welt neu zu gestalten

nicht zuletzt möchte ich sagen, dass ich großen Respekt habe vor denen, die es schaffen, das erstmal SO hinzubekommen. Ich hab jetzt alles was es an self-creating Möglichkeiten gibt mal angefasst und es ist jedes für sich ne Heidenarbeit, erstmal zu verstehen wie es funktioniert. Du hast ja den größten Teil der Arbeit hinter dir! der rest ist Zuckerguß^^

LG maninkka

.. und entschuldige den langen Post, hat mich grad irgendwie gepackt

Geändert von maninkka (25.06.2011 um 20:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maninkka für den nützlichen Beitrag:
Hackenbush (28.06.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 08:31
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also das mit dem Stadtkern wollte ich schon so Quadratisch haben....etwas amerikanisch eben .... die haben auch diese Raster in ihren Strassenzügen. Der Kern sollte mit den Hochhäusern aus NL bestückt werden, auch eine kleine Reihenhaussiedlung außerhalb hatte ich angedacht und oben auf dem Hochplateau sollte ne Art extra Kleinstadt entstehen.
Sorry für die späte Antwort habs völlig übersehen
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Hackenbush (28.06.2011 um 18:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 10:59
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

na du musst ja nich mir die antworten geben sondern dir ich hoffe du bringst sie zuende, war ja ne menge arbeit das teil und wär schade sie zu verwerfen^^ lass uns fortschritte sehen
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 13:46
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oha O_O

* FrauDreist gibt Hackenbush eine Ohrfeige


Wieiviele Lots sind denn das? Ich hab zwar keine Ahnung vom CAW aber würde vorschlagen erstmal welche zu löschen... da würde mir auch die Lust vergehen.

Oder du fragst Leute ob sie die helfen xD

Aber die Insel, aus der kannste nochwas machen.




Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hackenbush (29.06.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 18:24
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Autsch Frau Dreist ...und wofür war.....ach ich frag erst gar nicht!

Es sind nur 400 und ein paar gequetschte
Also gerade mal genug für ein großes Dorf. (im realen Leben!)
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 20:21
Gesperrt
 

Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 468 Danke für 244 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Hackenbush Beitrag anzeigen
Autsch Frau Dreist ...und wofür war.....ach ich frag erst gar nicht!

Es sind nur 400 und ein paar gequetschte
Also gerade mal genug für ein großes Dorf. (im realen Leben!)

Das sind ja viele Grundstücke .
Ich würde überall Diskos , Bars , Nachtclubs , Spielplätze , Wohnhäuser, Geschäfte Hinzufügen. Auch einen Strand wäre gut
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 20:47
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab sie nun erst mal alle gelöscht Und jetzt schau ich mir mal die Straßenverläufe nochmals an.
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hackenbush für den nützlichen Beitrag:
maninkka (28.06.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 08:49
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 371 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich rate dir wirklich, vorher zu planen wieviele Wohnhäuser du im Spiel haben willst. Von den Gemeindegrundstücken brauchst du idR nur je eines. 200 Grundstücke ist einfach viel zu viel. Das mit den 2 Stadtkernen ist ja ne schöne Idee, nur solltest du auch dran denken, je vollgepackter deine Welt ist, desto "unspielbarer" wird sie. Keiner ruckelt sich gerne durch eine Nachbarschaft. Ich würde einen Stadtkern machen, wo du alle wichtigen Gemeindegrundstücke unterbringst. Und die Vororte noch mit je einer Kneipe und nen Lebensmittelgeschäft ausstatten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Babybear für den nützlichen Beitrag:
Hackenbush (29.06.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 17:33
Benutzerbild von Hackenbush
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Genau das ist mein Problem. Das was ich gerne hätte ist einfach nicht möglich. Und um da jetzt Zeit und Nerven in etwas zu investieren, das ich so eigentlich gar nicht möchte fehlt mir gerade die Motivation.
Ich habe auch schon überlegt ob ich die Welt nicht wie eine "stille Post" los schicken soll und abwarten was am Ende dabei raus kommt. Ich stell mir das recht spannend vor.
__________________
Lache und die Welt lacht mit dir!
Weine und die Welt lacht über dich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
caw, große welt, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.