Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 13:25
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Global Ikanyo - wenn am Äquator die Kletscher wachsen


Anzeigen


Wir schreiben das Jahr 2100. Wir befinden uns vor der Küste Afrikas, 0 Grad Breite und 2 Grad ö.v.G..
Auf einer Schneebedeckten Insel, wo vor 88 Jahren noch das Meer, in 4624 Tiefe weilte, befindet sich heute das Dorf Ikanyo.
Der Atlantik ist so klein wie vor 100 Jahren das Nordpolarmeer.
Und diese kleine Insel, welche heutzutage in den eisigen Kälten der (Ant-) Arktis liegt, soll eine letzte Rettung der Lebewesen der Erde sein.
In nahezu allen Städten, z.b. in Berlin fiel die Temperatur schon einmal unter - 120C° - und das alles wegen der Umweltverschmutzung!

Wie bereits erwähnt, wird diese Insel eine letzte Rettung darstellen.
Werden deine Sims auf Ikanyo ihre letzte Rettung finden?
Wird der Rest der Welt erfrieren müssen?(Hoffentlich nicht!)
Hier sind ein paar Bilder deines eventuellen Wohnortes in 88 Jahren...


Der Hauptteil; Hier wird die Innenstadt entstehen. Da keine normalen Autos fahren dürfen (um den CO² Ausstoß zu dämpfen), muss man sich zu Fuß fortbewegen:
Click the image to open in full size.
Ein kleiner Nadelwald und im Norden die Palmenkuppeln, wo, wie der Name schon sagt, die letzten Palmen der Erde wachsen:
Click the image to open in full size.
Was soll ich in den Gegenden auf den folgenden drei Bildern bloß hinbauen?
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Ideen, Lob und vorallem Kritik ist erwünscht
PS: Das Hintergrundthema basiert auf einer Theorie, die besagt, das durch die Erwärmung die Pole schmelzen und durch das Süßwasser die warmen Meeresströme versiegen, der Rest passt hier nicht rein...

Geändert von SimsVilla (04.04.2012 um 15:44 Uhr). Grund: - bei Temperatur vergessen...

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 18:35
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mal ein bisschen gebaut:
Das Rathaus:
Click the image to open in full size.
Ein Wohnhaus:
Click the image to open in full size.
Einrichten werde ich wahrscheinlich nur sehr wenige Häuser, in den meisten Fällen allerdings auch nur einzelne Räume oder Wohnungen...
Natürlich würde ich mich auch sehr über Hilfe beim einrichten der Häuser freuen, dafür gibt es bei Gefallen einen dieser beiden Vorteile nach Wahl + Danksagung:
- fertige Version der Welt zu einem Viertel des Preises
- 100-1000 Simoleons (Je nachdem, wie das Ergebnis mir gefällt)

Natürlich könnt ihr das ganze auch gerne kostenlos machen!
Bewerben könnt ihr euch hier im Thread, weitere Infos und zum einrichten verfügbare Grundstücke gibt es dann per PN!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 21:05
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bücherladen mit Café, Wellnesscenter und Tropenpark:
Click the image to open in full size.
Krankenhaus mit Wissenschaftsinstitut (ein Wunder, das der Brunnen nicht zufriert):
Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 10:37
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 212 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Straße sieht komisch aus. Aber die Idee gefällt mir.
__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


von Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sunnycat89 für den nützlichen Beitrag:
  #5 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 10:47
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ich habe die Textur selbstgemacht. Vielleicht gibt es in 88 Jahren ja wirklich "Sprühstraßen"?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 13:18
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein neues Wohnhaus, die Räume habe ich schon aufgeteilt, werde sie aber wahrscheinlich nicht einrichten (Die Türen zu den Balkonen fehlen auf dem Bild, habe sie erst nach dem fotografieren platziert):
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 15:14
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieder was neues (und sogar eingerichtet): der Kälteschock-P00l
(Auf dem Bild mit dem Strand in der Halle fehlen auf dem Bild die Palmen und draußen der Weg mit den Bäumen und der "Zaun" bei der Treppe, wurde inzwischen überarbeitet!)
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
sunnycat89 (10.04.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 14:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 212 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

Ich finde die Welt Interessant. Coole Ideen. Weiter so
__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


von Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sunnycat89 für den nützlichen Beitrag:
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 10:00
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 223 Danke für 117 Beiträge
Standard

Was mir am meisten an deiner Idee gefällt ist, das sie so anders ist als die meisten. Winterlandschaft hab ich bis jetzt nur einmal gesehen. Stell dir mal vor es gäbe jetzt noch ein Wetter Add on und da würde es wirklich schneien.

Auf die leere Fläche kannst du vielleicht Platz lassen für Add-Ons, oder du baust mehr Straßen. Dann kannst du mehr Wohnhäuser setzten.

Finde die Idee auf jeden Fall super.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ronda für den nützlichen Beitrag:
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ikanyo, kletscher, wachsen, Äquator

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.