Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 22:20
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Böse Welt stockt :(


Anzeigen


Hallo zusammen,

ich brauche HIIIIIIILFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!

So na gut... ich bastel ja gerade am Fein-/Endschliff meiner Insel "mein neues Tropenparadies" und jetzt gibt´s ein ganz ganz großes Problem.

Meine Insel ist schlecht spielbar. Beim Spielen stockt das Spiel ständig!!! Die Insel hat so ca. 46 MB und schon viele Grundstücke. Also bei vier Personen und zwei Tieren ist es echt eine Zumutung, wobei die Familie ohne Tiere (nur zu dritt) einigermaßen spielbar ist. Schlimm ist es vorallem nachts (keine Ahnung woran das liegt)

Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und eigentlich kann´s nicht an DL liegen. Ich habe keine Fremd-DL im Spiel, außer ein paar Mods (z. B. Book of Talent von MTS oder wo man zusätzliches Zeugs im Supermarkt erwerben kann) und von der offiziellen Simsseite hab ich ein paar Gratissachen gedownloadet.

So nun meine Frage, woran könnte das denn liegen? Ich bin echt am Verzweifel... ich habe soooooo viel Zeit investiert, bestimmt ein 1/2 bis 3/4 Jahr und nun soll die Insel nicht spielbar sein???? Meine Grundstücke haben auch noch keine Namen, aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund.

Oh biiiiitteeeee... ich brauch ganz dringend Hilfe

Danke schon mal!!!!

lg Mafi (die sehr verzweifelt, traurig und wütend ist)
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 22:39
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Problem haben zur Zeit viele Sims-Spieler.
Ich vermute, das ist einfach nur ein lästiger Bug - oder ich hoffe es zumindest. Es tritt in den verschiedensten Nachbarschaften auf - aber auch nicht bei jedem Spieler. Bis jetzt habe ich noch kein Muster erkennen können. Alice zB hat das Problem in Oceanside - Mio hingegen nicht. Habe auch schon gehört, dass es in Lunar Lakes auftritt, und ich habe es in Bridgeport.

Ich glaube, noch ist da kein Kraut gegen gewachsen - bzw. noch kein Patch von EA auf den Markt gekommen. Aber ich hoffe wirklich, dass sie das schnell beheben, weil das ist einfach nur lästig.

Ansonsten hätte ich nur den Vorschlag für dich, dass du deine Welt jemandem zum testen gibst und berichten lässt, ob da überhaupt der gleiche Fehler auftritt. Meine Welt zB hat Hühnchen für mich auf Herz und Nieren getestet, sie hat das super gemacht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Honeymoon für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (29.04.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 15:48
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke Dani für deine Antwort.

Puh, echt??? Da haben einige Spieler das gleiche Problem? Finde es nur etwas unlogisch, dass jedes Mal eine andere Nachbarschaft betroffen ist... dass das "Spiel" dies so ganz willkürlich festlegt. Na ja... ist auf jeden Fall sehr ärgerlich.

Genau, ich wollte Hühnchen auch meine Nachbarschaft zum Testen geben.

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten soooo gemein
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 16:55
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ist das dann bei dir auch so, dass die Animationen weiter laufen (also Bäume bewegen sich, die Zzzzz beim Schlafen bewegen sich usw) und die Sims sich aber nicht mehr bewegen und die Zeit stehen bleibt? Oder friert bei dir komplett alles ein?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 17:28
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gute Frage... habe auf die Animationen gar nicht geachtet. Aber wie du schon schreibst, bewegen sich die Sims nicht und die Zeit bleibt auch stehen. Nach ein paar Sekunden geht´s weiter. Bin auch fast der Meinung, dass es bei Dunkelheit vermehrt auftritt. Ach, das sind wohl dann die typischen Bug-Anzeichen?

Edit: So Dani, jetzt hab ich es noch einmal getestet. Es ist wirklich so, dass sich die Animationen noch bewegen (der Diamant über dem Sim dreht sich, Springbrunnen, die "Zzzzz"... Der erste Simtag lief flüssig, dann wurde es dunkel und dann stockt es sims-stündlich warum denn nur meine Nachbarschaft!!! Auf Bridgeport hätte ich z. B. verzichten können
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Geändert von Mafinchen (29.04.2012 um 18:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 20:22
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Honeymoon Beitrag anzeigen
Ist das dann bei dir auch so, dass die Animationen weiter laufen (also Bäume bewegen sich, die Zzzzz beim Schlafen bewegen sich usw) und die Sims sich aber nicht mehr bewegen und die Zeit stehen bleibt? Oder friert bei dir komplett alles ein?
So ist es bei mir auch allerdings gehts überhaupt nicht mehr weiter und ich muss dann den Rechner ausschalten - mutwillig : /

Passiert ist mir das mehrfach, bei Starlight Shores...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 20:57
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, der erste Simstag lässt sich gut spielen, aber dann ist es echt eine Zumutung. Den zweiten Tag tue ich mir nicht an!!! Ich hoffe, da kommt bald mal ne Lösung dazu. Meine schöne Insel
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 11:14
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 212 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard bei mir auch

Auch bei mir kommt es vor, dass einige Welte nach kurzer Zeit anfangen zu stocken. Kann euch nicht sagen, welche Welten es betreffen, weil es immer unterschiedlich ist.
Einmal war es unmöglich in Sunset Valley zu spielen und neuerdings geht die am besten. Komische Sache.

Wenn die Welt stockt, dann bleiben die ZZZZ-Zeichen der schlafenden Sims in Bewegung, aber der Rest geht nicht weiter.
Ist schon etwas nervig. Ich speicher da immer und beende Sims. Defragmentiere meine Festplatte und starte den PC neu. Manchmal hilft das.
__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


von Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 11:25
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich kenn diese Felherbeschreibung, wenn irgendwo in der NB etwas feststeckt - das kann ein Sim in der Menschenmenge, ein Auto, ein Fahrstuhl, usw sein ... Hast du das Routing bei dir überprüft Mafi? Gibt es iwo viell eine Stelle wo die Sims zwar hinkönnen aber dann nicht mehr weg? Das gabs nämlich bei Bridgeport ... und ich glaube seit dem Pets EP ist dass mit dem Stocken noch schlimmer geworden, denn nicht nur Sims können feststecken

Probier mal die gesamte NB zurückzusetzen (Cheat resetsim *) Mit dem werden Tiere und Sims zurükgesetzt. Wenns dann wieder geht, würd ich mal das Routing deiner Welt überprüfen ...

Ansonst such mal die Welt nach feststeckenden Autos ab ... oder nach ner großen Sim Menge ...

Hier gibts auch noch Infos:
Langsames und ruckeliges Spiel
http://sims3.crinrict.com/tag/lags


__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (30.04.2012), Mafinchen (30.04.2012), sunnycat89 (30.04.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 12:33
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Also ich kenn diese Felherbeschreibung, wenn irgendwo in der NB etwas feststeckt - das kann ein Sim in der Menschenmenge, ein Auto, ein Fahrstuhl, usw sein ... Hast du das Routing bei dir überprüft Mafi? Gibt es iwo viell eine Stelle wo die Sims zwar hinkönnen aber dann nicht mehr weg? Das gabs nämlich bei Bridgeport ... und ich glaube seit dem Pets EP ist dass mit dem Stocken noch schlimmer geworden, denn nicht nur Sims können feststecken

Probier mal die gesamte NB zurückzusetzen (Cheat resetsim *) Mit dem werden Tiere und Sims zurükgesetzt. Wenns dann wieder geht, würd ich mal das Routing deiner Welt überprüfen ...

Ansonst such mal die Welt nach feststeckenden Autos ab ... oder nach ner großen Sim Menge ...

Hier gibts auch noch Infos:
Langsames und ruckeliges Spiel
Lags


Oh Visi... ich danke dir für deine Antwort. Hm, das kann es natürlich sein. Das Routing habe ich nur grob vorgenommen - vorerst. Aufgefallen ist mir noch, dass ich nur eine U-Bahn-Station habe. Da können die Sims also in die Bahn einsteigen, aber die fährt nirgends hin

Also ich werde das alles mal testen und mir die Links anschauen. Das ist ja schon mal ein Ansatz

EDIT: Visiiii... ich habe die U-Bahn-Station entfernt und jetzt geht´s endlich!!! daaaaaaaaaaankeeee
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Geändert von Mafinchen (30.04.2012 um 21:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stockt, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.