Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 22:28
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen runter Fehlermeldung beim "Im-Spiel-Bearbeiten" :(^


Anzeigen


Oh man, ich dreh hier noch am Rad

Ich bin jetzt schon eine ganze Zeitlang am Weltenbasteln - hat bis jetzt auch alles einwandfrei funktioniert. Aber seit einer halben Stunde bekomme ich immer, wenn ich in den Spiel-Bearbeiten-Modus gehe, die Fehlermeldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr". Ich bin echt am verzweifeln, will doch nicht meine ganze Welt in die Tonne kloppen müssen

Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiter helfen ...

EDIT: Ich habe jetzt noch etwas rumprobiert - einen Spielstand habe ich noch, der funktioniert. Aber EGAL, was ich dann weiter mache, ab dem nächsten Speichern kann ich nicht mehr im Spiel bearbeiten. Ich habe die Welt jetzt probeweise mal exportiert (sie hat knapp 23 MB) und installiert. Er hat sie zwar installiert, aber als ich das Spiel gestartet hatte, war sie nicht da. Launcher geöffnet und die Welt wird als NICHT installiert angezeigt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen kann ....

Geändert von Lilith (22.11.2012 um 23:39 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 13:27
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 371 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du CC in deiner Welt verarbeitet?
Dann verschieb während des Arbeitens den DC Cache auf deinen Desktop.

Wenn Du Grundstücke bebaut hast, pack die alle in die Tonne und lösch sie aus der Welt. Erst wenn du die Welt exportierst, pack alle Häuser auf einmal in die Welt, speicher und exportiere dann ohne nochmal zu speichern.

Es gibt einige Objekte im Spiel (z.B. das Gnubb-Set), die massenhaft Speicher fressen, weil sie bei jedem speichern mehrfach (teilweise 500 mal) angelegt werden.

Eine Lösung zu dem Problem der nicht installierten Welt habe ich seperat gepostet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Babybear für den nützlichen Beitrag:
Lilith (28.11.2012), Mafinchen (11.01.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 16:07
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für die Antwort, babybear!

Ich habe keine Downloads verwendet (habe den DCCache- und den Mods-Ordner auf den Desktop verschoben). Hab gestern noch ewig rumprobiert, ob ich noch irgendwo einen Speicherstand finde, der funktioniert, aber keinen brauchbaren gefunden. Jetzt hab ich mir wohl auch noch den Launcher geschrottet, weil der wird nur sehr fehlerhaft angezeigt (auch nach mehrmaligen Neustarts).

Jetzt hab ich´s mal so gemacht, wie du geschrieben hast und alle Grundstücke gelöscht, aber die Welt wird trotzdem nicht installiert. Ich glaub, ich geb´s auf mit dem CAW, nur Probleme
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 18:24
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte da jetzt nicht extra einen neuen Thread auf machen.

Ich konnte die Welt zwar jetzt dank Babybear erfolgreich installieren, aber leider kann ich sie immer noch nicht im Spiel bearbeiten - also vermute ich, dass die *.world-Datei doch irgendwie im Eimer ist

Naja, jetzt habe ich mich damit abgefunden, eine neue Welt zu basteln, sie hat auch schon gestalt in meinem Kopf angenommen. Nun frage ich mich aber, ob ich die Grundstücke aus der nicht fertig gestellten Welt benutzen kann, oder ob es wahrscheinlich ist, dass der Fehler auf einem Grundstück liegt? Nicht, dass die neue Welt jetzt Gestalt annimmt, ich platziere die Grundstücke und irgendwann ist sie wieder defekt. Hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 00:22
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 371 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Lil,
du müsstest du Häuser eigentlich benutzen können. Das Problem mit dem im Spiel bearbeiten, ist in der Regel ein Speicherfehler.
Den kannst du vermeiden, wenn du die Häuser zwar im Spiel bearbeiten baust, aber nur in die Tonne speicherst.

Ich mache das immer so: Ich gestalte die Landschaft im CAW, dann wechsel ich in den Spiel bearbeiten Modus (SpM), baue dort meine Häuser, setze auch durchaus alle Häuser aus meiner Tonne, um ein Gesamtbild zu haben und schau wie sie in der Landschaft aussehen. Dann speicher ich das Haus in die Häusertonne und verlasse den Spiel bearbeiten Modus OHNE zu speichern.

Ich speichere immer nur die unbebaute Welt im CAW und NIE im SpM, weil sich mit jedem Speichern sonst Unmengen an Datenmüll ansammeln.
Damit hatte ich nie mehr diese Abstürze und meine aktuelle Welt Newport ist riesig!

Ich habe sie jetzt als sie fertig war, einmal mit Häusern komplett gespeichert und das ging dann. Die Welt hat glaube ich 93 MB...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Babybear für den nützlichen Beitrag:
Lilith (28.11.2012), Mafinchen (11.01.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 21:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist eine super Idee! Hab jetzt auch mit einer neuen Welt angefangen, aber irgendwie hat mich die Motivation schon wieder verlassen - früher oder später kommt die Lust aber wieder xD
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2013, 09:26
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Babybear Beitrag anzeigen
Hast du CC in deiner Welt verarbeitet?
Dann verschieb während des Arbeitens den DC Cache auf deinen Desktop.

Wenn Du Grundstücke bebaut hast, pack die alle in die Tonne und lösch sie aus der Welt. Erst wenn du die Welt exportierst, pack alle Häuser auf einmal in die Welt, speicher und exportiere dann ohne nochmal zu speichern.

Es gibt einige Objekte im Spiel (z.B. das Gnubb-Set), die massenhaft Speicher fressen, weil sie bei jedem speichern mehrfach (teilweise 500 mal) angelegt werden.

Eine Lösung zu dem Problem der nicht installierten Welt habe ich seperat gepostet.
Hallo Babybear, das ist ein super Tipp von dir. In der Tat dauert das Speichern im "im Spiel bearbeiten"-Modus sehr sehr lange. Meine nächste Welt wird nähmlich auch riesig. Ich hoffe nur, dass ich dann noch weiß wohin mit den Häusern
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 22:02
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Gmunden, Österreich
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hm... bei mir dauert das speichern (noch) nicht so lang beim "im spiel bearbeiten" (ISB wäre kürzer lol), aber es geht meistens gar nicht XD

hiie und da klappt es, wenn ich ein ding nach dem anderen abspeicher- also ein grundstück hinpflanze, dann speicher, wieder zurück in den baumodus und nochmal die ganze litanei ^^ ... aber wie ich schon mal sagte: das KANNS ja nicht sein ... ich würde zuuu gern wissen, wie das überhaupt passiert und was man dagegen tun kann!

ich hatte das problem nämlich mit ganz verschiedenen welten, verschiedensten größen und auch kaum bebauten grundstücken- die zB nur eine wasserlache beinhalten XD an zu grossen dateien kanns also nicht liegen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 18:46
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 235 Danke für 115 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey
Habe noch einen Tipp für euch. Wenn ihr in den "Im Spiel bearbeiten" Modus wechselt und der Ladebalken von der Startseite beginnt zu laden (die Startseite kurz bevor dann nochmal speziell die Nachbarschaft geladen wird) dann drückt einfach die Windows Taste und lasst es nebenbei laufen. Wartet so lange und macht nichts nebenbei am PC, so nach ca. 1-2 Minuten könnt ihr dann wieder auf das Sims-Symbol in der Taskleiste klicken und ihr seid in der Nachbarschaft und könnt sie bearbeiten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fruitissima für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (18.02.2013), MotownMike (17.02.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 13:28
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das muss ich mal ausprobieren, danke
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldung, imspielbearbeiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.