Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 13:17
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Simoleons: 16.000
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 369 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Lösung: Installierte Welt erscheint nicht im Spiel


Anzeigen


Da immer wieder die gleichen Fragen zu diesem Problem auftauchen, poste ich nochmal die Lösung. Das Problem entsteht durch einen Bug seit Patch 1.42.


1. Lade dir Mod The Sims - Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter (Updated 5th Sept 2009) runter. Das ist der Sims3 Pack Multinstaller. Mit dem kannst du Sims3Packs in Package Dateien umwandeln.
2. Pack das Sims3 Pack der Welt die du im Spiel haben willst auf deinen Desktop in einen Ordner, um es schnell wiederzufinden.
3. Öffne den Multiinstaller und gib dort unter Pfad 1 deine Welt aus dem Ordner ein und unter Pfad 2 genau das gleiche. Dann auf extrahieren.
4. Du hast nun in deinem Ordner eine oder mehrere Package-Dateien angezeigt (meistens stehen da nur irgendwelche langen Zahlenkombinationen mit .package Endungen. Du suchst dir die grösste Package-Datei (das ist deine Welt) und änderst die Endung .package in .world um (die Zahlenkombination kannst du auch in den Namen deiner Welt ändern. Am Ende solltest du sowas wie New Sunset Valley.world da stehen haben.)
5. Du kopierst diese World.Datei in Programme/ElectronicArts/Sims3/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds
6. Starte Sims 3 und nun solltest du deine Welt ganz normal im Auswahlmenü finden.

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Babybear für den nützlichen Beitrag:
cherrylove (04.12.2012), Lilith (28.11.2012), Seagirl3 (30.11.2012), SimSorael (11.12.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 16:30
Benutzerbild von Lilith
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Simoleons: 54.513
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe Windows 7 / 64Bit - da habe ich keinen GameData-Ordner. Ich habe die besagte *.world-Datei jetzt in "InstalledWorlds" geschoben, hat leider nicht funktioniert. Ich denke, dass meine Welt im Eimer ist

Aber trotzdem danke für das Tut, ich hatte das schon öfter, dass ich Welten nicht installieren konnte. Funktioniert das eigentlich auch mit anderen Sims3Packs, oder nur mit Welten?

Geändert von Lilith (23.11.2012 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 19:27
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Simoleons: 16.000
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 369 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also jeder hat diese Datei, weil sie zum Sims 3 Spiel gehört. Schau nochmal nach.

Geh mal auf den Windows-Explorer (das ist der gelbe Ordner unten in der Taskleiste, direkt neben "Start".

Da gehst du auf Computer/Lokaler Datenträger C (bzw. auf die Partition auf der du Sims 3 installiert hast).

Unter Programmex86 findest du einen Ordner Electronic Arts und in dem ist auch die GameData.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Babybear für den nützlichen Beitrag:
Lilith (28.11.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 19:48
Benutzerbild von Lilith
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Simoleons: 54.513
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jaaaaaaaaaaa, es funktioniert !!!

(Blöde Windoof-Suchfunktion, die hat nämlich keinen GameData-Ordner gefunden xD)

Also ist vielleicht doch meine *.world-Datei nicht kaputt. Jetzt werde ich erst mal eine ausführliche Testphase starten und hoffen, dass alles läuft ....

Danke, danke, danke Babybear
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 17:38
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 1
Simoleons: 1.055
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo.
Habe ds Mod the Sims installiert und will jetzt in Pfad 1 die Welt auswählen.
Da kann ich aber keine Dateien wählen sondern nur Ordner. Wähle ich den Ordner, der automatisch erstellt wird wenn ich eine Welt erstell kommt nur
"No Sims3Packs found"...
Was muss ich tun?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 02:53
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.623.684
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

...funktioniert nicht. Wie soll man eine .package Datei in eine .world Datei ändern? Hab ich irgendwas verpasst?
Einfach umbenennen wär ja sinnlos und funktioniert sowieso nicht.

@LauraundJulian: Die extrahierten .simspack Welten sind unter Electronic Arts/ Die Sims 3 /Exports, nicht in dem Ordner, in dem du speicherst.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 08:58
Benutzerbild von simsidii
Forenguru
 

Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Hamburgo
Beiträge: 4.395
Simoleons: 472.633
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 640 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
simsidii eine Nachricht über ICQ schicken simsidii eine Nachricht über MSN schicken simsidii eine Nachricht über Yahoo! schicken simsidii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

.world Dateien sind auch nur Packages, umbenennen reicht^^

Aber funktioniert das wirklich? Bei mir macht der Multi Installer immer die Welten "kaputt", denn die extrahierten Dateien sind kleiner, als wenn ich die Welt normal installiere... Muss ich nachher mal schauen
__________________
Aktuell: Stoppt INDECT!
Die europäische Totalüberwachung von uns Bürgern!
stopp-indect.info
Was ist INDECT? Mehr Infos: stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 09:09
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Simoleons: 66.783
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Doch es funktioniert.Wenn man es genau nach der Anleitung macht.Ich konnte so einige Welten wieder ins Spiel bringen.Unter anderem auch Holy Hills von Babybear. Was ne echt schöne Welt ist.
Ich finde es nur langsam echt SCH.. wie viele Zusatzprogramme man braucht damit man Sims3 überhaupt vernünftig spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 10:13
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 372
Simoleons: 16.000
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 369 Danke für 199 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also das klappt ganz sicher. Ich habe es auch mit meiner Welt Holly Hills gemacht. Die Welt ist riesig und sie funktioniert einwandfrei, obwohl ich sie über diesen "Umweg" ins Spiel bringen musste.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2012, 12:07
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.623.684
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir funktioniert das umbenennen irgendwie nicht. Die Datei bleibt weiter als .package angezeigt und wir nach Verschieben auch nicht im Spiel angezeigt... o_O
__________________

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erscheint, installierte, lösung, spiel, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum