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MotownMike 14.02.2013 20:00

grafikanzeige CAW
 

hallo! sorry, wenn sowas schon mal da war, aber ich find einfach keine lösung:

ich habe so bescheuerte artefakte im CAW - und auch beim "im spiel bearbeiten" gehn die nicht weg:

1. das wasser im fluss:

[IMG]http://i556.photobucket.com/albums/ss5/MotownMike/scheffekt_zps2157a782.png[/IMG]

diese hässlichen ecken oder spiegelungen oder was das sein soll XD wie entsteht das? habs mit glätten versucht, die effekte höher oder tiefer gezogen etc, alles ohne erfolg :(

wie man hier sieht, ist das wasser an einer anderen stelle im fluss "normal" :shocked: warummmm?
[IMG]http://i556.photobucket.com/albums/ss5/MotownMike/scheffekt2_zpsc0d64388.png[/IMG]

2. die nebel-effekte im sumpf UND die ufer"kanten" (sollten eigentl. keine kanten sein, sondern sanfte verläufe :augenroll:
[IMG]http://i556.photobucket.com/albums/ss5/MotownMike/scheffekt3_zpse4e8b5d8.png[/IMG]
[IMG]http://i556.photobucket.com/albums/ss5/MotownMike/scheffekt4_zpsd3a18967.png[/IMG]
3. der übergang textur sand- gras - man sieht IMMER linien durch! egal welche texturen ich nehme- originale oder meine selbst gemachten :(
[IMG]http://i556.photobucket.com/albums/ss5/MotownMike/scheffekt5_zps1f1ddfbc.png[/IMG]

wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand sagen könnte, wie ich das weg kriege :hail::sad2:


edit:
ein glück, hab ich einen grafiker in der familie ^^ - diese spiegelungen entstehen durch die wasser-textur besonders an stellen, wo licht und schatten aufeinandertreffen- d. h. ist der fluss ziemlich schmal und d. ufer steil, treffen die schatten der ufer über der wasseroberfläche aufeinander, was die hässlichen ecken verursacht! lösung: flussbett breiter bzw. glatter machen- meine felsen im wasser waren keine gute idee- aber mit den spielobjekt-steinen ist es kein problem, da die andere schatten werfen ;)

beim nebel verhält es sich auch ähnlich wie mit dem wasser.

das texturen problem: die sand-textur ist nicht geeignet zum mischen mit der gras-textur- könnte am helligkeitsunterschied liegen. deshalb kann man die beiden schlecht verlaufen lassen. die stellen mit den "rändern" müssen leider händisch mit voll deckender textur am besten mit der gras-textur, da realistischer, dass das gras den sand überdeckt und nicht umgekehrt) überpinselt werden.
hier fällt mir wieder einmal auf, wie unpräzise CAW programmiert ist- man kann ab ca. 3-4 pixel pinselgröße und weniger keine exakt runden punkte mehr malen XD die werden immer eckig -.-

MotownMike 14.02.2013 23:33

:Cry: *grummel* *knirsch* *fluch*

[IMG]http://i556.photobucket.com/albums/ss5/MotownMike/fehler_zpsacc2f47d.png[/IMG]

kann KEIN grundstück bebauen bzw nicht einmal platzieren :sad2: (im "im spiel bearbeiten"-modus)

und damit sag ich gute nacht ()

vielleicht weiss ja IRGENDwann IRGENDjemand rat...

MotownMike 16.02.2013 18:47

benutzerdefinierte Straßen wieder routbar machen!
 

heute hab ich was rausgefunden:

meine benutzerdefinierten straßen schienen an manchen stellen nicht befahrbar zu sein, da der sim im spiel aus dem auto ausstieg und an einer anderen stelle wieder einstieg...
des rätsels lösung ist, dass die meisten benutzerdefinierten straßen nicht den "für sims routbar"-anstrich besitzen (das hat die basisspiel-straße scheinbar in der textur mit programmiert!) - deshalb muss man einfach den "nicht routbar-anstrich die straßen entlang entfernen! und schon funzt es ;):pleased:


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