Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 17:30
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich CAW Problem


Anzeigen


Hallöchen

Ich habe mich aus Lust und Laune dafür entschieden mir das CAW-tool beta runterzuladen. So zuerst habe ich es auf der offiziellen Sims3 seite runtergeladen aber da kam die fehlermeldung, dass es nicht kompatibel sei. Dann habe ich es nochmal von einer anderen seite rntergeladen und dort kam die fehlermeldung das die spieldateien (oder sowas ähnliches) fehle und das es so nicht richtig funktioniere oder so.
ich bin echt am verzweifeln ich hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte

ich hoffe das ihr mir vlt helfen könnt.
schonmal danke

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 17:41
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 01.02.2013
Ort: Philippinen. *-*
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 191 Danke für 91 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kannst du dein normales Spiel patchen bzw ist es auf dem neusten Stand? CAW hat meistens Probleme damit, aber egal, kann man leicht beheben.

Bei mir half eine Neuinstallation von allen Sims3 ich würde ersteinmal ein paar Addons deinstallieren und dann den PC neustarten, neuistallieren und dann schauen ob Caw geht. Ein bisschen umständlich das ganze.

Am Besten sicherst du dir deine Dateien aber noch.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 17:54
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

nein klappt leider auch nicht dann muss ich es wohl sein lassen und mit den vorgegebenen städten spielen. aber danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 18:00
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 01.02.2013
Ort: Philippinen. *-*
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 191 Danke für 91 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hmmm... Soweit ich weiß soll es ein Programm zum Patchen geben aber ich kenn mich damit kaum aus, vielleicht kann dir jemand anderes mehr dazu sagen D:
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 18:08
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

vielleicht meldet sich ja noch jemand
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sachsensdorfkinder für den nützlichen Beitrag:
DasZ (12.04.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2013, 15:36
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: St Gallen
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also wenn man das Spiel gepatcht hat, dürfte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Normal gibs die nur wenn die Spielversion älter ist.

Ich habe hier ja schonmal was tz dem Tool gepostet.

Denke es ist hier aber besser gelegen, vielleicht kann mir jemand bei ein paar Fragen helfen.

Weiss jemand eine Lösung, oder eine Zusammensetzung der Addons, dass ich den "im spiel bearbeiten" modus aktivieren kann, ohne, dass mir nur der Launcher aufgeht und sonst nichts passiert?
Ich habe Sims schon komplett deinstalliert und nur das Hauptspiel installiert, dann musste ich es patchen da ich die selbe fehlermeldung hatte wie der Threadersteller. Danach lief es, aber nicht der "im spiel bearbeiten" modus, da ging mir wieder der launcher auf.

Jetzt versuche ich heute nachmittag mal sims neu zu installieren ohne patch und lebensfreude nur drauf, hatte ich im internet iwo gelesen.

Habt ihr damit keine Probleme, funktioniert das alles bei euch?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.05.2013, 14:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Cool

Zitat:
Zitat von sachsensdorfkinder Beitrag anzeigen
vielleicht meldet sich ja noch jemand
Jup; das Problem ist schon länger gelöst...nur hier irgendwie noch nicht.

CAW meckert, weil in der Default.ini des Tools nicht die Versionsnummer des Grundspiels Sims3 hinterlegt ist. Diese muss einfach nur abgeändert werden:

1. Installationsordner/Create A World/Games/Bin/Default.ini Originaldatei kopieren und als Backup auf den Desktop legen

2. Installationsordner/TheSims3/Games/Bin/Default.ini Grundspieldatei öffnen und die letzten drei Zeilen kopieren
GameVersion = 1.50.56.021017
CompatVersion = 21
WorldBuilderCompatibilityVersion = 18

3. CAW-Default.ini im Originalverzeichnis als Textdatei öffnen und die 3 kopierten Zeilen Grundspielversionsinformationen in die Default.ini des Tools einfügen/ersetzen und natürlich speichern.

Nun versuch CAW mal zu öffnen es sollte jetzt funktionieren.
__________________
Alle Klarheiten beseitigt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 15:43
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen

Ich hänge mich mal mit dran.
Habe das selbe Problem, dass bei mir die Meldung kommt, die Spieldaten können nicht gefunden werden blablabla.....

Ich habe jetzt gute 4 Stunden damit verbracht google und sämtlich Foren zu durchforsten, x mal deinstalliert und neuinstalliert, den aktuellsten Patch drauf (meines Wissen, zumindestens ist das ziemlich identisch mit dem was Du in der ini. stehe hast außer das ich am Ende statt 021017, 021002 habe) und auch das was du schriebst funzt bei mir nicht. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe lediglich das Supernatural als Add on.

Weiss noch jemand Abhilfe???
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 16:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Die Abänderung der default.ini bezieht sich auch auf die Fehlermeldung, dass CAW nicht kompatibel sei.

Der Lösungsweg hatte nichts mit unauffindbaren Spielerdaten zu tun, sry.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2013, 16:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Eine Lösung für mein Problem, ist wohl nicht all zu bekannt, nehme ich an oder?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
caw, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.