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"Sims 3 Big Apple" - a New York City World -
Anzeigen Hi, ich möchte hier gerne meine "Big Apple" New York City Welt vorstellen. Wenn ihr auf der Suche nach einer wirklich urbanen Nachbarschaft seid, könnte sie genau das Richtige für euch sein! Infos, Bilder und mehr findet ihr auf meinem Blog: Sims 3 ~Big Apple~ New York City World Die Stadt wird vor allem aus selbst erstellten Deco Gebäuden bestehen, um zum einen eine möglichst realistische Atmosphäre zu erzeugen und zum anderen die Spielbarkeit trotz der Größe der Stadt zu gewährleisten. Natürlich finden sich auch zahlreiche interaktiv Lots, sowie eine Auswahl an bekannten Sehenswürdigkeiten und berühmten Gebäuden aus der Stadt, die niemals schläft Zum Spielen werden Late Night, Ambitions und World Adventures benötigt. Momentan umfasst das Konzept nur Manhattan. Möglicherweise werden Brooklyn und Queens später hinzugefügt. Ich würde mich freuen, wenn einige von euch auf meinem Blog vorbei schauen würden! Beste Grüße Horus Geändert von Horus (10.06.2013 um 18:04 Uhr). |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Horus für den nützlichen Beitrag: | ||
Mafinchen (15.06.2013), SarahAndreaRoyce (19.10.2013), schnuffi (10.06.2013), simssweety (10.06.2013), StockiCarlie (30.10.2013), suppenhuhn33 (19.10.2013), Talita (19.10.2013), wolfi6449 (08.09.2015), Yunie (21.06.2013) |
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Sieht ja ganz interessant aus. Bin auf die fertige Welt schon ganz gespannt
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Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!! aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt! "The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll" Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool |
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Erste Beta bereit zum download
Das trifft sich gut, hier kommt die erste Beta!
Download Die Welt befindet sich noch in einem frühen Stadium und es gibt weiterhin jede Menge zu tun. Daher wäre ich für jede Rückmeldung dankbar, egal ob positiv oder negativ! Falls der ein oder andere gerne selbst ein Grundstück gestalten würde, würde ich mich ganz besonders freuen! Es gibt noch jede Menge Platz für eure Kreationen Kontaktaufnahme jederzeit unter: sims3bigapple@gmx.de Liebe Grüße Horus |
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So, fast alles erledigt, ausser den zusütlichen Texturen. Mein erster Eindruck: Deutlich grösser, als ich es erwartet hätte. Mir fallen parallelen zu Liberty City auf. Kurz darauf fallen mir parallelen zu Liberty City auf, aber während ich beim ersten mal GTA IV meinte, ist es jetzt, weniger erfreulich, GTA III: Die flachen Gebäude-Texturen die aus dem vorletzten Jahrzehnt zu stammen scheinen. Auch Lady Liberty wirkt schlichter als nötig. Die Starter sind ganz gut verteilt, auch wenn ich hoffe, das später Long Island noch ein wenig famillienfreundlicher besiedelt werden kann. Irritiert war ich an zwei Stellen. Du hast offensichtlich eine teure Wohnug mit integriertem Ladengeschäft so manipuliert, das man quasi nur die Wohnung zahlt... nimmt man sie jetzt aber unmöbliert hat man den Platz vom laden und bekommt dazu fast 120 Simoleons. Umgekehrt sind die Luxusapartements am Central Park viel zu günstig... im Verhältnis zu den anderen Preisen würde man da ja nicht mal einen Parkplatz für das Geld bekommen ;-)
Im Central Park sind die Wege "verpixelt", es gibt keine Rundungen, nur Treppenförmige Abgrenzungen zur Wiese. Aber ich denke das weist du schon wie auch die ins Auge fallenden Unzulänglichkeiten des Geländes, das alles noch ein wenig improvisiert scheint (hast du eine Karte als Hight Map umfunktioniert?) Bei den Doppelgebäuden hatte ich an der Naht im Dachbereich immer wieder unschönes Clipping. Ich musste lange suchen, bis ich den passenden Starter für mein Pärchen gefunden hatte und hab mich dann prompt für eine Haushälfte entschieden, die auf den ersten Blick viel zu teuer war. Deshalb schickte ich die beiden erstmal los, um etwas schnelles Geld heran zu schaffen. Dabei fiel mir auf, dass du wohl keine "Zuchtstationen" platziert hast, ausser an einer Stelle, an denen es ein paar Tauben gab. Also waren die beiden aufs Mülltonnentauchen angewiesen. Das namen sie, die Taxi- und die U-Bahnfahrer allerdings etwas übel ;-) Als sie ein paar Tonnen durchsucht hatten, schickte ich die eine wieder heim, zum Duschen (offscreen) während er noch seine letzte Tonne durchsuchte. Sie war frisch geduscht, als er dann heim kam und in den 1. Stock zur Dusche wollte. Und nicht kam. Jedes mal, wenn er am oberen Ende der Treppe war, drehte er wieder um. Also schickte ich erst ihn, dann sie an eine andere, leicht zugängliche Stelle des Stockwerks und beide zeigten das selbe verhalten. Es half nichts, ich musste umbauen. Dabei konnte ich dort keine Treppe mehr plazieren, was mich vermuten lässt, dass du sie dort mit MoveObjects true platziert hattest, und das Routing irgendwie versperrt war. Ich hab dann auch fast alle Innenwände heraus gerissen und Wendeltreppen verbaut, die Raumaufteilung mit unnötigen Fluren war Katastrophal, und wer bitte verbaut als Eingang zu einer Toilette lediglich einen Durchgang? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Raumaufteilung sich mal so in real ergeben hätte, wenn z.B. zwei Wohnungen zusammengelegt worden wären. Aber bei den Mietpreisen in Manhatten halte ich es doch für unrealistisch, dass nicht ein Besitzer zwischendrin mal renoviert hätte. Die vielen Wirtschaftsgebäude machen es schwer ein Konkretes zu finden, deshalb wäre eine Karte ganz gut, aber das hat ja noch Zeit. Gar nicht finden konnte ich einen Schrottplatz. Ich habe dann kurz im Internet gesucht und einen in der Bronx gefunden und im Spiel auch grob einen dort plaziert. Es gibt einen unbebauten Innenhof in den genau ein passendes 20x30 Fleckchen passt. Overwatch hat mir durch die Nacht hindurch so etwa 8 verlaufene Sims gemeldet, also gibt es auch an öffentlicheren Stellen Routingprobleme. Mindestens eine U-Bahnstation hast du in einem dekorativen Gebäude versteckt, leider laufen die Sims dort direkt durch die Wand um zur Station zu kommen. Da müsste man wohl zumindest für das Erdgeschoss ingame etwas bauen. An einer Stelle fand ich ein paar Gleise mit zwei Wagons, die aber halb versenkt waren, das wirkte doch sehr seltsam. Ich denke, das grösste Problem ist wirklich die Sache mit den Texturen, denn das kannst du auf keinen Fall so lassen. So, und nun Spiele ich erstmal weiter ;-) |
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Hi SarahAndreaRoyce,
erstmal vielen Dank für die ausführliche und schnelle Rückmeldung! Wie genau meinst du das mit den Texturen? Beziehst du dich dabei auf die Deko-Gebäude? Diese sind in der Tat sehr simpel, im Prinzip nur rechteckige Würfel mit entsprechenden Texturen darauf. Daher sind sie natürlich sehr flach. Leider wäre jeder Versuch, das ganze detaillierter zu machen, mit seeehr viel Arbeit verbunden. Für einen allein praktisch kaum machbar Lady Liberty stammt, wie eigentlich fast alle Lots, nicht aus meiner Feder sondern wurde von anderen Usern erstellt und erstmal provisiorisch in die Welt eingebaut. Ich werde hier auf jeden Fall einmal alles durchchecken und versuchen, evtl. umzubauen.Den Central Park nehme ich mir auf jeden Fall auch nochmal vor! Routingprobleme gibt es sicherlich noch viele, auch hier liegt noch viel Arbeit vor mir. Daher können auch noch viele Deko-Gebäude einfach durchwandelt werden. Das mit den Mietpreisen ist mir auch aufgefallen, ist aber verdammt schwer einen richtigen "Mietspiegel" zu finden. Auf jeden Fall werden einige günstigere Sartwohnungen in der Bronx dazu kommen. Das mit den versunkenen Zügen sollte übrigens etwas Deko für das Midtown Train Terminal sein. Die liegen vom Niveau her tiefer als die Straße, ist aber wohl auch überarbeitungsfähig. Ich hoffe sehr, die Welt macht trotzdem ein kleines bisschen Spaß und vielen Dank für das ausführliche Feedback |
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Zitat:
Vergleiche mal die Bodentextur (alle anderen sind noch unbearbeitet) in diesen beiden Bildern: Vorher: Nachher: Geändert von SarahAndreaRoyce (21.10.2013 um 00:54 Uhr). Grund: Diese Forensoftware akzeptiert offenbar keine Flickr Bilder |
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Ich habe Big Apple jetzt erzählerisch in meine laufende Geschichte zur Runaway Teen Challenge eingebaut.
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Noch ein Texturen Tipp, diesmal für Lady Liberty:
1. Benutze als Grundlage passende Textur, die das grobkörnige, korridierte Kupfer besser darstellt, wie z.B. diese hier. 2. Benutze ein 3 D Programm wie Blender (Tutorial), um damit eine speziefische Textur zu erstellen, in die "ambient occlusion" integriert ist. |
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Stichworte |
big apple, city, new, new york, sims 3 big apple, urban, world, york |
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