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  #41 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 19:36
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Ich bin wirklich froh, dass euch der Bahnhof so gefällt, schliesslich habe ich in den nach wie vor am meisten Zeit investiert.

In zwei Tagen ist das Projekt tatsächlich schon 4 Monate alt. Und ich hielt die Äusserung, dass die Welt hoffentlich noch vor der Veröffentlichung von Sims 4 fertig wird nicht mehr so pessimistisch, sondern denke eher über "Crunch" nach. Effektiv habe ich sicher bereits zwei Mannmonate investiert.

Jetzt arbeite ich erst einmal zurückgestellte arbeiten auf. Vielfach habe ich ja erstmal nur die Rabbitholes platziert, um dann darum gestalten zu können, aber muss oft noch das eigentliche Lot gestalten. Und den Hof der Bibliothek wollte ich noch nicht gestalten, weil ich den Hof der Schule erst fertig stellen wollte.

So ist jetzt z.B. das Lot des Krankenhauses fertig.

Einerseits setzt er die Linie der Welt-Umgebung fort, anderseits sind einige nette Details dazu gekommen. So ist nun der Innenhof als Garten mit Teich gestaltet:
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Andererseits habe ich rechts und links ein paar Details und je einen Blumenumrankten Brunnen gebaut - und ein besonderes Gewächshaus:

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Darin findet man alle besonderen Kräuter:
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Ich denke nicht, dass sich das Gamebraking auswirkt, da man diese ja auch im Laden kaufen kann und sie nicht mehr wert sind, als andere Ernteprodukte, die man in einem Community-Garten findet. Anderseits ist es sicher toll, dort immer an diese etwas spezielleren Sachen zu kommen, wenn man sie will.

Eigentlich hatte das Gewächshaus noch Blumen um das Gebäude herum, leider hatte ich aber ein paar Abstürze, was vermutlich mit einem neuen Mod zusammenhängt, dass ich wohl selektiver einsetzen sollte. Das erlaubt es mir, richtige Küchen in Community Gebäude einzubauen (was ich bei dem Park mit der schönen Aussicht, dem Schnellimbiss unter dem Rathaus und der Feuerwache auf jeden Fall noch ergänzen werde).

Das zweite war dann die Schule (direkt gegenüber der Bibliothek):
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Direkt vor der Schule hat es ein paar Bänke, z.B. zum Hausaufgaben machen, zwei Domino-Tische, zwei Teleskope und zwei Schachtische.

Aber auch für die zerstreuung steht viel bereit, sowohl für Kinder

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Die Schaukel"pferde" sind übrigens immer so ausgelegt, dass sie eines der Kindergebäude belagern.

Als auch für Jugendliche:
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Trampolin, zwei Tischtennisplatten, Fussball.

Ich hatte auch an der Bibliothek angefangen, aber nachdem mir ein Absturz mein Zwischenergebnis raubte, machte ich für heute Feierabend.

PS: Damit die Möglichkeiten des Geländes nicht nur von einsamen, gesteuerten Schülern die nicht nach Hause wollen genutzt werden, habe ich den Geländetyp auf "Kleiner Park" gesetzt.
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Geändert von SarahAndreaRoyce (22.07.2014 um 19:40 Uhr).
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  #42 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 19:55
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Zitat:
Zitat von suppenhuhn33 Beitrag anzeigen
wow, mir fehlen die Worte deine Welt ist echt , ja was für ein Wort nehme ich denn jetzt um das treffend aus zu drücken? Atemberauben, fantastisch........einfach genial
Solche Worte sind natürlich Öl für meine Motivation :-)

Zitat:
Zitat von suppenhuhn33 Beitrag anzeigen
Vorallem der Bahnhof, wow.
Gut das ich vorhab mir die 2 Nachbarschaften eh zu holen
Also ich keine beide unabhängig von meiner Welt empfehlen, Monte Vista fängt dieses toscanische Lebensgefühl mindestens genauso grossartig ein, wie Roaring Hights die Roaring Twenties. Vor allem Roaring Hights habe ich intensiv bespielt, ein aktuelles Spiel (sofern mir neben der ganzen Weltenbastelei noch Zeit und Lust zum Sims 3 spielen bleibt) mache ich gerade in Monte Vista.

Die Ideen hinter Dragon Valley und Midnight Hollow finde ich auch grossartig, aber ich konnte beide schon Testspielen und ich habe das Problem, dass mich die Art der Lichtgestaltung zu sehr irritiert. Auf Dauer werde ich die beiden wohl aber auch noch holen. Dann ist mein Interesse an Store-Welten aber erschöpft.
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  #43 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 20:35
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Die Detailarbeit ging heute weiter.

Nachdem die Experimente im Bahnhof beendet waren, habe ich nun noch einen Schnellimbiss hinzugefügt (die Kasse ist Tags durch auch besetzt).

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Und endlich der Hof der Bibliothek

Wahlweise kann man am kühlen Brunnen
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oder in einem abgegrenzten Gartenbereich lesen:
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Natürlich kann man auch im Gebäude bleiben, hier z.B. die Computeretage:
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Und darauf bin ich richtig Stolz, ich wusste schon lange, was ich mit diesem Grundstück machen will, nämlich eine Tankstelle:

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In die eine Sportbar und eine Werkstatt integriert sind:
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Alt 23.07.2014, 23:17
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Woooooowwww!!! Wowwowwow!!! Kann grad nichts denken oder sagen oder schreiben Ist sooooo suuuuuper!!! Klasse!!! Toll!!! xD Okay, ich glaub du hast verstanden, was ich damit mein xD

Der Hof ist so schön, und der Imbiss ist echt ne super Idee (mir fallen grad keine weitern Wöter wie 'super' oder 'klasse' ein xD)! Und der Rest auch

=> Alles perfekt xD (Mir ist noch ein Wort eingefallen! *proud* ^.^)

LG Schmusekatze (Freu mich schon auf mehr )
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Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
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SarahAndreaRoyce (23.07.2014)
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Alt 24.07.2014, 22:19
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Nicht ganz so viel spannendes heute, da ich ingame "arbeiten lasse"

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Die Tourings helfen mir, den Rebellentreffpunkt in der alten Fabrik vernünftig zu verzieren. Wenn sie nicht gerade von der Polizei verhaftet werden ;-)

Ich wollte eigentlich, wenn alles fertig ist, die Lichtfarben von Roaring Heights übernehmen, mit diesen typischen Pinkfarbenen Sonnenuntergängen, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, denn das sieht einfach klasse aus:

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Schmusekatze (25.07.2014), Seagirl3 (31.07.2014)
  #46 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 17:09
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So, jetzt kann ich euch die beiden interessanten ehemaligen Fabrikgebäude zeigen.

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Den Rebellentreffpunkt im Hintergrund habe ich ja gestern schon kurz gezeigt, hier mal die inneren Werte:


Im untersten Stock hat es eine Konzertbühne. Das ganze erinnert mich sehr ans Freiburger Crash, das ja vielen Punk-Bands zum Durchbruch verholfen hat.

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Die mittlere Etage ist dann fast ausschliesslich für die abhängenden Rebellen gedacht, und ein paar haben dem Club ein paar alte Instrumente und Möbel geschenkt.

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Das gute Licht im obersten Stockwerk können die bildenden Künstler für sich nutzen, ob sie nun Meisterwerke oder Protestplakate herstellen:

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Das zweite Gebäude ist ein "Apartmentkomplex" oder auf Deutsch gesagt eine WG. Ein Gameplayelement, das leider keine einzige Spiel- und Storewelt standardmässig unterstützt, ausser man zählt die Studentenwohnheime dazu.

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(Man beachte den Lastenaufzug im Hof)

Dank geteilter Miete kann man auf einigen Luxus zurückgreifen, aber ist in seinem persönlichen Bereich doch beschränkt.

Im obersten Stock gibt es noch zwei luxuriösere Zimmer, hier waren früher Chefbüro und Toiletten.
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Im mittleren dagegen geht es Eng zu. Das liegt daran, dass es eigentlich gar kein richtiges Stockwerk an dieser Stelle gab, nur die Brücke in der Mitte, von der aus man über die Produktionsanlagen im Erdgeschoss wachen konnte die Teils bis über diese hinausragten.

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Das Erdgeschoss stellt den Hauptwohnbereich, doch auch hier musste etwas improvisiert um die jetzigen Bäder einbauen zu können.
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Im Keller, dem ehemaligem Lager, kann man dann die Vorteile einer WG so richtig nutzen, denn hier gibt es einen Partyraum und einen Sportbereich für alle. Und es ist noch genügend Platz für die meisten Hobbies eines Mieters.

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Geändert von SarahAndreaRoyce (25.07.2014 um 17:11 Uhr).
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Minchen (25.07.2014), Schmusekatze (25.07.2014)
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Alt 27.07.2014, 02:40
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Kannst Du mittlerweile sagen, wann die Welt "on air" geht?
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  #48 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 07:40
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Realistisch betrachtet würde ich sagen, etwa noch mal so lange (also 3-4 Monate). Es fehlt ja noch der ganze Inselbereich und der kontinentale Bereich im Osten, die "Dungeons", dann müssen noch die Sims generiert/importiert werden und dann noch Feinheiten wie Betatestingphase, Belichtung, Fly In,...
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Alt 01.08.2014, 19:49
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Ein Bild sagt (zum Stand) sicher mehr als tausend Worte. So sieht in etwa ein Satellitenbild derzeit aus:
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Weil das Projekt dann doch so einen Umfang hat, habe ich eine öffentliche Projektmanagement Seite angelegt, die später auch für die Fehlererfassung in der Betaphase genutzt werden soll.

Ich habe übrigens Dragon Valley jetzt gekauft (war ja weiter oben kurz ein Thema) da ich eh noch einen Gutschein hatte und benutze ein Lichtmod dafür. Und weil die Turings sich das nun wirklich verdient haben durften sie dort einziehen.

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aber was passierte unvermeidlich? Nur wenige Zeit ins Spiel fing ich an, über mehrere Stunden ein zu Dragon Valley passendes Ressort zu bauen *Augendverdreh*, genau die Tätigkeit, von der ich mal wieder etwas Abwechslung wollte.

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(leider habe ich noch keine Bilder ohne Schnee)

Also zurück zu Sagan Harbour und dort die offenen Baustellen und kleinere Schwierigkeiten zu beseitigen.

Zuerst musste ich die Texturen des Rebellen-Treffpunkts ersetzen, da ist mir leider CC rein gerutscht. Ich hoffe, meine Alternative ist halbwegs ansprechend.

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Dann wurde es Zeit, für meinen ersten typischen Einpersonen-Starter (Einzel Apartment, WG-Apartment und Famillienstarter gab es schon)

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Wie man sehen kann, bietet er viel Platz für zukünftige Entwicklungen.

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Dann machte ich mich endlich mal an den grössten verbliebenen Schandfleck im Mitte Nord Bereich, den nicht vorhandenen Grundmauern des Stadions. Wie schon sehr früh in diesem Thread geschrieben, kam darunter eine Tiefgarage:

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Die Einfahrt, mit Treppenhaus, Aufzug und Kassen
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Im Hintergrund schon zu sehen der Kiosk, der Lebensmittel und Fanartikel verkauft.

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und noch etwas ums Eck, an der Südöstlichen Seite habe ich die Gelegenheit für nicht ziehen lassen, einen Brunnen mit Fontänen aufzustellen. Davon gibt es in dieser Welt recht viele ;-)

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Dann ging es ans Flicken.
Als erstes musste ich zwei Texturlayer von den Böden entfernen, weil mehr als 5 die Engine zu stark belasten (Ruckeln bis hin zu Abstürzen, gilt übrigens auch für Lots). Und das bedeutete, dass die Schwarzfärbung im Innern des Eisenbahntunnels weichen musste. Das ist zu verschmerzen, weil das Tunnelobjekt eine eigene Abdunklung hat - aber nur wenn es denn weit genug heraus ragt, und noch dazu darf das grosse Objekt nicht mit dem Stadion kollidieren. Das Ergebnis sieht nicht mehr ganz so gut aus, aber es lässt sich verschmerzen. Ich werde wohl noch etwas mit Zäunen nacharbeiten.

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Dann gab es noch eine Stelle, bei der ich kleine Probleme feststellte. Wenn Sims die Disco besuchten gingen sie immer zuerst in den Empfangsraum des Transportunternehmens darüber, da sich die Tür im Keller nicht als Haupteingangstür festlegen lies, und es ist nicht nur sehr unpraktisch für das flüssige und glaubwürdige Spiel, ich hatte das Gefühl, dass es auch erhöte Routenplanungsressourcen frass. Also baute ich einen Eingang um die Treppe, und da ich nun ein Mod habe, dass alle Inhalte freischaltet, konnte ich die klassischeren Transporter aufstellen, die allerdings nicht so kommerziell wirken.

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Beim aktuellen Testspiel scheint es auch keine Routingprobleme mehr zu geben (einmal zeigte mir nraas ein Wildpferd an, aber das stand in der Mitte eines offenen Platzes). Dafür habe ich ein anderes Problem. Ich habe ein Mod benutzt, um in der Bücherei den Regalen zu sagen, welche Bücher sie enthalten sollen, nur leider scheint das das Weltenspeichern und dann laden nicht zu überleben.

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Noch ein paar Eindrücke.

Blick vom Dach des Spas, leider kommt da nie ein Sim hin
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Blick nach Nordwest über den Harbour View Park
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Notiz am Rande; beim Testspielen sind etwa 80 NPCs in das Hochhaus beim Hafen gezogen.
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Schmusekatze (01.08.2014), Seagirl3 (02.08.2014)
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Alt 01.08.2014, 20:29
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Wow! Echt super!
Besonders süß find ich den Kiosk :3 Weiß nicht warum, aber der gefällt mir so gut ^.^
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