Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2014, 12:13
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.798
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Projektvorstellung Sagan Harbour


Anzeigen


Nachdem ich Roaring Hights gekauft hatte, fehlte mir da doch einiges, ständig musste ich neue Häuser bauen, um Funktionen her zu stellen, die aus Erweiterungen kommen, Häfen, Pubs, Nachtclubs, Festplatz (der später zur Verfügung gestellte für den Stadtpark gefiel mir nicht und ich habe stattdessen dort eine Simfestbühne integriert) usw...
Ausserdem mochte ich das tropische Gefühl dort, aber die gewohnte Funktionalität von Isla Paradiso fehlte mir ... Bootfahrten, die Inseln, die Tauchgründe - und die Rätsel-/Aufgaben für die versteckten Inseln.

So kam ich auf die Idee, mir meine eigene Welt zu bauen die vor allem von Roaring Hights und Isla Paradiso stilistisch inspiriert ist und alle Gebäude für die Expansions bietet, und immer noch genug Platz bereithält für Storegrundstücke wie die Promenade, den Markt und andere.

So gestaltete ich zuerst eine Welt um einen Hafen herum, mit Festland und vielen Inseln und fing an, meine Gebäude aufzubauen.

Die Prämisse ist ausserdem, dass alle Extensions und alle Stuff Packs verwendet werden, sowie Roaring Hights und Monte Vista installiert sein müssen. Das ist sicher eine Hürde für viele, aber ich habe die Grenze so gezogen, dass man nur Inhalte braucht, die im freien Handel (vergünstigt) zu erwerben sind.

Gross
Click the image to open in full size.

Vom Gebirge, dass auf der Nordseite die Grenze zieht, hat ein Fluss der sich zum mehr hin bewegt, ein natürliches Hafenbecken geschaffen. Abseits dieses Beckens jedoch ist das Meer sehr flach und bietet viele Inseln so dass diese beiden Regionen ein wenig an die Malediven erinnern.

Gross
Click the image to open in full size.

Auf der Ostseite ist der Flache bereich abgegrenzt durch einen felsigen Zug, dahinter wird es mehr Isla Paradiesisch zugehen.

Gross
Click the image to open in full size.

Etwas ungewöhnlich befindet sich das eigentliche Stadtzentrum auf einer Insel.

Da ich, dank der hohen Voraussetzungen, viele Inhalte nutzen kann, kann ich auch sehr Detailsreich gestalten. Hier zum Beispiel ein U-Bahnhof unter dem Rathaus.
Gross
Click the image to open in full size.
Mit einem Buchlanden, einem Kleiderladen (Besitzer der Klugen Kaufmann Kollektion können die beiden Läden leicht funktional machen), eine Fastfood Restaurant und einem *hust* Starbucks
Gross
Click the image to open in full size.
Gross
Click the image to open in full size.
(Das Gebäude kann man hier im Exchange finden)

Teilweise brauche ich für ein einzelnes Gebäude mehr als 8 Stunden, und so wird es noch eine ganze Weile dauern, bevor die Welt für eine erste Alpha ausreichend ausgestattet ist, aber ich hoffe, ich bekomme sie noch fertig, bevor im Herbst Sims 4 erscheint, und kein Mensch mehr nach Sims 3 Inhalten schaut ;-)
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce

Geändert von SarahAndreaRoyce (29.05.2014 um 19:25 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
kleinerkruemelll (18.05.2014), Mafinchen (18.05.2014), Regenbogenfisch (05.07.2014), Schokobiene (18.05.2014), Seagirl3 (11.06.2014), suppenhuhn33 (12.06.2014), WonderWorld (21.05.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2014, 10:39
Benutzerbild von Mafinchen
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.283
Simoleons: 1.532.387
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.337 Danke für 523 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Als erfahrene CAW-Userin weiß ich wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt. Ich finde die ersten Impressionen sehr ansprechend. Vor allem gefällt mir die Idee mit dem U-Bahnhof. Das ist eine klasse Idee Vom Malediven-feeling habe ich leider noch nichts vernommen, freue mich aber auf weitere Bilder deiner Welt. Welche Weltengröße hast du denn gewählt?

LG Mafi
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mafinchen für den nützlichen Beitrag:
SarahAndreaRoyce (18.05.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2014, 10:50
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 817.616
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das sieht doch schon mal viel versprechend aus. Besonders die U-Bahn Station ist klasse.

Auch wenn Sims 4 draußen ist, gehe ich doch davon aus das einige noch Sims 3 spielen und sich DL's holen werden. Es gibt ja auch immer noch welche die Sims 2 spielen, ganz einfach weil jeder Teil sein ganz eigenen Reiz hat auf den man nicht verzichten möchte.

Ich freue mich auf weitere Bilder
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
SarahAndreaRoyce (18.05.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2014, 13:41
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.798
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mafinchen Beitrag anzeigen
Vom Malediven-feeling habe ich leider noch nichts vernommen, freue mich aber auf weitere Bilder deiner Welt. Welche Weltengröße hast du denn gewählt?i
2048 x 2048. Etwa ein drittel ist Festland, dann drei grössere Inseln und ein paar kleinere, teils zum später entdecken. Ja, den Malediventeil habe ich nicht auf den Photos, da ich da noch nicht wirklich gebaut habe und auch noch keine Pflanzen da sind.

Als Horizont habe ich den von Isla Paradiso, was ein wenig problematisch ist auf der Seite der Berge, dort kann ich die Grenze nicht wirklich verstecken, zumindest nicht ohne auf viel verplantes Land zu verzichten. Vielleicht packt mich ja mal der Perfektionismus und ich greife zu Blender um einen passenderen Abschluss zu schaffen.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2014, 11:27
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.798
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf weitere Bilder
Dann zeige ich gerne mal ein paar der fertigen Gebäude.

Hier z.B. die Kombination aus Spa Rabbithole und Fitnessstudio:
Gross
Click the image to open in full size.
Meeresfront mit Blick über die Bucht:
Gross
Click the image to open in full size.
Das Gebäude beherbergt auf zwei kleine Unternehmen: Das Umzugsunternehmen.

Gross
Click the image to open in full size.
Die Mitarbeiterräume des Umzugsunternehmens.
Gross
Click the image to open in full size.

Die Taxizentrale:
Gross
Click the image to open in full size.
Das luxuriöse Chefbüro
Gross
Click the image to open in full size.

Die Eingangshalle des Fitnessstudios mit kleiner Saftbar:
Gross
Click the image to open in full size.

Und das eigentliche Studio mit Sportbecken:
Gross
Click the image to open in full size.

Gross
Click the image to open in full size.

Duschraum Origami:
Gross
Click the image to open in full size.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce

Geändert von SarahAndreaRoyce (29.05.2014 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (21.05.2014), Seagirl3 (11.06.2014), suppenhuhn33 (30.05.2014), WonderWorld (21.05.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2014, 11:54
Benutzerbild von Mafinchen
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.283
Simoleons: 1.532.387
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.337 Danke für 523 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sieht auch sehr schön aus Sind die Gebäude aus Starlight Shores?
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mafinchen für den nützlichen Beitrag:
SarahAndreaRoyce (21.05.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2014, 11:58
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.798
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein, Roaring Hights. Wie gesagt, ich liebe Roaring Hights ;-) Ich versuche auch den 20'er bis 40'er Jahre Stil einzuhalten, weshalb auch keine Computer rumstehen.

Der Firedhof von Roaring Heights ist auch eine Wucht. Ich habe versucht den Geist so gut wie möglich einzufangen:
Gross
Click the image to open in full size.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce

Geändert von SarahAndreaRoyce (29.05.2014 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Minchen (30.05.2014), suppenhuhn33 (12.06.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.2014, 19:20
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.798
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mit dem Bahnhof habe ich bislang die meiste Mühe. Ich hoffe, aber, ich kann den Hafenbereich diese Woche noch abchliessen. Ich hab das Bild ausgesucht, weil man auch ein wenig mehr von der Gegend mit Inselflair sehen kann. Unter das Stadion kommt natürlich noch ein Fundament mit Tiefgarage.

Gross
Click the image to open in full size.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce

Geändert von SarahAndreaRoyce (29.05.2014 um 19:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
Minchen (30.05.2014), suppenhuhn33 (30.05.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2014, 22:22
Benutzerbild von SarahAndreaRoyce
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 186
Simoleons: 58.798
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 314 Danke für 152 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Fassade des Bahnhofs ist nun fertig.
Gross
Click the image to open in full size.

Gross
Click the image to open in full size.

Die Innengestaltung ist allerdings noch nicht zu meiner Zufriedenheit:
Gross
Click the image to open in full size.

Gross
Click the image to open in full size.

Der Fahrkartenschalter aus Kundensicht
Gross
Click the image to open in full size.

Und von Innen
Gross
Click the image to open in full size.

Und zur besseren Übersicht von oben
Gross
Click the image to open in full size.

Es fehlen auf jeden Fall noch ein Buchladen, eine U-Bahnstation und ein Kaffee mit Aussenbereich.

Beim Playtesten ergab sich noch ein schönes Bild

Gross
Click the image to open in full size.
__________________
Mein TheSims3.com Nick ist SarahARoyce
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SarahAndreaRoyce für den nützlichen Beitrag:
kleinerkruemelll (12.06.2014), Regenbogenfisch (05.07.2014), Seagirl3 (11.06.2014), suppenhuhn33 (12.06.2014), WonderWorld (11.06.2014)
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2014, 16:40
Benutzerbild von Seagirl3
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Simoleons: 111.327
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin begeistert! Die Bilder sind so cool, dass ich es gar nicht erwarten kann, mehr zu sehen, geschweige denn darin zu spielen!!
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Seagirl3 für den nützlichen Beitrag:
SarahAndreaRoyce (11.06.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harbour, projektvorstellung, sagan

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum