Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2014, 17:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Kameraeinstellung/Drehen


Anzeigen


Hallo !
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, also seid mir nicht böse wenn ich hier falsch bin...
Also... Ich habe mir vorhin den Erstelle-eine-Welt-Tool heruntergeladen und geöffnet usw (war erstmal geschockt weil ich nicht wusste was ich machen sollte, hihi XD) und nach einem Youtube Tutorial wollte ich dann endlich anfangen mit meiner ersten Welt...
Ich hab mir dann eine Insel ausgesucht und wollte sie mir erstmal genau angucken, bis ich gemerkt habe, dass es keinen Button oder wie man das nennt gibt, mit dem ich die Kamera drehen kann (so wie im Spiel). Dazu muss ich sagen, dass ich am Laptop bin, ohne Maus.
Nach ein paar Versuchen, die Kamera mit den Tasten und dem Feld, mit dem man den Pfeil steuert, unten auf dem Laptop, zu drehen, habe ich wie eine bescheurte auf der kompletten Tastatur rumgetippt und musste mit ansehen, wie die Kamera lediglich nach links rechts und so weiter gegangen ist. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was ich sonst noch machen kann? Würde mich echt über ne' Antwort freuen...

Liebe Grüße,
Sprössling Sims3suchti
__________________
Proffessionelle Sims 3 Spielerin- trotz 13 Jahren

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 00:07
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Einfachste Lösung: kauf dir ne Maus.
Sims ist ohne Maus eigentlich ein Krampf, CAW noch viel schlimmer.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 00:20
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Versus Beitrag anzeigen
Einfachste Lösung: kauf dir ne Maus.
Sims ist ohne Maus eigentlich ein Krampf, CAW noch viel schlimmer.
Das habe ich selbst gemerkt. Und es gibt keine andere lösung?
__________________
Proffessionelle Sims 3 Spielerin- trotz 13 Jahren
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2021, 18:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tastenkombination

Hallo,

ist zwar schon ewig her aber bei vielen noch aktuell in der Google-Suche

Für Spieler die keine Maus haben sondern am Laptop sitzen gibt es Tastenkombinationen zum Steuern der Kamera.

Ausser mit den Pfeiltasten nach oben, unten, rechts und links zum Beispiel auch das "Schwenken" mit Q und F (wobei das beim CAW nicht so toll funktioniert wie beim Spiel).
Zoomen mit W und S oder + und -

Schneller rechts und links funktionierts wenn man die rechte Maustaste am Laptop gedrückt hält und mit dem Pfeil durchs Bild "wischt"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2021, 09:27
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.08.2021
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ganz einfach mit Q und W kann man doch schwenken und TAB gedrückt halten
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstelleeinewelttool, erstellen, kameraeinstellung, welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.