Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Erstelle eine Welt - Tool
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 09:46
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 563
Simoleons: 267.367
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Global Asbury Colony - Meine erste Sim-Welt


Anzeigen


Huhu

Nachdem bei mir ENDLICH das CAW-Tool funktioniert, habe ich mich mit einem schönen Schritt für Schritt Tutorial an meine erste eigene Welt gesetzt.
Ich stehe noch ganz am Anfang, aber ich möchte euch schon mal ein paar Bilder zeigen und bin immer dankbar für Lob, Kritik, Tipps und Anregungen.

Eure Bec



Durch einen Wald (der noch ein bisschen besser bestückt werden muss^^) erreicht man die ersten Ausläufer von Asbury Colony. Hier befindet sich der schlechtere Teil der Stadt. Der Friedhof ist hier, ebenso das Filmst, das Wissenschaftliche Institut und der Militärstützpunkt. Es gibt einen Skatepark und einen kleinen Imbiss, einen Schrottplatz und eine Kellerkneipe. Einen Hehler (Kommissionslager) und einen Rebellentreffpunkt findet man hier auch. Außerdem gibt es 15 kleine bis mittlere Grundstücke von denen etwa 10 bebaut und 5 frei bleiben werden.
Click the image to open in full size.

Folgt man der Hauptstraße dann gelangt man in die Vorstadt. Hier sind für Familien 20 Grundstücke (15 bebaut) in der Größe 30x40 zu finden. Außerdem gibt es einen kleinen Supermarkt eine Feuerwache, einen Reitstall und das Reitzentrum, einen Angelplatz und einen Waschsalon. Natürlich gibt es auch einen Spielplatz eine kleine Disco und einen Großen Park mit Bühne.
Click the image to open in full size.

Über die Brücke hinweg führt die Straße in die Innenstadt. Hier findet man fast alle Beschäftigungsstellen und sämtliche Unterhaltungsangebote.
Es gibt den Park mit Festivalgelänge, die Bücherei fußläufig von der Schule zu erreichen, eine Polizeidienststelle, einen Buchladen, ein Rathaus, einen Bürokomplex, ein Kino, ein Krankenhaus, ein Bistro, ein Wellnesscenter, einen großen Supermarkt, ein Stadion, ein Schwimmbad, einen Coffee-Shop, eine Spielhalle, einen Nerdladen, ein Resort zwei Häfen eine Sportbar, eine Veranstalungshalle, einen Strand und einen Tauchbezirk. Außerdem 10 Appartments.
Click the image to open in full size.

Auf der Klippe schließlich liegt das Viertel der Superreichen. Hier wird es 7 Villen und 3 freie Grundstücke geben. Außerdem einen kleinen Sußermarkt, eine Lounge, ein Theater ein weiteren Wellnesssalon, eine Kunstgalerie und einen privaten Veranstaltungsort. Auch einen Katzendschungel wird es hier geben. Außerdem hat man die Möglichkeit an der Klippe entlang zu spazieren.
Click the image to open in full size.

Das wars erstmal, ich gehe jetzt weiter am Wald arbeiten^^ (Scheiß Bäume...)
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
engelchenblue (05.02.2016), goldenmary (21.06.2015), KittenUpATree (21.06.2015), Linny (21.06.2015), Mari (21.06.2015), Minchen (21.06.2015), Xana (03.08.2016)


  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 12:02
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.016.805
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sieht schon mal vielversprechend aus Mit den vielen Grundstücken hast du dir echt einiges vorgenommen. Ich persönlich bin ja immer so lang motiviert, bis ich häuser bauen muss xD Landschaft gestalten - das mach ich immer gern. Häuser bauen - bäh.
Bin schon gespannt ^-^
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (21.06.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 12:27
Benutzerbild von Minchen
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Märchenwald
Beiträge: 944
Simoleons: 320.958
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 1.848 Danke für 721 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Bec Ich mag deine Welt jetzt schon Ich hatte daaaamals auch mal eine gebastelt und weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt, aber auch, wie viel spaß das machen kann Allerdings bin ich nie so weit dazu gekommen, Häuschen hinzustellen Ich freu mich auf weitere Bilder von deiner Welt
__________________
Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe
(1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (21.06.2015)
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 12:53
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 563
Simoleons: 267.367
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Kitten & Minchen
Jaa... ich weiß, das sind auch irgendwie viel mehr Grundstücke geworden als geplant xD
Ich habe im Moment noch echte Probleme damit die Landschaft realistisch zu formen^^ Und das mit dem Dekorieren hat nach ca 6000 Bäumen auch keinen Spaß mehr gemacht xD
Aber ich kann es gar nicht abwarten Häuser zu bauen *-*
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
Minchen (21.06.2015)
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 19:26
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 563
Simoleons: 267.367
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hilfe

Habe jetzt schon einige Grundstücke bebaut und die werden einfach nicht gespeichert... Also wenn ich über das CAW in den Im-Spiel-Bearbeiten-Modus gehe und dort im Stadt bearbeiten die Sachen baue... ich habe alle Grundstücke in der Bibliothek gespeichert, richtig weg ist die Arbeit also nicht... aber im Gegensatz zu dem Rathaus, was ich auf die selbe Weise eingebaut habe, erscheint zum Beispiel der Friedhof nicht, wenn ich wieder zurück ins CAW gehe.
...hoffe das war jetzt irgendwie verständlich xD
Eine Fehlermeldung bekomme ich auch:
Click the image to open in full size.
Die ist mal länger mal kürzer, aber irgendwas wird immer nicht gespeichert und im CAW sind die neuen Grundstücke dann weg.
Hoffe mir kann jemand helfen...
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 06:39
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.016.805
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meistens lassen sich solche fehler beheben, wenn du alle (ja, wirklich komplett alle) downloads aus dem spiel nimmst. Aber selbst dann rate ich dir ganz ganz dringend davon ab, überhaupt mit dem "im spiel bearbeiten modus" zu arbeiten. Der is massiv verbugged und kann deine welt unspielbar machen. Is mir leider auch schon passiert :/ sicherer ist es, die fertige welt zu exportieren und erst in sims zu bebauen. Wenn du damit fertig bist kannst du einfach die leere welt + spielstand mit den Gebäuden zum download anbieten
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (22.06.2015)
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 22:45
Benutzerbild von BeccEEE
Sims Fan
 

Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Am Meer
Beiträge: 563
Simoleons: 267.367
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 2.318 Danke für 498 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da jetzt alles auch endlich läuft, wie geplant kann ich euch die ersten Grundstücke zeigen.

Ich beginne im Wald, das heißt dem ärmsten Viertel der Stadt.
Im Äußersten Wald liegt der Friedhof.
Click the image to open in full size.

Noch sind die meisten Grabplätze leer, aber es ist genügend Platz um die Liebsten würdig zu begraben.
Click the image to open in full size.

Auch Familiengräber und Doppelgräber sind möglich.
Click the image to open in full size.

Und wer einem kleinen pelzigen Liebling die letze Ehre erweisen will findet auf dem altehrwürdigen Friedhof "Ruheforst" genau den richtigen Platz dafür.
Click the image to open in full size.

Auch wer einfach nur die Ruhe genießen will ist natürlich jederzeit willkommen.
Click the image to open in full size.


Der Schrottplatz von "Krempel Kalle" ist legendär. Weil er direkt an der Durchfahrtsstraße liegt, wird er oft als Schandfleck betrachtet, aber hier kann man wahre Schätze finden.
Click the image to open in full size.

Bastler und Schrauber aller Art kommen hier auf ihre Kosten, denn es gibt nichts, was Krempel Kalle nicht hat... außer Neuwaren.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.


Gleich nebenan liegt der Skatepark. Die Jugendlichen treffen sich hier um bis spät in die Nacht "abzuhängen".
Click the image to open in full size.

Die Rampen haben alle unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und erlauben es jedem hier auf seine Kosten zu kommen.
Click the image to open in full size.

Aber nur die ganz Harten trauen sich auf die große Halfpipe... aber von den ganz Harten gibt es in diesem Viertel eine ganze Menge.
Click the image to open in full size.


Wer in diesem Viertel wohnt trifft sich in der "Ziegelhütte". Hier kommen Mittellose und Neulinge zusammen, und niemand wundert sich, wenn auch Verbrecher mit auf der Tanzfläche sind. In diesem Viertel hat kaum jemand eine weiße Weste.
Click the image to open in full size.

Eine mittelprächtige Bar, eine kleine Tanzfläche und eine Chance für Jugendbands.
Click the image to open in full size.

Im Keller befinden sich ein Kicker, eine Dartscheibe und ein Shuffleboard, sowie jede Menge Sitzgelegenheiten zum "chillen".
Click the image to open in full size.

Auch Toiletten sind natürlich vorhanden, aber wer in der Nähe wohnt benutzt lieber sein eigenes stilles Örtchen.
Click the image to open in full size.

---

Ja, das zu meinem kleinen Einblick. Ich arbeite mich über die verschiedenen Wohnviertel hoch. Leider haben die alle noch keine Namen, aber das folgt
Ich freue mich immer über Meinungen, Lob, Kritik und Anregungen
__________________
Es geht weiter!
Auf meinem Blog
thetwinbrooktimes.blogspot.de
Ich freu mich auf euch!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu BeccEEE für den nützlichen Beitrag:
engelchenblue (05.02.2016), Linny (23.06.2015), Mari (23.06.2015), Minchen (23.06.2015), Sakuri (23.06.2015), SarahAndreaRoyce (26.07.2015), Seagirl3 (23.06.2015), Xana (03.08.2016)
  #8 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 08:51
Benutzerbild von Seagirl3
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Am See
Beiträge: 388
Simoleons: 110.324
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 189 Danke für 174 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich freu mich schon auf neue Bilder! Bis jetzt sieht es schon sehr schön aus...
__________________
Eine Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Seagirl3 für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (23.06.2015)
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 16:55
Benutzerbild von Sakuri
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 300
Simoleons: 74.631
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 725 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sieht bisher absolut toll aus die Welt
Du kriegst mich noch dazu motiviert mich auch endlich mal vernünftig mit dem CAW zu beschäftigen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sakuri für den nützlichen Beitrag:
BeccEEE (23.06.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
asbury, colony, simwelt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum